Beiträge von brUmbra

Kann ich alles nicht nachvollziehe.Du hast doch schon Anspruch auf Ersatzmobilität oder 20 Euro pro Tag. Teurer Spaß für Skoda.Hab 3 Monate nach Dir bestellt und seit 2 Monaten Ersatzmobilität. Die können ja in Sachen Betriebswirtschaft und Logistik garnix.Die armen Leute die da so ein tolles Auto entwickeln und bauen, nützt alles nix wenn danach nur noch Nichtskönner am Werk sind.

Ich kann’s nur immer wieder sagen: Man hat je nach Vertrag Schadensersatzansprüche gegenüber dem Händler. Der wiederum hat Schadenersatzansprüche gegenüber Skoda. Diese Regelung betrifft das Verhältnis zwischen Händler und Skoda und ist vermutlich so gedacht, dass der Händler das weiterreicht. Ansprüche für den Käufer erwachsen daraus nicht direkt. Ich habe ja auch Ansprüche gegenüber dem Händler wenn der es verk**** hat und selbst keine Ansprüche gegenüber Skoda hat.

Bin kein Jurist, kann deshalb falsch sein, gehe aber stark davon aus, dass die Rechtslage so aussieht. Wie es sich mit Skoda Deutschland als Glied zwischen Händler und Skoda weiß ich nicht.

Aber trotzdem wären das ja im September 21 über 267000 bestätigte Bestellungen… …nur in 2021 :huh:

Klingt für mich nicht realistisch… wie gesagt, damit ist meine Nummer eben keine Kommisionsnummer, sondern ganz was anderes…🤷🏼‍♂️

Ich denke das ist modellübergreifend. Wobei das dann wieder wenige wären (Skoda hat 2021 684.000 Fahrzeuge produziert).

Edit: Könnte aber auch auf den Markt eingeschränkt sein. Das ist aber endgültig nur noch Spekulation. 🧐

Nach der Logik ist hoffentlich meine oben erwähnte Nummer auf der AB keine Kommisionsnummer… die fängt nämlich mit 267 an =O

Die fangen jedes Kalenderjahr bei 0 an. Habe im Januar 2022 bestellt und eine niedrige Vierstellige Kommissionsnummer (mit Nullen davor).

September ist ja eher spät im Jahr.

Edit: Mich wundert allerdings die recht hohe Nummer von Ghostwriterfilme . Du hast ja auch im Januar bestellt, oder?

Hallo in die Runde haben Besteller ab Mai 2022 bzw ab Paketwechsel schon einen Produktionstermin bekommen? Ich mit ULT Q2/2023 wollte noch nicht beim Händler nachfragen komme mir blöd vor wenn man sonstige Wartezeiten sieht.

Ein aktueller Bericht vom VW ID4 Newsletter. Der erste Kunde der rein Online direkt über VW geleast hat im April bekam Ende Oktober den Wagen…

Für mich trotzdem ein Indiz wie der Konzern dadurch das Direktvermarktungsmodell pushen möchte. Mal sehen wie lange Skoda sich dem noch widersetzen kann.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du schon eine Einplanung hast. Habe im Januar bestellt und meine erste Einplanung erst vor wenigen Wochen gehabt. Nachfragen kannst du aber bestimmt trotzdem mal. :)

[...]

Mich wundert das langsam gar nicht mehr: "unausgegorener Mist", "Geldmacherei", "Armutszeugnis", "unbrauchbar", das spiegelt lediglich die neuerdings übliche deutsche Empörungskultur wider, die sich in jedem x-beliebigen Internet-Forum finden lässt, hauptsächlich von Leuten, die MEINEN, etwas zu wissen. Kann man eigentlich nur versuchen zu ignorieren...

Genau so wie die ständige Empörung über das scheinbare Gemecker der Deutschen. 😋

Ganz ehrlich: Hier tauscht man sich unter anderem über Probleme aus. Dass das nicht immer einen fröhlichen Hintergrund hat ist doch klar.

Ist Teil des Systems! Schau die Bilder genau an: Es gibt eine Ansicht für die AHK, wo genau auf den Kugelkopf gezoomt wird. Die Ansicht ist zwar nicht aktiv, aber die Schaltfläche ist zu sehen.

Habe ich nicht bestritten. Das war eine Zusammenfassung meiner Erwartungen unabhängig von den tatsächlichen Funktionen. 😊

Ich gehöre zwar auch zu den Leuten die den Enyaq noch nicht haben, bei der Probefahrt hat mich das System aber überzeugt.

Für mich ist der große Vorteil nichts zu übersehen. Beispielsweise einen Stein, einen Poller, oder ein Fahrrad. Für die AHK wäre es noch schön mit der Rückfahrkamera präzise an die Kupplung des Anhängers fahren zu können. Aber das wäre nur Bonus.

Für präzises annähern hoffe ich mich auf die Parkpiepser verlassen zu können. So wie bei meinem aktuellen Corsa auch.