Beiträge von leasingnehmer
-
-
-
-
Was passiert eigentlich wenn während dem Ladevorgang der PP-Tarif abläuft? Wenn also z.B. Langstreckenfahrer am 8. Mai um 10:25 einsteckt und bis 10:50 lädt?? 🧐
Das müsste eigentlich so sein wie an der Tankstelle, wenn sich während des Tankens der Preis ändert (was ich tatsächlich schon erlebt habe, als ich noch Verbrenner gefahren bin). Dort wird der laufende Tankvorgang noch zum vorherigen Preis beendet.
-
Ich hab noch die "DC Booster" Version ohne Grundgebühr fürs erste Jahr. Die endet am 12.5.23. Wenn es mir so geht wie euch, müsste ich dieser Tage auch eine Mail bekommen...
Ich werde dann aber wohl nur noch die "Charge simple" ohne Grundgebühr nehmen. Wir haben kürzlich die häusliche Stromversorgung auf Maingau umgestellt, und da zahle ich für den Fahrstrom auch nur 39/49 ct (AC/DC). Nur Ionity ist teurer, aber so oft lade da nicht, dass sich die 15 Euro Grundgebühr lohnen würden.
-
Seit heute ist an den ehemaligen Rheinenergie-Säulen in Köln (jetzt TankE) angeblich Roaming möglich. Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber die EnBW-App zeigt seit heute die Kölner Säulen an. Powerpass und Maingau allerdings noch nicht. Schaumermal...
-
Da magst du recht haben. Obwohl ich die Gefahr bei manchen Parteien für größer halte als bei anderen. Aber lassen wir das...
-
Das mit der Bürgermeisterin hab ich schon hinter mir, die hat uns abblitzen lassen und das Argument der Energiewende hat sich so maximal gar nicht beeindruckt, es gäbe toll viele 'Ladepunkte in meiner Nähe (was nicht stimmt).
Über solche Borniertheit von Lokalpolitiker:innen kann ich immer nur den Kopf schütteln. Ich frage jetzt mal nicht, welcher Partei diese Bürgermeisterin angehört. Aber den Tipp mit der Lokalpresse finde ich gut. Thema "Blockade der Energiewende". Die nächste Wahl kommt bestimmt...
-
TankE übernimmt Rheinenergie-Säulen und will ab Q2/23 auch Roaming ermöglichen:
TankE GmbH | TankE übernimmt Ladeinfrastruktur von RheinEnergieDie RheinEnergie AG bündelt ihr Geschäft mit Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge ab dem 1. Januar 2023 vollständig bei ihrem Tochterunternehmen TankE GmbH.www.tanke.ioIrgendwie witzig, denn TankE ist eine Tochterfirma von Rheinenergie, die übernimmt sich also quasi selbst. Aber wenn man dann auch in Köln mit PP/EnBw etc laden kann, wäre das ja ein echter Fortschritt...
-
Sorry, ich musste dabei so sehr an das hier denken:
"Morgens Elmex, Abends Aronal - mal was riskieren!" 😆😜
Natürlich kannst du das Ladeequipment am jeweils anderen Auto verwenden. Solange da kein Chademo-Teil dabei ist, funktioniert das alles. Das wurde mittlerweile recht gut vereinheitlicht.
Hihi, der war gut!
Nö, nix Chademo. Danke für die Bestätigung dass es klappen sollte. Ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet. So sind wir mit der Serienausstattung der beiden Autos ohne Zukäufe komplett ausgestattet - auch nicht schlecht.