Beiträge von Allig4tor
-
-
-
https://www.auto-motor-und-spo…d-halbleiter-waermepumpe/
Das Thema Wärmepumpe betrifft auch Skoda, wie genau Skoda damit umgeht wird nicht genannt.
Die Frage ist, wird die WP nicht verbaut oder wartet man bis sie wieder verfügbar ist......wir werden es irgendwann erfahren

Ganz einfach.
Es werden Fahrzeuge ohne bestellter Wärmepumpe verbaut.
Bestellungen mit Wärmepumpe, so wie bei mir, werden nach hinten verschoben. (Siehe Signatur)
-
Habe mal wieder was Neues zu meinem Enyaq:
-ZP8 hat sich auf Kw23/23 verschoben
-Umweltprämie wird nicht kompensiert (bestätigter Liefertermin ist Januar bis Februar 23)
Meine Vorfreude verwandelt sich immer mehr in Wut über diesen Konzern.
Wenigstens kann ich die Anzahlung noch ein bisschen arbeiten lassen.
-
Interessant auch: Daher wird die Reduzierung BaFa ja eigentlich nicht übernommen, aber Achtung jetzt kommt's, da auf meiner Leasingbestätigung ein ULT in 2022 steht übernimmt die Leasingbank die 1500€ Differenz...
Oh. Das ist wirklich interessant.
Hat dir das dein Händler so gesagt? Hast du das auch schriftlich bestätigt bekommen?
Wäre für mich und andere tatsächlich auch interessant, die ULT 2022 haben und Leasing.
Ich müsste jetzt nur wissen, was gilt.
Ich habe nämlich zwei ULTs. Einmal im Vertrag(Q4/2022), als ich unterschrieben habe und einmal auf der Auftragsbestätigung (Januar 23). Die kam eine Woche später.
Da bin ich mal gespannt, ob sich da was vernünftiges herauskristallisiert.
-
Den gibt es nämlich nicht.
So langsam ärgere ich mich schon,
den Skoda ENYAK IV bestellt zu haben...
Achso. Ich wollte schon fragen, wie da die Lieferzeiten so sind und ob der Umstieg sich lohnt.
-
-
Habe jetzt Neuigkeiten bezüglich meines Prodktionstermins.
März 23 🤢🤮
Und mein Verkäufer hat das Autohaus verlassen. Jetzt habe ich einen neuen Ansprechpartner. Na Toll.
Ich habe eigtl. Kein Bock mehr und hol mir vielleicht ein gebrauchter Verbrenner.
Zumal wir demnächst dringend was größeres brauchen. 🤰🫃
-
Guten Tag,
Ich habe noch kein Enyaq, andere ich glaube es könnte die selbe Funktionsweise habe wie bei meinem A4 haben. Es ist aber gefühlt eine Ewigkeit her, als ich das ausprobiert hatte. CarPlay kannst mit der Apple Watch vergessen. Bluetooth sollte funktionieren.
Du kannst dir ja eine Watch entweder über den großen Fluss oder Apple direkt kaufen. Hast 30 Tage Retoure.
-
Kann man so sagen, Bestellt 03.12.2021, mit Quote, aktueller Stand der Dinge: lt. System Oktober 2023. Das wären dann 22-23 Monate
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich verfolge das Forum schon eine Weile. Heute habe ich mich angemeldet, nachdem ich diese Woche ein Gespräch mit meinem Händler hatte.
Bestellt wurde mein Enyaq am 23.12.2021. Gerechnet hatte ich nun ein wenig damit, dass er vielleicht Januar oder Februar kommt.
Allerdings hat mir der Hänlder mitgeteilt, dass er nun eingeplant ist mit November 2023!!!
Also am Ende vermutlich 2 Jahre Lieferzeit. Ich bin aus dem Münchner Osten und der Händler sagt, auch den großen Münchener Händlern wurden nun noch offene ältere Bestellungen alle auf Oktober, November 2023 gelegt.
Da es ein Firmenwagen wird, entfällt nun am Ende vermutlich noch die komplette Bafa-Prämie ab dem 01.09.2023.
Da frage ich mich, ob Skoda unbedingt Stornierungen der Bestellungen erreichen will?
Haben andere hier aktuelle auch plötzliche Verlängerungen ihrer Lieferzeit um 1 Jahr erhalten?
Ihr habt beide Parken Plus. Ich weiß nicht, in wie weit das noch ein Thema ist, aber ich habe Ende Juni meinem 😎 den Auftrag gegeben, dieses bei mir zu entfernen um das Auto evtl. Noch dieses Jahr zu bekommen.
Es hat eine Weile gedauert bis ich Rückmeldung bekommen habe. Mein Verkäufer hatte Corona und es war dann Urlaubszeit im August. Er hat sich aber selbst nach seinem Urlaub bei mir gemeldet und den Erfolg der Entfernung bestätigt.
Noch am Telefon sagte er mir: „Mit Parken Plus hätten Sie Ihren Enyaq erst im September 23 erhalten. Jetzt ist der ZP8-Plantermin für KW51/22“
Ich bin mir sehr sicher, dass mein Händler über Quote Q4/22 verfügte, da ich die AB keine Zwei Wochen später im Briefkasten hatte.