Eigentlich wollte ich euch das nächste (und letzte) Video zum Thema Kapazität / Degradation usw. diese Woche bringen. Leider wird nichts draus, wegen 2 Problemen.
a) Ich habe noch immer keinen Skoda Battery-Test mit gültigem Ergebnis, sondern warte noch auf irgendwelche Fehlerbehebungen
b) Ich bin kein Hauptnutzer mehr im eigenen Auto und die Registrierung ist defekt
Ich wollte parallel zum Jahresanfang noch ein "Erste Schritte mit dem ENYAQ - Eine kleine Starthilfe" drehen. Für alle, die jetzt neu einen ENYAQ haben oder sogar neu in der Elektromobilität sind...einfach mal die Basics, ein paar Tricks und Tipps und generelle Infos...damit man etwas besser startet. Dazu zählt für mich auch, sich im Fahrzeug als Hauptnutzer zu registrieren (macht leider immer noch nicht jeder Händler mit einem zusammen). Also habe ich meinen ENYAQ im Infotainment auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ihn brav aus der app entfernt...um mich dann neu mit dem Fahrzeug zu verknüpfen...das war am letzten Wochenende. Seither ist das leider defekt und ich kann meinen ENYAQ nicht in der app aktivieren. Die Server scheinen nicht offline zu sein, mein ENYAQ auch nicht. Aber was spannend ist, ist dieser herrliche Screen hier um den Aktivierungscode (nicht die FIN, das klappt problemlos) zu scannen. Hier scheint die Formatierung (CSS der Website) irgendwie zu fehlen...und das Ergebnis? Die App aktiviert den ENYAQ nicht und springt nach 2-3 Minuten zurück auf den "Aktivieren-Screen".
Ist das schon mal jemandem in dieser Form passiert? Gibt es Abhilfe?
Skoda jedenfalls sagt...komm in die Werkstatt, aber darauf habe ich irgendwie keine Lust....