Oberleinsiedler ... nimmst du meine Daten bitte aus den Listen ... ich steige hier aus ... Danke und macht es alle gut ... mit all den gut meinenden und besser wissenden Menschen komme ich nicht mehr klar > habe ich keine Bock mehr drauf .
Beiträge von AndreasR
-
-
Ich habe die Frage schon vor ein paar Wochen gestellt... Aber nun sind ja schon einige Fahrzeuge ausgeliefert worden... Hat schon einen ein Fahrzeug mit CANTON Soundsystem erhalten? ... Dann interessieren mich natürlich die Erfahrungen/Erlebnisse
-
Ja, irgendwie ist es traurig... Ich dachte hier im Wartesaal hätten wir uns schön austauschen können, über das was unsere Händler uns so mitteilen... Oder auch nicht... Über das, worauf wir warten und über das was der ein oder andere schon erfahren hat, weil er den Enyaq schon sein Eigen nennen darf. Das leidige ich weiß es besser als du, weil.... ach da gab es eigentlich zu viele Gründe, als das man sie aufzählen könnte, das alles habe ich hier eigentlich nicht erwartet. Es ist auch nicht unterhaltsam zuzusehen/mitzulesen wie sich hier teilweise angegangen wird.
Oh man... Habt euch doch mal lieb... Tauscht Adressen aus und trefft euch auf ein Bier... Aber fahrt den Stress runter! Uns vereint Vorfreude auf ein tolles Auto und alles was die Auslieferung tangiert, konnte mir Sicherheit von KEINEM vorhergesehen werden.
-
Nachtrag.... Jetzt das Angebot zu verringern macht's im sourcing einfacher... Daher temporär nachvollziehbar, dass übergangsweise nur ein Modell angeboten wird...
-
Ich verstehe die Sorgen hier nicht mehr, zumindest nicht ganz...
OK, alle die einen unverbindlichen Termin einer bereits platzierten Bestellung, nebst Bestätigung der Bestellung haben, können entsprechend der hier schon hinreichend diskutieren Fristen reagieren. Inverzugsetzung, Rücktritt (damals mal Wandlung genannt) und Schadenersatz (fraglich, weil ein Schaden erstmal entstanden sein muss).... Aber - abgesehen von dem zuvor Beschriebenen - da steht ein geschlossener Vertrag im Raum. Abgesehen von der Lieferzeit würde ich hier zu vollkommener Entspannung raten.
Ich kann mir zwar vorstellen dass Skoda versuchen wird sich über eine freiwillige "Stornierungen" von mitunter nicht zu fertigen Konfiguratoren zu lösen und die Kunden zu einem präferierten Modell zu bewegen aber wer das nicht mitmacht, wird maximal mit einer längeren Lieferzeit leben müssen. Ich denke nicht, dass Skoda generell aus der Hauptleistungspflicht raus kommt.
... Und tatsächlich scheinen mir hier zu viele Spekulationen im Raum zu sein.
-
???... Muss hier nun aufgezählt werden wer viel Geld bar in der Lage ist zu zahlen...???
Ich bin irritiert...
-
Verrückt, abgesehen davon, dass der X nun nicht mehr zu konfigurieren ist, konnte man schon lange nicht mehr das Parken plus konfigurieren... Bin Mal gespannt, wie es mit den bestehenden Bestellungen des X so weiter geht ...
Unserem Händler muss man in jedem Fall alles aus der Nase ziehen und was raus kommt sieht auch immer gleich aus...
Ein Glück dass die selbst besorgte Ersatznmobilität da ist und Freude bereitet
... Das lässt das Warten, egal wie lange es dauert, erträglich werden... Wenn gleich es wirklich spannend ist mitzubekommen was auf dem Markt los ist... -
verstehe ich das richtig, dass er dann nur in 3 vordefinierten konfigs angeboten wird? Skoda muss ja echt am verzweifeln sein.
Willkommen in der Welt von z.B. Hyundai, die genau das seit Jahren erfolgreich machen, selbstverständlich entgegen der Individualität...
-
Ab wann kommt die Schildkröte ? und die Drosselung der Leistung?
...kommt die Schildkröte nicht, wenn der Akku z.B. im Sommer sehr warm ist und die Onboard-Kühlung eventuell auch durch die Außenbedingungen eingeschränkt ist, dann sollte eigentlich die Stromentnahme gedrosselt werden und in Folge dessen sollte die "Schildkröte" kommen... so habe ich es zumindest mal irgendwo gelesen
-
Hihi... Ich glaube die Händler freuen sich über jeden Storno und mitunter wird nur zwischen dem Kunden und dem Händler storniert, die Bestellung zu Gunsten des Händlers läuft weiter. Meine Verkäuferin sagte, mehr im Scherz aber sie tat es, wenn ich stornieren wolle, so wäre das absolut kein Problem und sie würde sich dafür einsetzen, dass dann für mich keine Kosten entstehen würden. ... Danach sagte sie, wir hätten besser zwei von ihrer Konfiguration bestellt
.... Da habe ich ihr angeboten meinen zu kaufen, wenn er da ist