Beiträge von Ulf007

    Einfach den „Drehstift“ reindrücken, dass er verriegelt. Geht auch bei abgeschlossenem Auto. Habe ich gerade getestet, weil ich laden muss und es regnet.

    Seltsam ist: Die Klappe kann man nicht schließen bei verriegeltem Auto. Den Stift reindrücken aber schon. 🤷‍♂️ Und er rastet auch ein. Und „rausdrücken“ geht auch.

    Dann ist die erste Bewegung des feuchten Stiftes nach dem Laden im Regen das Herausbewegen.

    Sonst bekommt man die Klappe nicht zu.

    Wenn die Touch-Bedienung genauso zuverlässig funktioniert wie die des Pano im Enyaq, dann Prost Mahlzeit. Zum Glück lässt sich das Dach per Autoschlüssel schließen - der Dachhimmel leider nicht.

    Der Himmel geht bei mir mit zu über den Schlüssel.

    Ich hätte fernbedientes ausparken heute gut brauchen können. Im engen Parkhaus eine Lücke gefunden, wo neben mir noch frei war. Als ich zurück kam, stand auf der anderen Seite der Säule jemand. Ich konnte mich gerade noch eben so an der Säule und meinem Spiegel vorbei quetschen. Wie gerne hätte ich da das Handy gezückt und den Wagen einfach zwei Meter vorfahren gelassen. Mehr braucht es ja nicht. Aber ich habe ja nicht einmal einen Enyaq :(

    By the way: Für sonst sehe ich die Funktion auch nicht als nützlich an. So einparken, damit der Nebenmann dann beim ins Auto klettern mir die Seite verdengelt? Nö. Aber wenn man zugestellt ist, elegant zwei Meter vor? Geil.

    Wenn es so eng wird, wird der Ausparkassi die Arbeit verweigern.

    Der BMW Assi benötigt auch relativ viel Platz neben dem Auto, dass man auch gut ein- und aussteigen kann.

    Also ich hab mit meinem MD2025 und Software 5.2 heute auch noch was mit Carplay und dem HUD probiert.

    Wenn ich über Apple Maps eine Route rein mache, dann werden mir Pfeile & Infos im HUD angezeigt.

    Mach ich das gleiche über Google Maps gibt es keine Informationen.


    Keine Ahnung warum das eine geht und das andere nicht, muss man dafür noch was einstellen?

    Bei CarPlay beschränkt sich das auf Apple Maps. Bei Android geht nur google maps. Das legen die Anbieter so fest.