...hmmmm
Irgendwas ist im Busch:
Screenshot_2025-05-14-15-13-51-844_com.opera.browser_1.jpg
Eventuell hat ja Speicher bald irgendwelche Infos was da dahintersteckt...
...hmmmm
Irgendwas ist im Busch:
Screenshot_2025-05-14-15-13-51-844_com.opera.browser_1.jpg
Eventuell hat ja Speicher bald irgendwelche Infos was da dahintersteckt...
Mich würde Mal interessieren was ihr dort als BnBw Kunde zahlt. Ad-hoc sind 69Cent.
...mir zeigt es in der App bei aktivem Tarif S 59 Cent an:
Gestern Nachmittag wurde das 3.7 Update im Verabschiedungs-Bildschirm angeboten bzw. hab ich es bemerkt, vielleicht war es ja schon länger da
...wie üblich, Fenster schließen und Licht ausschalten, dann ging's los.
Hab nach ca. 4,5h nachgeguckt, da war es ohne Fehler durch. Auf dem Homescreen war alles zurückgesetzt, Radio stand auf 87.5 FM.
Heute dann bei der Fahrt zum Supermarkt wurde etliches nachinstalliert. SW laut App noch 3.2, mal schauen was sie dann morgen vermeldet.
Ich hatte auf meinem Superb auch die WingBars und auch beim Kodiaq.
Nun will ich diese auch für den Enyaq SUV nehmen. Lt der Thule Homepage müssen die WingBars 127cm lang sein für den Enyaq. Die ich hier habe sind aber nur 118cm lang.
Kannst du mal die Länge deiner WingBars messen?
...hab nachgemessen, unsere Wingbars sind 140cm ![]()
War mir damals anscheinend gar nicht bewusst, dass es da verschiedene Längen gibt.
Wie ich letzte Woche festgestellt habe: Auf meinen iPhone zeigt Google Maps das nur bei einer aktiven Route...
Yep, einfach eine Route planen...geht auch auf'm Tablet (ganz ohne Android Auto)
Screenshot_2024-12-18-16-36-51-237_com.google.android.apps.maps-edit.jpg
Somit ist mit den V4 Säulen auch das Kabel lang genug oder? und man blockiert keine anderen Plätze ?
Ja, keine Blockade anderer Plätze
Wir haben auf dem Hin und Rückweg an die niederländische Küste am SuC in Heerlen (NL) für 27ct (!) geladen.
Sehr empfehlenswert, 8 neue V4 Säulen auf dem Parkplatz des Van der Valk Hotels.
Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub in den Niederlanden.
Strecke war etwas über 720km. Auf dem Hinweg habe ich leider nach der Ankunft nicht nach dem Verbrauch geguckt, dürfte aber sicher ähnlich wie jetzt auf dem Rückweg gewesen sein.
Abfahrt morgens bei 14°C und in der ersten Stunde auch kräftiger Gegenwind...später dann sonnig und um die 20-22°C und weniger Wind.
Auto voll bis unters Dach mit 4 Personen, Hund(ebox) und Gepäck. Und oben drauf auch noch 'ne Dachbox.
Geschwindigkeit war meistens 120 km/h, teilweise auch weniger, da in Belgien oft beschränkt war. Insgesamt war sehr wenig Verkehr, hab die A3 in D noch nie so leer erlebt.
Geladen haben wir zweimal, in Heerlen (NL) bei Tesla (27ct
) und bei der recht neuen Station von EnBW (51ct) in Bingen an der A61.
Laut BC Verbrauch bei 19,9 kWh
Verbrauch.jpg
Ist sehr von der Stadt bzw. Gemeinde abhängig, mein Wohnort 10t Einwohner, 1 HPC 150kW, 2x50kW Lader und 2x22kW. Im Nachbarort mit 20t Einwohnern 16x150kW, 1x160kW, 1x75kW, 1x50kW und mindestens 14x22kW sowie einige 11kW Stationen.
Meine Gemeinde (15t Einwohner):
2 mal 2x22kW AC
1xCCS 22kW
1x 11kW AC
![]()
Wäre es von Thule dieses Set:
- Thule WingBar Evo 127 cm Dachträger-Traverse 2er-Pack aluminium | 711300
- Thule Evo Flush Rail Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 710600
- Thule Kit 186096
...hab genau diese Kombi, bin sehr zufrieden.
Die WingBars hatte ich schon auf dem Superb und jetzt mit neuen Füßen auf dem Eny.
Und obendrauf die Touring M.