Was beinhaltet "Media Streaming" genau? Ich ging immer davon aus, dass es sich um Daten-Streaming-Dienste handelt (z.B. direkte Spotify-Anbindung in Infotainmentsystem mit MEB 3.x). Das Icon in der Schaltfläche suggeriert, dass man bezahlen muss, um vom eigenen Handy "streamen" zu können...
Ich hoffe nicht...
. Wenn doch, gilt das auch für CarPlay-/Android Auto-Anbindung?
Das Media Streaming Paket beinhaltet Spotify & Webradio inkl. Daten direkt integriert im Infotainment des ENYAQ. Ist dann als "app" im Menu des Autos und das Spotify Menu wird dann wie alle Menüs im ENYAQ links angezeigt, der Inhalt rechts (wie jetzt auch bei Radio oder Medien usw.). Gibt es ab ME 3.2 für ENYAQ, die ME3.2 ab Werk haben....ob es per Update kommt, weiss ich nicht.
Wer via Bluetooth oder Carplay/A-Auto diese Dienste nutzt, zahlt weiterhin nichts (ausser seinem Mobilfunktarif und das Abo beim Streamingdienst der Wahl).
Zudem vermute ich, dass das Abo von Spotify nicht inkludiert sein wird in dem Preis. Weiterhin dürfte es sich dabei um eine wiederkehrende Zahlung handeln (nicht einmalig). Allenfalls ist der beim ersten Kauf eine längere Lizenz erhältlich als bei den Folgekäufen (ähnlich wie beim Connect Paket usw. wo man initial 3 Jahre hat und später um jeweils 1 Jahr verlängert).
Würde euch gerne alles dazu zeigen, habe aber keine ME3.2 wo ich es filmen kann.