Beiträge von FS1893

    In Bulgarien auf der Hinfahrt in den Urlaub hatte ich bei 11% SoC sogar 130 kW

    Bei mir grad ähnlich: 37 % SoC und 109 km Reichweite. Die Verbrauchsdaten sind trotz Autobahn (120-125 km/h) auch wirklich nicht schlecht

    Wieder was dazugelernt. Es gibt VPN-Verbindungen, die i.V. mit CarPlay das Handy offline schalten. Gleich mal im Kopf speichern…

    Das ist dann aber wirklich speziell. Ich bin praktisch immer via WireGuard mit meiner DreamMachine daheim verbunden, kenne dieses Phänomen nicht.


    Dass der Enyaq beim kabellosen Handy-Laden arges Verbesserungspotential hat, durften schon viele erfahren. Bei einigen funktioniert es aber auch.

    Allerdings hat hier Nord VPN nur das INternet gekappt sobald ich mit Carplay verbunden war. Ansonsten war VPN ja auch aktiv und da hatte ich internettechnisch Null Probleme. Hab auch schon in den Einstellungen von Nord VPN geschaut, aber jetzt nichts gesehen, was auf ein Problem mit Carplay rückschließen ließ. Aber das ist jetzt kein Problem für mich, Nord VPN nutze ich nur, wenn ich bspw. im Free WiFi verbunden bin. Mehr würde mich jetzt interessieren, warum Musik immer abbricht sobald man mit Kabel verbunden ist.

    Beim iPhone tatsächlich schwierig bis scheinbar unmöglich. Es gibt aber, je nach iPhone Modell Abstandteile aus dem 3d Drucker damit das QI Laden klappt.

    Ja müsste ich dann wohl so machen zumal ich in meiner Hülle das Metallstück vom Magnethalter habe :D oh man alles so komplex. Ich schau mal woran das nun liegt warum die Musik,etc bei Kabelverbindung immer abbricht. Ansonsten ist das auch kein Weltuntergang, Wireless geht ja jetzt wieder :D

    Mittlerweile weiß ich auch, dass der WLAN-Hotspot nix ausmacht. Der war bei mir sogar eingeschaltet, obwohl ich das gar nicht nutze und nicht nutzen kann, weil ich gar keinen Cubic Datentarif habe.


    Aber schön, dass Apple CarPlay jetzt bei Dir wieder läuft.

    Cubic Datentarif hatte ich bisher einmal getestet, das ist aber über ein Jahr her. Fand ich unnötig. Aber, wenn ich mein Handy nun am Kabel anstecke, dann kannst Musik, Podcasts hören etc wiederrum vergessen, weil das für eine Sek. läuft und abbricht :D Nächste Baustelle, also sprich wenn ich mal das Handy laden möchte, ist nichts mehr mit Mugge hören und mein Phone lädt auch nicht gescheit in der Induktivladeschale. Wie sagt man so schön, ein Tot muss man irgendwann sterben