Beiträge von brUmbra

Kann ich alles nicht nachvollziehe.Du hast doch schon Anspruch auf Ersatzmobilität oder 20 Euro pro Tag. Teurer Spaß für Skoda.Hab 3 Monate nach Dir bestellt und seit 2 Monaten Ersatzmobilität. Die können ja in Sachen Betriebswirtschaft und Logistik garnix.Die armen Leute die da so ein tolles Auto entwickeln und bauen, nützt alles nix wenn danach nur noch Nichtskönner am Werk sind.

Ich kann’s nur immer wieder sagen: Man hat je nach Vertrag Schadensersatzansprüche gegenüber dem Händler. Der wiederum hat Schadenersatzansprüche gegenüber Skoda. Diese Regelung betrifft das Verhältnis zwischen Händler und Skoda und ist vermutlich so gedacht, dass der Händler das weiterreicht. Ansprüche für den Käufer erwachsen daraus nicht direkt. Ich habe ja auch Ansprüche gegenüber dem Händler wenn der es verk**** hat und selbst keine Ansprüche gegenüber Skoda hat.

Bin kein Jurist, kann deshalb falsch sein, gehe aber stark davon aus, dass die Rechtslage so aussieht. Wie es sich mit Skoda Deutschland als Glied zwischen Händler und Skoda weiß ich nicht.

Aber trotzdem wären das ja im September 21 über 267000 bestätigte Bestellungen… …nur in 2021 :huh:

Klingt für mich nicht realistisch… wie gesagt, damit ist meine Nummer eben keine Kommisionsnummer, sondern ganz was anderes…🤷🏼‍♂️

Ich denke das ist modellübergreifend. Wobei das dann wieder wenige wären (Skoda hat 2021 684.000 Fahrzeuge produziert).

Edit: Könnte aber auch auf den Markt eingeschränkt sein. Das ist aber endgültig nur noch Spekulation. 🧐

Nach der Logik ist hoffentlich meine oben erwähnte Nummer auf der AB keine Kommisionsnummer… die fängt nämlich mit 267 an =O

Die fangen jedes Kalenderjahr bei 0 an. Habe im Januar 2022 bestellt und eine niedrige Vierstellige Kommissionsnummer (mit Nullen davor).

September ist ja eher spät im Jahr.

Edit: Mich wundert allerdings die recht hohe Nummer von Ghostwriterfilme . Du hast ja auch im Januar bestellt, oder?