Beiträge von brUmbra

Ich finde die Zeiten, in der Fahrzeuge jeder Karosserieform als Alternative diskutiert werden müssen, weil die Anzahl der verfügbaren Modelle so gering ist, sind vorbei.

Die einzige Gemeinsamkeit die der Enyaq und der EQE haben ist die Antriebsart.

Bei MB kann man maximal noch den EQB zum Vergleich heranziehen.

Hat bei mir von Anfang an geknarzt (gebaut im März oder April 2023).

Habe ich das in der Anleitung des Enyaq richtig gelesen, dass Alarmierungen der Fahrassistenten eher via Lenkradvibration passieren und nicht akustisch?

Z.B. wie informiert mich der Travel Assistent, dass ich das Lenkrad berühren und wieder selbst übernehmen muss?

Im Polestar vibriert hier z.B. ausschließlich das Lenkrad. Tesla hat (sehr gewöhnungsbedürftige) akustische Signale.

Das Lenkrad vibrieren zu lassen, um den Fahrer darüber zu informieren, dass er das Lenkrad berühren soll halte ich für fragwürdig.

Danke für eure Erfahrungsberichte. Jetzt bin ich einerseits erleichtert, dass vermutlich nichts kaputt ist, andererseits kann durch eine Reparatur nichts verbessert werden. 😅

Hallo zusammen,

an den heißen Tagen in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass meine rechte Gesichtshälfte deutlich besser gekühlt wird als die linke. Es kommt mir auch so vor als würde aus den zentralen Lüftungsdüsen mehr Luft kommen, als aus der links neben dem Lenkrad. Wie sind eure Erfahrungen mit der Lüftung?

Üblicherweise habe ich die Klimatisierung auf „sanft“ gestellt, aber auf den höheren Stufen ändert sich nichts an meinem Eindruck.

Viele Grüße

brUmbra