Beiträge von BTSV1980

    Herrlich, wie manche hochgehen wenn man es wagt an ihrem Heiligtum etwas zu finden, was man noch cleverer machen könnte. Bisher gabs das nur bei Tesla.


    "Irgendwo hinpassen" ist nicht der Anspruch. Ein fester, unzustaubarer Platz wo es immer ordentlich verstaut und zugänglich ist, das ist der Anspruch.

    Noch ein dummes Totschlagargument.


    Nein, es ist nicht mein Heiligtum, bei mir macht derzeit zb die Software Probleme (erst was mit dem Elektrischen Antrieb, heute war der Touchscreen für 20 Min nicht bedienbar), das ist dann sicherlich berechtigte Kritik, weil sie vor allen Dingen auch seitens Skoda kurzfristig behebbar ist.


    Die Sache mit dem Ladekabel ist nicht schön, aber total unwichtig, da jedem Tag aufs neue drauf rumzureiten, weil sie eben auch nicht kurzfristig behebbar ist, es sei denn, du schaffst es, das Skoda bei dir persönlich vorbeikommt um dir einen Frunk einzubauen. Viel Glück damit.


    Ansonsten sind deine aufgezählten Argumente total fadenscheinig, weil:

    a) in einem rappelvollen vollen Kofferraum nichts wirklich "ordentlich" verstaut ist und

    b) das Kabel dann einfach ein bisschen zusammengerollt in die Seitentasche im Kofferraum kann, da ist es selbst im vollem Kofferraum gut erreichbar (zumindest dann, wenn man in der Lage ist, vernünftig zu packen) und stört auch nicht.


    Andere Alternative, kauf dir ne Dachbox wenn du mal mehr mitnehmen musst, pack die Sachen da rein, dann kannste das Kabel im Kofferraum verstauen und kommst da immer gut dran.


    Oder jammer halt die nächsten 4 Jahre (oder wie lange auch immer du das Auto behalten willst) über den fehlenden Frunk (oder Verkauf es wieder und hol dir ein Auto mit Frunk, kann ja jeder Fahren, was er möchte).

    Wenn man jetzt ein Plätzchen außerhalb des Kofferraums hätte...

    Das ist so ein Quatsch, der ist nicht mal lustig.


    Als wenn das Kabel da nirgendwo mehr hinpassen würde...


    Wir sind mit einem komplett vollen Kofferraum, vollen Beifahrersitz inkl. Fußraum mit 3 Personen an dir Ostsee 420km gefahren und hatten trotzdem das Kabel jederzeit griffbereit (zb in der rechten Seitentasche im Kofferraum), also man kann auch Probleme herbeireden, wo keine sind.

    Gestern früh wollte ich mit unserem Enyaq fahren und beim Einsteigen hat er 2x gepiept und dabei eine Fehlermeldung mit roten Warnsignal ausgeworfen: Elektrosystem funktioniert nicht richtig, Fahrzeug sicher anhalten, Werkstatt aufsuchen".


    Fahrtechnisch ging dann gar nichts, Gang einlegen oder ähnliches war nicht.


    Hatte das schon jemand?


    Wir haben dann den Skoda Händler angerufen, der hatte einen Techniker vorbeigeschickt und er hatte sich dann ins Auto gesetzt und dann ging es wieder. Er hat dann noch mit Steuergerät ausgelesen und meinte, da war ein "Fehler im Nachlauf" (oder so ähnlich). Er könnte jetzt nicht sagen, dass das daher kam, aber die Vermutung liegt Nahe. Es würde aber auch nicht sooo viel bringen, damit jetzt in die Werkstatt zu fahren, weil man da jetzt wahrscheinlich eh nicht viel rausfinden würde, wo er wieder geht.

    Das ist doch eine gute Einstufung.

    Der Enyaq wird mein erster Kombi - für einen SUV fehlt mir die erhöhte Sitzposition. Jedenfalls hatte ich bei der Probefahrt nicht den Eindruck von Höhe.

    Ich bin ja nun bald Rentner und da wollte ich der Beqeumlichkeit halber eigentlich ein SUV aber der Enaq hat mir dann doch so gut gefallen dass ich auf einen Truppentransporter á la GLK leicht verzichten konnte. Und stimmt schon, wie ein Sharan, in meinen Augen ein Van, kommt er auch nicht rüber.

    Wobei ich sagen muss, wir kommen ja von einem Ford Kuga (Small Size SUV), dass mir die Sitzposition jetzt nicht niedriger vorkommt zb beim Ein- und Aussteigen.


    Ich finde eher, dass er kein reiner SUV ist, weil am Ende das Dach deutlich niedriger verläuft.

    Das Off konnte ich heute durch Zufall und eine Idee beheben, alleine ging es bisher nicht weg.


    Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, ich habe dann einmal auf dem SYNC Knopf gedrückt, das scheint die Klimaanlage dann hinten wieder aktiviert zu haben, weil er dank ja die Temperatur vom ganzen Auto synchronisiert. Dann hab ich Sync wieder ausgeschaltet und dann wurde die Temperatur hinten wieder angezeigt und kann seitdem verändert werden.