Das würde mich jetzt ehrlich gesagt etwas ankotzen. Denn ich wollte bereits im September letzten Jahres bestellen habe aber gewartet, bis der PLA verfügbar wird. Nun meinte mein Verkäufer der PLA wird Teil des Parken-Plus Pakets und ist ab jetzt (KW02/22) verfügbar. Er hat noch keine Fahrzeuge mit PLA gesehen, aber er geht davon aus, dass wenn mein Enyaq gebaut wird (Ende 2022), dieser das PLA enthalten wird. Das war der Punkt, wo ich sagte, "ok, dann können wir jetzt bestellen".
Jetzt klingt die obige Aussage natürlich auch plausibel. Und dann hätte man nichtmal was in der Hand, denn in der Bestellung steht ja klipp und klar der bestellte Code drin. Was irgendein Händler gesagt hat und auf welcher Grundlage man was bestellt hat, interessiert am Ende niemand mehr. Verdammte Hacke.
Ich hab jetzt meinen Verkäufer angeschrieben und ihn gebeten, das mal in Erfahrung zu bringen. Wenn das wirklich nicht enthalten ist, dann storniere ich nochmal und bestelle erst neu, wenn gesichert ist, dass ich den PLA auch bekomme.
Maaaan ist das nervig.