Ich bin vorsichtig geworden mit Aussagen, da ich oft unrecht hatte bzw. die Aussagen dann nicht eintrafen.
Aber ich würde mal behaupten, es ist so zu verstehen:
Ist Dein ENYAQ ME2 (pre ME3) und eine neuere Version als ME3.0 ist verfügbar zu dem Zeitpunkt wo Du einen Termin für das Update in der Werkstatt hast, bekommst du die neuste, verfügbare Version...sprich z.B. direkt ME3.1oder ME3.2 usw. (je nachdem, wann Du den Termin abmachst)
Ist Dein ENYAQ ME3.0, bekommst Du in Q1/23 die ME3.1 und dann in Q2(oder whatever) die ME3.2 (alles OTA)
Ist Dein ENYAQ ME3.1, bekommst Du in Q1/23 nichts und dann in Q2(x) die ME3.2 (OTA)
Ist Dein ENYAQ ME3.2, habe ich schlechte Nachrichten für Dich, da noch niemand von einer ME3.3 spricht
Das ist meine eigene Meinung, kann komplett falsch sein...aber ich bin recht überzeugt, es wird keine kombinierte 3.1/3.2 via OTA geben und ich bin sehr sicher, dass sie die 3.1 nicht überspringen und direkt 3.2 einspielen.
Aber hey, sie würden damit immerhin in einen vierteljährlichen Release-Zyklus springen...wie mal irgendwann angekündigt.
Doch vergesst nie...das liegt alles nicht in den Händen von Skoda, sondern von CARIAD und wann sie die Software-Updates bei Skoda für die Tests einliefern. Verzögert sich das, verzögert es sich bei Skoda. Das gilt ebenso für die Tests und Bugfixes pre-Release. Und nein, ich bezweifle sehr stark, dass wir es hier mit einer agilen Vorgehensweise zu tun haben...auch wenn wir uns das alle so sehr wünschen.