Das ist sehr nützlich, danke! Wenn wir nur eine für Enyaq hätten.
Die für 3.1 hat noch nicht viele Informationen: https://www.meinid.com/wiki/entry/42-id-software-3-1/
Ich bin dran und es sieht gut aus, dass ich eines für den ENYAQ bekomme ![]()
Das ist sehr nützlich, danke! Wenn wir nur eine für Enyaq hätten.
Die für 3.1 hat noch nicht viele Informationen: https://www.meinid.com/wiki/entry/42-id-software-3-1/
Ich bin dran und es sieht gut aus, dass ich eines für den ENYAQ bekomme ![]()
wann wird Dein Enya umlackiert oder zumindest foliert
Wenn dann foliert, aber läck bobby, ist das teuer...habe mal den ersten Folierer angefragt. besonders wenn mal alles was rot ist foliert haben möchte und nicht bloss was aussen sichtbar ist. Zudem weiss man ja nie, ob man an einen guten Folierer gerät, der weiss was er tut und den Lack nicht beschädigt mit irgendwelchen Messern...
Oder Skoda stellt Dir kostenlos ein grünes Coupé hin und das Rot das Kanals würde dann nicht mehr passen.
Nein, leider nicht...ich sollte das mal anfragen...Versuch macht kluch ![]()
Am besten find ich die Farben von dem Youtuber der hier nicht genannt werden darf.
Ja, die Farben von car maniac sind echt gut gelungen und harmonisch. Gefällt mir auch.
Und ja, vielleicht ist es bei mir noch nicht das finale grün...ich schwanke noch, ob ich nicht etwas mehr blau mit einbringen mag. Mehr so ein Bergsee türkis-blau...dings...aber rot ist vorbei bei mir ![]()
Ist euch schon aufgefallen, dass der YT-Kanal ein neues Branding hat?
Zufälligerweise hat auch SKODA einen neuen Markenauftritt präsentiert, der verblüffend dem von Speicher ähnelt.
Ist das alles nur Zufall, ich denke nicht.
![]()
![]()
Das ist kein Zufall, ich plane das rebranding seit Monaten, weil ich weg vom rot möchte. Ich habe Nie den richtigen Zeitpunkt gefunden und als Skoda jetzt sein neues CI vorgestellt hat, war es genau passend auch zu wechseln.
Auf meinem Kanal habe ich dazu einen längeren Community Beitrag geschrieben, wo ich es näher erkläre.
Anderen Quellen folgend gibt es aber auch die Vermutung ich habe meinen Youtube channel an Skoda verkauft und lebe nun in Saus und Braus bis ans Ende meiner Tage😂
Update für die mit ME3 ab Werk soll im September kommen. Diejenigen die vorher das 2.1 hatten und jetzt das ME3 bekommen, sind dann danach drann. Genaueres wird wohl in nicht allzu langer zeit bekannt werden ( Speicher - gibt es dann eine Offizielle Info oder was von dir?)
Ich werde dieser Aussage nicht widersprechen
Kann mir jemand, der das Update schon bekommen hat oder selbst durchführt, sagen was ich als Kunde nach einem erfolgreichen Update selbst noch neu/wieder eingeben, ändern usw. muss? Neu bei Skoda Connect anmelden ist klar. Habe nichts selbst über OBD programmiert, sondern nur die normalen Einstellmöglichkeiten genutzt.
Alles was mit Deinem Profil zu tun hat...z.B. Farbe der Ambientebeleuchtung, Hintergrundbild, Assistenten. HUD Position, Parkeinstellungen wie Coming/Leaving Home usw.
Wie sieht es den aus mit den Verbesserungen für das HUD? Gibt es das was neues mit dem Update?
Ist Laura schneller geworden? Im Gegensatz zu unserem Kodiaq, gleiches Baujahr... Ist sie im Enyaq ne kleine Schlaftablette
Ja, HUD erscheint mir schärfer (fast zu scharf, weil ich z.b. die Ränder bzw. Outline des Autos erkenne bei der Ta Anzeige im HUD). Es gibt neue augmented Einblendungen (z.B. 20% Akku-Hinweis und viele Hinweise bei der Navigation).
Siehe hierzu auch mein Video
Das wäre ja schonmal eine gute Nachricht
Ich hatte vorher keinen OBD Tweak aber das nervige Heckklappen-Piepen ist nach dem Update nicht mehr da.
Meine piept noch nach dem Update
- beim Öffnen mit Schlüssel
- beim Öffnen mit der Taste im Innenraum
siehe hier:
Update von Twitter
Da einige Werkstätten das Update aufgrund der fehlenden Batterieabdeckung nicht durchführen (wollen), wurde die Update - Anleitung entsprechend aktualisiert und die Abdeckung ist nun ein optionaler Schritt (der auch später erfolgen kann).
Somit sollte dies nun kein Hinderungsgrund mehr sein.
Quelle:
Hat man in deinem Video,auch die Batterie (Zellen) für den X gesehen.
Die Zellen von Catl waren klar ersichtlich.
Ja, z.b. bei Minute 12:34 sind aber nicht auf der Linie selbst gewesen an dem Tag, daher sieht man nur die "schwarzen" Module
Und wer das Video zum Thema Hersteller A & B gesehen hat, weiss warum die einen in einem Kunststoffgehäuse (prismatisch) sind und die anderen in einem Metallgehäuse (Pouch)
Nun ja, die aktuellen Videos aus Tschechien sind ja jetzt durch und mich stört es nicht, wenn hier auch andere Themen diskutiert werden.
Mal sehen wann ich euch neue Videos von Mlada Boleslav mitbringen kann...derzeit sieht es nach 2 Terminen im September aus...muss halt schauen, ob ich das machen kann, denn private andere Themen sind wichtiger als mein YouTube-Krams. Ihr kennt das...Frau, Haus, Baum, Buch schreiben und Kärcher kaufen....