Alles anzeigenSo.nun ist es fix. Ich darf/muss akkuzellen tauschen lassen.
Mir fehlen sieht Anfang an ca geschätzt 7% vom Akku, wenn ich Verbrauch vom Bordcomputer nehme, gefahrene Kilometer auf lange Strecke und den energieinhalt von 72kWh. Carscanner Werte sind auch alle plausibel dazu.
Wenn du den Akkutausch in einem Video verwerten willst, gerne. Ich hab hunderte Carscanner Protokolle und Daten, für einen vorher/nachher Vergleich. Ich hoffe den Zellen Tausch im März zu machen (gleich mit Reifen umstecken) und hoffe dabei, auch Fotos machen zu können/dürfen. Die müssten für YouTube ein bisserl anonymisiert werden (Autonummer, VIN, Werkstatt,...), Aber ev kämen da interessante Werte und Infos heraus, die die Community interessieren.
Die Daten hätte dann ich, das Know-how und die Reichweite fürs Video hätte Speicher..
Was meinst du dazu?
Das ist eine gute Idee und sicher ein sehr spannendes Video. Ich mache mir mal Gedanken wie wir das aufbauen können und was nötig wäre damit es ein richtiges "Speicher elektrisiert" Video wird ![]()
Anonymisieren ist kein Problem, ich kann alles was gewünscht ist verpixeln oder nicht erwähnen.
Aufbau wäre so grob
- Wie hast Du bemerkt das etwas nicht stimmt
--- was hast Du beobachtet, berechnet, kann das jeder machen
- Wie ging es dann weiter
--- Werkstatt, Analysen, Reaktionen
- Was wurde gemacht
--- Batterietausch / Wie viele Zellen betroffen etc.
- Ist es nun gelöst
Bilder oder Videos wären natürlich sehr gut, Aufnahmen mit dem Smartphone reichen vollkommen (wenn möglich in 4K, aber FullHD reicht auch). Dazu allenfalls ein paar Daten, Screenshots oder Bilder was Du halt so hast
Aber natürlich nur, wenn Du Lust hast und das machen magst. Es ist halt mit ein wenig Aufwand verbunden ![]()