Beiträge von AndreasR

Hmmm... Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass ParkenPlus so wie Du das bestellt hast (und ich auch) ohne PLA kommen wird, egal welches MJ.
    So wie ich das Ganze beim Mitlesen so verstanden habe, wird es zum neuen MJ ein anderes ParkenPlus-Paket geben, dass dann nicht AreaView aber dafür den PLA mit enthält.
    Was echt ärgerlich ist weil ich AreaView nur mitbestellt habe weil es zu der Zeit keinen PLA zu bestellen gab... den hätte ich viel lieber gehabt!

...sorry... bei dem Thema bin ich so "lost"

Was wird denn wohl aus denen, die das alte Parken Plus wegen des AreaView bestellt haben ... wohin/in welches neue Paket wird das überführt ... hat schon einer von den gerade ausgelieferten Enyaq eine solche Ursprungskonfiguration und kann berichten?

Da muss man Mal uneingeschränkt zustimmen. Zusätzlich sei gesagt, dass der "Verlust" der Förderung in der Höhe wie sie für 2022 definiert ist, wahrscheinlich maximal nur ärgerlich ist, dass Vorhaben einen Enyaq anzuschaffen aber wohl kaum ins Wanken kommen lässt und wenn doch, dann muss man aber auch Mal überlegen, ob ein Invest in der Größe generell mit der heißen Nadel gestickt wurde.

Über Kommunikation brauchen wir wahrscheinlich nicht streiten... Die ist einfach sehr oft verbesserungswürdig.

Eine Lanze muss ich aber für die Industrie brechen, diese würde gerne, weil marktwirtschaftlich orientiert (vorsichtig formuliert) lieber morgen als übermorgen den AE als Umsatz buchen und ausliefern.

Wahrscheinlich nicht vor Ende Q3/22

Es kommt wohl auf das Bestelldatum an. Ich habe ja meinen am 29.9.21 bestellt mit Parken+. Er hat aber, wenn ich das beim kurzen Blick beim Händler auf dem Hof richtig gesehen habe, keine seitlichen Sensoren.

... Ja und so ganz scheint ja auch nicht klar zu sein, wie das alte Parken plus in die neuen Pakete passt, zumindest habe ich es nicht verstanden... Nur eines haben wir uns vorgenommen, Parken plus und 360 bleibt, weil ja leider auch bei Abwahl der Pakete keine verbindlichen Termine genannt werden... Derartige "Lockversprechungen" sind den Grunde nach schon frech, finde ich.

aber sind die seitlichen Sensoren für den Auspark-Assistent nicht notwendig,

Auspark-Assistent ist in Österreich im Fahrerassistenz-Paket Basic (PSA) enthalten.

Ich bin mir nicht ganz sicher, da gab es ja viel hin und her wegen... Ich glaube bei Parken plus hat er auch Sensoren an den Radhäusern ... die fehlen ja auf dem Bild ... Habe tatsächlich jetzt zum ersten Mal einen in graphitgrau mit Sportline und den 20" "in Natur" also auf dem Bild gesehen. Als wir unseren bestellten, gab es die Kombination nicht beim Freundlichen und die Farbe nur an einem Karoq... Da macht das Warten doch Spaß