Beiträge von AndreasR

Ungereeeeeecht!!!! Ich hatte meinen 80x vor Dir bestellt ;(

Glückwunsch und viel Spaß damit. Ich werde dann ab nächsten Mittwoch mit dem Abo-ID.3 stromern.

Der iD3 macht auch Recht viel Spaß... Wir hätten ihn nie gekauft aber ich muss ehrlich eingestehen, dass die performance Variante 150kw richtig Spaß macht, mit Sportfahrwerk und so ... Ist ein wenig wie Go-Kart fahren... Und seit 3 tKm freuen wir uns jeden Tag drauf... Durchnittskonsum 18 kW/h/100km ... Meine Frau hat aber auch einen schweren Fuß... O-Ton ab 140 wäre er ihr zu klein. Ich so ... Wo warst du denn auf der Autobahn... Sie: nirgends...wieso???

:/ ^^

Moin zusammen, ich hoffe ja auf eine Funktion hinter der Sicherung 38... Sitzbelüftung

Getreu des Mottos, eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis, habe ich den :) Mal angeschrieben und um Prüfung gebeten. ...gleich aber mit Nachdruck, dass solange das Fahrzeug keine Planung hat, eine Änderung ja kein Problem ist, wenn der Händler sich etwas Mühe gibt ....

Ich denke, solche Fragen sind besser im folgenden Thread aufgehoben:

Merci, man scannt ja nicht jeden Tag das Forum nach neuen Themen... Wobei der Wartesaal wohl kaum universeller sein könnte...

So gerade eben,Email von Olga bekommen. MEIN ENY wurde am Mittwoch gebaut 😍😍u Freitag nach Italien Exportiert.🤣👍

Fin Nummer hab ich auch.

Mal sehen wie lange,der behäbige Verkäufer braucht ,es mir mitzuteilen das es unterwegs ist.🤔

... wenn man noch guter Hoffnung sein kann, dann könnte man ja fast hochrechnen und annehmen, dass unser 80x dann (2 Monate nach dir bestellt) in 2 Monaten in die Fertigung ginge... da wäre das ursprünglich als UVL genannte Datum Oktober/22 bzw. Q4/22 Lieferung an den Kunden ja noch fast machbar ... habe die letzten Monate extra abgenommen, damit auch der dünnste Strohhalm trägt :P

Gestern zwecks Reifenwechsel vom Karoq mal beim 8) gewesen. Meiner bot mir sogleich einen Kaffee an und dann sassen wir mal hin und redeten über den Enyaq. Quintessenz war: Q2/2023 ist, so wie es ausschaut, fix. "Sollte aber sicher nicht weiter nach hinten rutschen." Dann im Anhang noch die Aussage, dass ich mich glücklich schätzen könne, sei es kein Coupé, da wärs jetzt auf Q4/2023 gefallen.

Hab ihn noch auf die diversen Dokumente betr. Auslieferung aus dem Forum hier angesprochen. Das war ihm aber unangenehm, musste dann aber eingestehen, dass diese ihre Richtigkeit haben.

Hoffen wir mal, das bleibt jetzt so...

Verrückt dass wäre, :) .... Ist deine Bestellung doch 1Q jünger und soll dann 1Q eher kommen.... Wundern mich bei Skoda, ich nicht kann.... :) :) :) das waren noch Filme :) :) :)

wobei ich in Sachen Förderung auch mal meine Meinung loswerden muss ... Es ist im Grunde auch ein Unding, dass man mittels Förderung die Kunden zum Umdenken animiert, die Kunden dies dann auch gerne annehmen und dann aber in der Abhängigkeit der Konzerne am Ende die Dummen sind / sein sollen ... Ich meine der Moment des Umdenkens hin zu BEV müsste ausschlaggebend (unterschriebene Bestellung) für die Förderung sein / hätte sein müssen - also die Bestellung und die dann in der Konsequenz irgendwann stattfindende Zulassung ...

Wie gesagt: Andere geben Garantien für BAFA. VW-Konzern hat sowas natürlich nicht nötig. X(

ärgerlich vor allem des wegen, weil es bei der Bestellung erst hieß 10/22 (ja gut unverbindlich) ... dann nach der Konfigurationsanpassung hieß es Q4/22, was schon nicht zu verstehen ist, weil das Auto ja erstmal nur ein Platzhalter im System ist, wo m.E.n. so lange dran geändert werden kann (solange das Grundmodell nicht geändert wird) wie man lustig ist. Kosten für Ausstattung mal von abgesehen. UND dann halt die fehlende Motivation dem Kunden wenigstens beizustehen. OK Krise hin oder her ... dafür kann keiner was ... aber den Kunden "locken" und kaum ist der Vertrag im Sack, benimmt man sich wieder wie VW-Konzern-typisch... Ja, das Auto ist mega und wir freunen uns drauf aber ein wenig mehr den Kunden "abzuholen", dass hätte/würde ich mir in der Preisklasse schon wünschen. Wobei ich ehrlich bin, der Verkäufer unten an der Bordsteinkante des Wirtschaftslebens angekommen, ist wahrscheinlich noch die ärmste "Sau" dabei und hängt/verhungert an der Informationspolitik des Konzerns...

Ein wenig bitter, wenn gleich es ein Luxusproblem bleibt - für uns zumindest - soweit bin ich da ehrlich!