Ging mit 3.0 auch schon.
ich habe auf dem täglichen Arbeitsweg einen Tunnel, bei dem das immer passiert.
War sogar schon vor 3.0 so.
DAB->FM->DAB
Ging mit 3.0 auch schon.
ich habe auf dem täglichen Arbeitsweg einen Tunnel, bei dem das immer passiert.
War sogar schon vor 3.0 so.
DAB->FM->DAB
Ich habe auch lange auf einen Werbeblocker und Tricksereien verzichtet.
Aber was derzeit -fast egal wo- mit Werbung abgeht, ist nicht mehr zu ertragen.
Mittlerweile empfinde ich es als Notwehr, die Werbung zu unterdrücken. Oder den Beitrag gar nicht erst zu schauen.
Es gibt YT-Kanäle, da wird alle 90-115 Sekunden eine Werbung eingeblendet. Macht bei einem 30 minütigen Video 15 bis 20 oder mehr Werbeeinblendungen.
Da verzichte ich eben, und der Contentersteller bekommt gar nichts. Leider.
Diese Menge an aufdringlicher Werbung ist eine der Geißeln unserer Zeit.
Und vor allem, was eingeblendet wird: "Hast Du 4000 EUR übrig, ich mach Dich reich....." ist nur eines der Beispiele, die einem YT vermiesen. (Fällt da überhaupt jemand darauf rein?)
Das mit dem FI wäre schön, wenn der überall vorhanden wäre.
Oftmals werden WB an (schon Jahrzehnte vorhandene) vorhandene CEE-Dosen angesteckt, oder parallel zur CEE fix angeschlossen.
Da denkt keiner an den AC-FI.
Auch der DC-FI ist nicht selten komplett abwesend.
Oder -und auch das ist nicht selten- werden WB an den Hausanschluss angeschlossen, mit einem dreiphasigen Leitungsschutzschalter kurz vor der WB. Ohne AC-FI. Vom Elektriker.
Wobei das dem Threadersteller nicht hilft, da ja auch die Schutzeinrichtungen beim Händler ausgelöst haben.
Und da sollte man von einer ordnungsgemäßen Installation ausgehen dürfen.
Einzig die Frage: Wann löst der LSS aus, sofort oder später könnte bei der Eingrenzung helfen.
Der Fehler liegt sicher beim Auto. Und damit liegt die Lösung bei Škoda.
Und wie wollen die im Falle einer nötigen Drosselung feststellen dass die WB zum Einen überhaupt gesteuert werden können, und zum Anderen tatsächlich sich gesteuert werden?
Der Steuerungseingang hat on-off (Drosseln / nicht drosseln) als Funktion. Das Smartmeter misst 13 kW.. Und? Dann hat der Nutzer zeitgleich gewaschen, getrocknet und gekocht. Und der Backofen läuft auch noch.
Ich glaube nicht, dass das flächendeckend zum Einsatz kommt.
Ja, der Corsa ist ja auch nur ein 208 im "deutschen" Dress...
Der einphasige Lader ist einfach nur eine Sparlösung. Egal von welchem Hersteller.
Zum Thema AC-Ladeleistung und Premium kann man auch in der Preisklasse ID.7 hinterfragen, wieso es keine 22 kW gibt. Ebenso beim Enyaq.
Der BYD ist einfach nur eine weiter optische Taycan-Kopie. Und will günstig sein. Da muss auch in China gespart werden.
Sagt die Box nicht dem Auto, wie schnell das Auto laden darf?
Die ZOE zog an einer 11 kW-Box nicht mehr als 11,3 kW. Auch mit 22 kW Kabel nicht.
Ohne Info-Austausch würde das Auto ja auch an einer Haushaltssteckdose versuchen, 32 A zu bekommen.
Da muss dann doch der "Ladeziegel" dem Auto die Begrenzung mitteilen.
Das wäre tatsächlich schlecht. Intelligente Wallboxen müssten die Überlast aber erkennen und abschalten, oder? Passiert das nicht, kann es kritisch werden. Eine dumme WB schaltet ja nur ein und aus.
Ich dachte Du willst auf Schieflast wegen der 32A hinaus.
Vor allem einer der 32A auf der einen Phase hat.
Das macht doch der e-Corsa auch.
Den gibt es mit 7,4 kW einphasig und 11 kW dreiphasig. Dreiphasig kostet extra. Oder ist in höheren Ausstattungen drin.
Da muss man nicht staunen.
Opel wirbt sogar damit, dass man an 22kW Wallboxen einphasig mit 7,4 kW Laden kann.
Unsinn. Es geht nicht darum, das Auto nicht zu gönnen.
Sollen die Arbeitgeber doch so bezahlen, dass man sich ein gleichwertiges Fahrzeug kaufen oder leasen kann. Das Thema Sparmodell für AG ist noch gar nicht lange her. Neid ist mir seit Jahrzehnten völlig fremd. Wenn jemand mehr hat oder bekommt ist mir das total egal.
Es ging jetzt um die Aussage, dem Nicht-Dienstwagenfahrer die Unterstützung (Pendlerpauschale) zu streichen. Und da geht es um Gleichbehandlung.
Und triggern: Das klappt ja sehr gut bei Dir, wenn einer das Thema Dienstwagen anschneidet.
Wenn ich nach Fahrtenbuch versteuere, sind es exakt die tatsächlichen Kosten, die mir als Gehalt angerechnet werden. Bei der Pauschalbesteuerung ist es beim Verbrenner tendenziell mehr.
Außerdem hattest Du angedeutet, dass der Wegfall der Pendlerpauschale Privatwagenfahrer gegenüber Dienstwagenfahrern benachteilige. Und das ist eben nicht der Fall.
Wenn Dir etwas als Gehalt angerechnet wird, bedeutet dies noch lange nicht, dass Du die Autokosten selbst trägst.