Beiträge von Picard_1983

ja, es fängt gleich an zu laden, bis zum maximalem Ladestand. Vorausgesetzt es sind keine Ladeorte eingestellt. In dem Fall würde es zum minimalem Ladestand des aktiven Ladeortes laden und dann unterbrechen um sich über Tage dem maximalen Ladestand zu nähern.

So sind meine Erfahrungen.

Zur zweiten Frage.

Ich würde keine Ladeortes einstellen. Dann würde ich den max. Ladestand unter den aktuellen SoC über die App einstellen. Es wird aufhören zu laden. Sobald es weiter laden soll, kann ich per App den max. Ladestand auf die gewünschten 80% setzen.

Das verstehe ich nicht so ganz.

Ich komme heim, akkustand bei 40%, stecke den Enyaq dran und er lädt voll bis 100%. So ist es aktuell eingestellt.

Wenn ich jetzt einen Plan einstelle sollte er doch berechnen können, wie lange er für die 60% bei 11kwh WB an Zeit benötigt und fängt halt später an...aber so wie es beschrieben ist lädt er erst einmal bis 100% und wartet dann bis er das auto aufwärmen kann :) Oder?

Das Laden!!!!

?Das heizen finde ich schon intelligent, ich möchte es nicht missen. ?

Stimmt, hat auch bis jetzt (4 mal) immer gut funktioniert. Ich habe meinen erst 4 Tage :)

Sind die Klimatisierungspläne ebenfalls für das Laden zuständig?

Also früh 7 Uhr warm und voll geladen? So dass er halt früh 3 Uhr anfängt zu laden etc.?

Wenn ich die WB anstecke dann fängt er doch direkt an zu laden. Muss man das noch händig abbrechen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG

Ich muss nochmal nachfragen zur Ausgangsfrage: Ich habe seit 4 Tagen meinen Enyaq und habe eben erst erfahren das die Pläne für die Klima ebenfalls den Ladevorgang regeln in der APP.

Aber wenn ich die Wallbox anstecke, dann lädt er doch sofort oder?

Soll ich dann im Display oder in der APP den Ladevorgang abbrechen?

Vielen Dank für die Hilfe.

VG

Du kannst bei den Ladeorten auch die Heizung mit zum gewünschten Zeitpunkt aktivieren. Heizung funktioniert, gewünschter SOC funktioniert nicht. Lass den Quatsch und benutze die zwei intelligenten Planer der App. Dass funktioniert (bei mir) zu 100%. Der Enyaq ist zur gewünschten Uhrzeit mit der gewünschten eingestellten Temperatur fertig. Dabei berücksichtigt der Enyaq die Außentemperatur und fängt zu unterschiedlichen Zeiten an mit dem heizen.

danke. Dann hoffe ich auf ein baldiges Update wo das dann intelligenter funktioniert.

Nur mal so für mich zum Verständnis.

Wenn ich zu einer bestimmten Zeit das Auto voll haben will, dann geht das nur über die ladeorte?

Ist er dann auch warm und geladen?

Oder muss ich auch noch einen Klimaplaner dazu einstellen.

Vielen Dank.

Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion schon bemüht aber leider nichts entsprechendes gefunden.

Wenn ich mein Smartphone (iPhone) verbunden habe ist automatisch das Audioprofil mit verbunden.

Dieses kann ich dann separat unter Mediaeinstellungen deaktivieren. Also auf dieses Notensymbol bei Bluetoothgeräte klicken.

Dann funktioniert es.

HIntergrund ist folgender:

Wenn ich nach Interpreten oder Titel etc. suche, dann wird einmal der USB Stick durchsucht und auch das Handy. Ich möchte aber ausschließlich USB-Stick hören.

Nach einen Neustart vom Auto ist das Audiostreamprofil vom Handy wieder aktiv uns ich muss es mühselig unter den o. g. Einstellungen deaktivieren.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank.

VG

Picard

nimm ein paar Kinder mit oder ein nassen Hund und der Neuwagengeruch hat sich direkt erledigt....da hilft dann auch kein Duftbaum mehr :)

Das stimmt schon. Aber ich erfreue mich noch immer wenn ich in Moment einsteige das er so schön neu riecht :)

Servus,

ich habe meinen Enyaq jetzt ein paar Tage und und schon mehrmals die App zum sofortigen Aufwärmen oder geplanten aufwärmen genutzt.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme.

Das einzige was stört und vielleicht kann mir das jemand beantworten:

Wenn ich das Auto über die APP aufwärme sind meine eigenen Klima einstellungen weg. Es steht wieder alles auf Auto.

Gibt da etwas zum Einstellen das dies nicht passiert?

VG

Picard