BTW: Ich habe jetzt 992 Fahrzeuge in der Bestellübersicht.
Nur noch 8 bis zur 1.000er Grenze
Ich glaube ich bin da auch noch nicht drin. Darfst mich gerne aufnehmen. 😊 Details siehe Signatur.
BTW: Ich habe jetzt 992 Fahrzeuge in der Bestellübersicht.
Nur noch 8 bis zur 1.000er Grenze
Ich glaube ich bin da auch noch nicht drin. Darfst mich gerne aufnehmen. 😊 Details siehe Signatur.
Hier driftet es schon wieder ganzschön und OT ab. Ich schlage vor die Reichweiten- und Restwertspekulanten erstellen ein separates Thema.
Ja, aber ich habe noch den alten bestellt ohne erhöhte Ladeleistung.
Ich finde das schreit nach einer ausgiebigen Testfahrt und einem Ladeversuch am HPC. 😊
Ich glaube nicht, dass das Forum die richtige Stelle ist um zu sinnieren ob der Wiederanlauf der Kabelbaumfertigung richtig oder falsch ist. Das Thema ist vielschichtig und wird von den Entscheidern sicherlich nicht nur basierend auf Skodas Kundenzufriedenheit bewertet.
Also ich weiss von 2 großen Skoda Autohaus Gruppen in Deutschland, das die Verkäufer da auch keine Bestellungen für den Enyaq mehr annehmen dürfen lediglich für das coupe noch.
Das ist etwa 4 Wochen schon her (also vor der Ukraine) und wird mit extrem langen Lieferzeiten von weiter über 1 nem Jahr begründet.
Deswegen kann ich hier Aussagen von machen Verkäufern die im Feb ein Auto verkauft haben und dem Kunden sagen Q3 22 überhaupt nicht nachvollziehen oder glauben.
Wenn die beiden genannten Händler ihr Quoten schon sehr strapaziert haben und die anderen Händler nicht, klingt das für mich nicht so abwegig.
Gibt es tatsächlich BEVs in Russland?
Scheint nicht wirklich relevant zu sein 😭:
Neuzugelassene BEV in Russland:
2019: 317
2020: 591
Zum Vergleich Deutschland:
2019: 108.309
2020: 394.943
Quelle: VDA
Edit: Die Zahlen für Russland kommen mir extrem niedrig vor. Selbst für eine weitläufige und wirtschaftlich relativ schwache Ölnation.
Alles anzeigenNach der Krise ist vor der Krise.
Irgendwie habe ich aber auch den Eindruck, dass seit Beginn der Coronazeit der Fatalismus zugenommen hat. Momentan zaubert jeder irgendeine Krise aus dem Hut.
Chipkrise, Ukrainekrise, Coronakrise, Erdbebenkrise, Ölkrise, Klimakrise, Umweltkrise, Immobilienkrise... ich krieg die Krise.
Mittlerweile, nehme ich die ganzen Krisen nur noch zur Kenntnis. Da bekommt man ja Depressionen, wenn man bei den ganzen Krisen mitmachen soll.
Vielleicht bin ich etwas zu optimistisch, aber Mal von Corona und dem Krieg in der Ukraine abgesehen: Es gab schon vor Corona Erdbeben, Brände und Werksschließungen weil Peking entschieden hat ganze Industriedistrikte platt zu machen und neu aufzubauen. Der Ausdruck "force majeure" in der Lieferanten-Kunden-Beziehung wurde nicht erst für Corona etabliert. Ich schätze diese Themen sind bei uns durch Corona und das persönliche Interesse an der Lieferzeit des Enyaq deutlich stärker im Fokus als früher.
Ich drücke uns allem die Daumen. 😀
lehrdetal und ich hatten zur geleichen Zeit die nachricht über den Werksausgang erhalten... Seiner ist ja heute beim Händler angekommen... dachte ich, müsste meiner ja auch mitgekommens ein... Pustekuchen:
"nein, leider ist er nicht vom Laster gerollt 😉
Laut Status ist er zwar aus dem Werk raus aber noch nicht beim Spediteur angekommen."
Aber jetzt ist es doch eine Vorfreude, ohne quälende Ungewissheit, oder? 😊 Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht.
Die ganze Diskussion hier ist doch müßig. Wir wissen nicht was VW wirklich storniert hat. Der Sprecher in dem Video behauptet, dass VW alle Bestellungen für März storniert habe. Im gezeigten Post hingegen steht, dass Zulieferer berichten, dass VW alle Bestellungen (vermutlich auf den Zulieferer und nicht auf VW bezogen) für März sortiert habe. Das Video ist schon keine verlässliche Informationsquelle und ohne jemandem nahe treten zu wollen, behaupte ich jetzt einfach mal, dass hier niemand genaue Detailkenntnisse hat um die Situation bewerten zu können. Das Thema wird von Firma zu Firma unterschiedlich gehandhabt, deshalb kann hier vermutlich auch niemand mit echten Erfahrungen aus erster Hand dienen.
Ich habe das ganze Jahr wirklich jeden Post in diesem Thread gelesen, aber das was seit dem Posten des Videos hier geschriebenen wurde, war dann doch zu viel und ich habe die Texte nur noch überflogen, weil der Informationsgehalt in der Gesamtheit gleich null war.