Hier das Schreiben zur BAFA Übernahme der Skoda Leasing, habe es auch im anderen Faden gepostet.
Gern anpinnen hier oder dort oder wie auch immer...
Im Dokument steht nichts über einen bestätigten Liefertermin 22, sondern einen laut Leasingbestellung im Jahr 2022 vereinbarten Liefertermin. Ob der verbindlich ist oder unverbindlich steht nicht drin.
Man könnte davon ausgehen, dass jeder der einen im Vertrag genannten Liefertermin für 2022 antragsberechtigt ist. Egal was in der Auftragsbestätigung steht.
Dummerweise bedeuten die Stornos ja nichtmal, dass die anderen Besteller vorrücken. Die stornierten Bestellungen werden von den Autohäusern bestimmt laufen gelassen.
die AH die Autos bei Skoda nicht stornieren können und die Autos dann als Lagerfahrzeuge übernehmen müssen.
Das ist interessant. Nach meinem letztem Telefonat mit meinem Händler, sagte er mir, weil wir irgendwie auf das Thema Stornierung gekommen sind, dass das Auto dann komplett storniert werden würde. Auch in Tschechien.
Möglicherweise gibt es Unterscheidungen, ob das ein Kauffahrzeug oder leasingfahrzeug? Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall würde es Sinn machen jeden stornierten Enyaq, vorallem 50er/60er (ausgelistet) dann nicht zu bauen, sodass ein aktiv wartender Kunde etwas vorrückt.
Ich habe aber auch langsam die Schna*** voll. Ein bisschen Geduld habe ich aber noch übrig.
Allerdings wird mir wenn ich mir das Video von Stefan Lenz anschaue etwas mulmig. (Unten verlinkt)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.