Hallo, ich habe mir die Standklima als FAV-Icon auf dem Display hinterlegt. So kann ich beim losfahren kurz drauf drücken und sie ist aus.
Beiträge von Picard_1983
-
-
wirklich vorgewärmt wird der Akku an der Wallbox nicht, 3-4 Grad vielleicht.
Ich war der Meinung an der WB und einen Heizungsplaner wird auch der Akku vorgewärmt...schade...
-
Habe kein iPhone, aber bei Android kann ich das im Smartphone für jedes bekannte Bluetooth-Gerät separat einstellen.
Glaube nicht, dass das über das Infotainment im Enyaq geht, weil das Telefon jedes Mal meldet "Hallo ich kann Bluetooth Audio".
Ok, leider kann ich das im iPhone nicht separat einstellen. Jedesmall wenn ich mich neu im Auto anmelde ist das Audioprofil auch aktiv.
Das war bei meinen Vorgängerauto besser. Da hatte sich das Auto gemerkt bei welchem Gerät welche Einstellung vorgenommen wurde.
Naja vielleicht kommt das ja noch mit dem Update 3.0

-
Super. Jetzt nur noch ne verlässliche Info wann die ganzen Enyaq des letzten Jahres dies bekommen,ob überhaupt. Beim Verkauf wurde ja viel versprochen.
Wenn die wirklich mehr als 6 Monate auf das Update warten lassen dann ist das komplett unverständlich für mich. HW haben alle die gleiche, damit keiner sagt es ist was anderes.
das sehe ich auch so. Ich habe meinen vor 4 Tagen bekommen und habe schon das Gefühl das er alt ist bzw. wenn die Software nicht geupdatet wird. Wäre blöd.
-
Du hast das Thema zweimal, hier und in „Programiertes Laden“. Es ist sehr kompliziert alles immer zweimal zu schreiben. Vielleicht könnten wir uns auf ein Thread einigen.
ja sehr gern. Sorry.
Das hat sich so ergeben im Laufe der Threads und Gesprächen.
-
Trenn mal Laden und Heizen.
Das zeitversetzt Laden was du im Auto unter Ladeorte einstellen kannst, wo du um die und die Uhrzeit so und soviel SOC haben willst funktioniert nicht. In der Regel hat er nicht den gewünschten SOC. Gleichzeitig kannst du dort auch die gewünschte Temperatur einstellen. Die Temperatur hast du dann, den SOC nicht.Den Intelligenten Planer den du in der App einstellen kannst, steuert nur die gewünschte Temperatur zur gewünschten Zeit. Das hat mit der Ladung rein garnichts zu tun.
Wenn du keinen Stromtarif hast der zu bestimmten Uhrzeiten preiswerter ist oder du deinen eigenen Strom aus Sonnenenergie generierst würde mir kein Vorteil für Zeitversetztes Laden einfallen.
Vielen Dank für die Erklärung.
Dann hoffen wir mal dass das bald mit einem Update behoben wird.
Ich habe keinen Stromtarif nach Zeit. Also einfach dran stecken und gut.
-
Der Akku sollte nur dann auf 100% geladen werden, wenn danach zeitnah abgefahren wird. Rumstehen mit 100% SoC wirkt sich langfristig negativ auf den SoH (state of health) des Akkus aus. Steht so auch in der Betriebsanleitung und gehört zum Basiswissen des E-Auto Nutzers.
ok. Ich dachte komme ohne dem Handbuch aus aber ich werde es mir mal herunterladen.
Vielen Dank für die Hinweise.
-
Korrekt, mein Arbeitsweg sind 180 KM, mit 80% komme ich über 300 KM. Das reicht mir vollkommen aus, sollte ich mal weitere Strecken fahren, stelle ich es wieder auf 100%. Aber das muss ja nicht sein.
achso, ok. Ist es besser den Akku viel öfter nur auf 80% zu laden statt auf 100?
-
Alles anzeigen
Also ich habe jetzt für mich entschieden, zu viel gefummel.
Ladeort habe ich gelöscht und unter Laden generell 80% eingestellt.
Nun schaue ich mal was da morgen früh so Fakt ist.
Das Heizen steuere ich jetzt über die App und fertig.
Vielen Dank für Eure zahlreichen und auch hilfreichen Antworten.
dann lädt er doch nur bis 80%??
Willst du nicht mehr?
-
Funktioniert nicht, nur Klima.
Also doch, und wie stelle ich das jetzt ein, dass ich heim komme, bei 40% und die WB anstecke und er erst später anfängt zu laden bis er zur Abfahrtszeit auf 100% ist? Oder kommt das erst mit einem Update? 3.0?