Hallo zusammen,
ich hab zwar schon die 3.1 aber heute auch ein Update erhalten. Hier mal die Fotos von der Aktion. Weiß einer mehr darüber. Mehr als das es ein Update war hab ich nicht 
Unter meinem neuen Video, englische Version, hat ein Zuschauer etwas spannendes kommentiert. er hat diese Informationen wohl aus erWin. Hier der Original-Text aus dem Kommentar (habe den angespinnt unter dem Video):
I found out in Erwin (the Skoda maintenance portal for independent garages) that there were four recalls of which three are called 3.0.7 (O4A1, O4A2, O4A3), and one is called 3.1.1 (O4A4). I received 04A1 in my car about 3 weeks ago. That updates the ICAS1. And it took about 50 minutes! That’s also mentioned in the release notes. Recall 04A2 updates the BMCe, recall 04A3 updates both (icas1 and BMCe). O4A4 updates only the BMCe. Detail info: ICAS1 (DA0019) SW0258 -> SW0261 and BMCe (008C) SW1030 -> SW1041
Demnach wäre Dein O4A4 ein Update des Battery Management Controllers und führt zu ME3.1.1 als Version was aber nicht ausgewiesen wird, da sie nur die Major und Minor Version anzeigen, nicht die Patchversion an "dritter Stelle".
Was es von O4A2 unterscheidet weiss ich nicht und was die _04 dahinter bedeuten auch nicht. allenfalls abhängig von den verbauten Zellen oder dem Modelljahr = andere Controller-Hardware?
Aktuell habe ich eine Anfrage bei Skoda hinsichtlich alle aktuell anstehender Updates (aus der Liste dieses Zuschauers) was sie genau machen und welche ENYAQ welches und wann bekommen. Ob ich eine Antwort bekommen werde? Keine Ahnung, erste Belastungsprobe unserer neuen Zusammenarbeit würde ich meinen