Gutes Argument, aber selbst parken kann ich mitten in der City auf meinem Parkplatz beim Arbeitgeber.
Es ist halt alles sehr individuell
Und ich habe keine Wallbox und wenig Lust deshalb die Vermieter unter Druck zu setzen. ?
Gutes Argument, aber selbst parken kann ich mitten in der City auf meinem Parkplatz beim Arbeitgeber.
Es ist halt alles sehr individuell
Und ich habe keine Wallbox und wenig Lust deshalb die Vermieter unter Druck zu setzen. ?
Alles anzeigenHm, du hast mich nachdenklich gemacht...
Verwirrend ist, dass der Satz auch unter dem "No Package" steht.
Das würde die Meldung hier bei electrive.net (KLICK) ad absurdum führen. Dort ist es nämlich so zu verstehen, dass nach dem ersten Jahr für ALLE Enyaq die 9,99 gelten würden...
Inzwischen hat Skoda auf seiner Homepage die Preise veröffentlicht.
Im Tarif „Charge Free“ kostet in Deutschland (ohne monatliche Grundgebühr) die Kilowattstunde an einem AC-Lader 0,59 Euro, bei DC 0,79 Euro und bei Ionity ebenfalls 0,79 Euro. Bei „Simply Charge“ sind es 0,39 €/kWh (AC), 0,49 €/kWh (DC)
und 0,50 €/kWh (Ionity) – für Enyaq-Kunden kostet der Tarif 4,99 Euro pro Monat, für Fahrer anderer Skoda-Modelle 17,49 Euro. Bei „Charge Faster“ belaufen sich die Kosten auf 0,29 €/kWh (AC), 0,39 €/kWh (DC) und 0,30 €/kWh (Ionity).
Fahrer anderer Skoda-Modelle zahlen aber 22,49 Euro im Monat, Enyaq-Fahrer ohne die Schnelllade-Option 9,99 Euro. Wird der Enyaq mit Schnelllade-Option bestellt, ist der „Charge Faster“-Tarif ein Jahr ohne Monatsgebühren inkludiert.
Ok, ich stelle das jetzt auch in Frage...
Das wirkt für mich wie eine zugegebenermaßen etwas wirre Zusammenfassung der Informationen aus der Broschüre, ohne weitere Zusatzinformationen. Spätestens im April müsste es dazu aber offizielle Informationen geben, dann sind die ersten aus der Gratisphase raus.
@Bruno1964
Da hilft auch das vielfache verlinken der Broschüre nichts. Nach dem ersten Jahr sind es 24,95
Auch für Enyaq Fahrer? Ist das gesichert?
Das erste Jahr ist doch ohne Grundgebühr. Ab dem zweiten Jahr kostet ChargeFaster dann 9,99 € im Monat. Steht da doch
Darfst mich gerne doof nennen, aber ich finde es nicht. ? Kannst du bitte einen Screenshot reinstellen?
Danke. Genau die Broschüre meinte ich. Da stehen jeweils nur die Preise für ein Jahr nach dem Kauf drin. Was man bezahlt, wenn das Jahr abgelaufen ist wird nicht genannt.
Gib mal in der Suche "Motte" ein.
Danke. ? Wenn man die Suche aus dem einem Thread raus ansteuert wird nur der Thread durchsucht. Von der Hauptseite aus hatte ich aber weitere Treffer. ?
Alles anzeigen...ich bin raus! Seit heute 15:30 Uhr... hab ich ihn, den Enyaq.
…
Inzwischen mußte ich feststellen, daß die Navi-Motte, blau umrandet, sich am unteren Ende des Displays festsetzt. Das ist wohl die VW-Version. Pech gehabt. Hätte ich die Übernahme-Checkliste bloß nicht weggesteckt.... Ist das ein Reklamationsgrund?
…
Erst mal herzlichen Glückwunsch. ?
Was ist das für ein Fehler? Gibt’s dazu einen Thread?
9,90 € für iV-Fahrer, 17,90 oder 22,90 für nicht-iV-Fahrer. So lese ich das aus der Broschüre.
Welche Broschüre? Gibt es die online? Hätte da gerne mal was schriftlich. Das Einzige was ich bisher in einer Broschüre gefunden hatte war, dass es am Anfang inklusive ist.
Ist der 02.06.2021 auch noch erstes Halbjahr ?
Der Juni ist noch im ersten Halbjahr. Ich gehe nicht davon aus, dass Skoda eine andere Zeitrechnung hat, würde aber vermuten, dass die Zeitangabe eher unscharf ist.
Alles anzeigenHallo,
ich habe auch die Michelin Alpin 5, allerdings in der 20'' Version und bin begeistert von der Laufruhe. Einen echten Härtetest auf Eis oder Schnee habe ich aufgrund der Wetterlage nicht zu liefern.
Zudem schnitten die Reifen sehr gut in allen möglichen Tests ab und haben eine deutlich längere Haltbarkeit als die hier etwas "gehypten" Blizak LM5.
Alles alles richtig gemacht, aus meiner Sicht zumindest.
Gute Fahrt
Ich liebäugle auch mit den Alpine, der Preis schreckt mich jedoch ab. Woher stammt die Info, dass sie länger halten? Das würde die Kostendifferenz ja vermutlich ausgleichen bzw. reduzieren.