Beiträge von Allig4tor
-
-
Ich verstehe einfach nicht wie ihr Infos von Olga bekommt. Als ich da das letzte mal geschrieben habe, kam nur das übliche bla bla… Verweis auf den Händler bla bla… Habe dann zurückgeschrieben, dass ich langsam das Auto brauche und ich vom Händler auch keine vernünftige Infos bekomme und ich nicht mehr solange warten kann und ich möglicherweise stornieren muss.
Tja die hat wohl den Bluff durchschaut. Seitdem ist Funkstille. 😅
-
-
Ich glaube das Thema hatten wir hier schon vor ein paar Monaten in einem anderen Thread.
Jede Finanzierungsart hat seine Vor und Nachteile.
Die Frage ist aber, ob man bei PK die Summe direkt auf dem Tisch legen kann.
Oder man lieber das Geld irgendwo anlegt und das Auto Least oder finanziert(Ballon). Das ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn die Zinsen die man von der Bank bekommt auch höher sind, als die Zinsen der Leasingrate.
Aktuell finde ich aber kaum Anlagemöglichkeiten, die einem eine Rendite höher als 4% bescheren, ohne einem hohen Risiko einzugehen.
Man kann natürlich auch schauen, ob man ein günstigeres Angebot zur Finanzierung irgendwo anders bekommt um das Auto beim Händler sofort zu tilgen, aber einen großen Vorteil sehe ich darin nicht. Das Auto gehört dann immer noch nicht dir.
Ich finde jeder sollte manchen wie er will oder kann. Beim Privatkauf ist man unabhängiger, aber auf Kosten der Rentabilität. Ich glaube nicht jeder hat 60K auf dem Konto rumliegen, sondern er wird es angelegt haben.
-
Oh je, 59,99 € für das schwarze Skoda Emblem.
Auf einem Bild sieht man sogar, dass es einfach lackiert wurde. Ich würde es bei meinem Enyaq, wenn er endlich da ist, auch das Emblem abnehmen und lackieren.Was spricht eigentlich gegen Folierung?
Ich würde das Emblem bei meinem auch gerne in schwarz haben. Aber ich habe Leasing und das könnte zum Problem führen, wenn ich das Emblem lackiere oder austausche.
-
20230315_123300.jpg20230315_123249.jpgMein im Februar 2022 bestellter Enyaq wurde gestern überraschend geliefert.
Huiuiuiui. Da ist ja mein Auto. 🤤
Bei mir kommt es vielleicht Schlag auf Schlag. Kind nr. 2 kommt, HFW Prüfungen und vielleicht neues Auto?
-
Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Auto eine „fixierte Produktionsplanung“ in der KW14 2023 hat. Und der Transport würde danach 2 Wochen dauern.
Das wäre ja mal was, vielleicht aufgrund der vielen Stornos nach vorne gerutscht? Ich freu mich mal noch nicht zu früh..
das Wäre dreist. Natürlich würde ich mich für dich freuen, wenn das so bleibt. Aber einfach beschämend für Skoda, dass ein 80 Sportline mit so später BLT jetzt dann gebaut wird und andere müssen länger warten.
Skoda produziert die letzten 2 Wochen fast 2,5x soviel wie die Wochen und Monate zu vor
Na hoffentlich können die das halten.
-
Ich habe gerade mein a4 zur Durchsicht abgegeben und mich beim VW AH umgeschaut und kurz mit einem Verkäufer geplaudert. Sie haben fünf ID.Buzz rumstehen und ein ID3 (Kundenfahrzeug, welches Ende 2022 bestellt und bis August rumstehen muss, weil der Kunde es erst da braucht).
Das ist echt unglaublich.
-
Meiner gehört zu Massenübermittlung aus Mai und ist bereits gebaut...
Nun denn liebe Kollegas,
ich habe heute Morgen das zweite Mal in der Karriere meiner Bestellung bei meinem Verkäufer nach einem Update gefragt. Das letzte Mal ja im Dezember, da gab es keine Neuigkeiten. Heute hat der Verkäufer angerufen und mitgeteilt, dass mein Auto in der KW 13 eingeplant ist. Also in zwei Wochen. Vielleicht habe ich also Ende April meinen Hobel. das wäre zwar länger als vereinbart, aber früher als gedacht. Und wenn ich mal von 4 Wochen ab jetzt ausgehe, dann kommen die 450 Tage durchschnittliche Wartezeit ganz gut hin. Und auch meine Prognose wäre zumindest für mich ziemlich gut getroffen.
Ich bin gespannt.
Noch ein Warnsignal für mich, dass Sportline hinten anstehen müssen, um die RS zu bauen.
-
Hallo zusammen,
nach rund 14 Monaten mitlesen habe ich mich doch auch mal angemeldet. Da mein Händler leider alle Kompensationen verweigert und auf den von Skoda bestätigten Liefertermin zwischen August und September 2023 verwiesen hat, ging die Sache über die Rechtsschutz zum Anwalt. Skoda Leasing zeigte sich auch hier unbeeindruckt, daher wird die Anwältin nun Klage einreichen.
PS: Momentan fahre ich einen Lynk & Co mit seit vier Monaten abgelaufenem Tüv. Die bekommen auch nix auf die Kette.
Du hast Oktober 21 bestellt und der erst von Skoda CZ genannte Bestätigte Liefertermin ist September 23?
Klingt nach ordentlich fehlender Quote. Für mich ist sowas einfach nur grob fahrlässig. Ich hoffe der Händler kriegt was er verdient.
Gibt es eine AB?