Beiträge von Speicher

Danke für die ersten Rückmeldungen..das passt schon soweit ganz in Bild. Vermutlich war die App nie für den ENYAQ bestimmt, sondern ist "versehentlich" in den Shop gekommen. Das passt auch zur Anzeige der Services für den ENYAQ, wo Traffication nicht mit dabei ist.

Mal sehen ob ich das bestätigt bekomme von Skoda oder ob wir einen ENYAQ finden, bei dem diese App vorhanden ist und läuft

Welche Software-Version haben eure ENYAQ? Seid ihr alle auf ME3.0?

Gibt es "native" 3.1 / 3.2 / 3.4 / 3.5 / 3.6 (sprich die Version ab Werk), die die Traffication App auch zur Installation angeboten bekommen haben?

Habt ihr alle eventuell das "kleine Zwischenupdate" (aus meinem ersten neuen Video) das ca. 1-5 Minuten braucht installiert?

Kann jemand von euch das App schon aktiv nutzen oder seid ihr alle auf "warten?

Bin dem Hexenwerk auf der Spur...habe einige Ideen und einige Versuche gemacht.

Muss aber erst noch paar Sachen prüfen, daher meine Fragen :)

Heute Abend (wie immer 19 Uhr) neues Video...eher was für die Nische in der Nische

Camp-Mode simulieren mit Software ME3 - wie es doch wieder möglich ist die Kiste laufen zu lassen

(nachdem der Trick aus dem ME2 nicht mehr funktioniert, wie mir berichtet wurde und ich es jetzt selbst getestet habe)

Nächste Woche dann was langweiliges...das offizielle Relaunch-Video (ohne irgendeinen spannenden Inhalt ausser das ich wieder da bin)

Woche drauf entweder ein richtiger Strassenfeger...oder nur was über Wischerblätter

Danke für eure Treue, eure Zeit, eure Geduld und eure Unterstützung :)

Es wurde sogar Coldgate (als Teil des ME3-Problems) in Anlehnung an Dieselgate erfunden für die fehlende Vorkonditionierung der Batterie und entsprechend breit durch alle Medien getrieben. Womit man etwas vergleicht, wenn man seine eigene Meinung äussert, bleibt frei. Jeder darf seine eigene Meinung haben und die dürfen auch unterschiedlich sein. Das ist oft der Beginn hilfreicher Diskussionen, selten ist es deren Ende. Hängt halt meist vom Gesprächspartner ab.

Betrachte ich die quantitative Wirkung des Videos scheint eine grössere Mehrheit mit dem Inhalt mehrheitlich zufrieden zu sein. Betrachte ich die qualitative Wirkung des Videos in den Kommentaren, so haben 179 Personen sich wie oben beschrieben eingebracht. Am Ende ist YouTube ein Medium, in dem es um Inhalte für die Mehrheit geht, selbst wenn diese eine noch so kleine Minderheit sind.

In diesem Sinne, bleibt energiegeladen

stats_me31_video.png

Sehr informatives, wenn auch zwangsläufig "trockenes" Video........die Berichterstattung fällt m.E. nicht mehr so positiv aus, wie am Anfang.....

Ich gebe Skoda damit Luft und Raum zu zeigen das sie es besser können als ich sage :D

Vielleicht werden wir alle überrascht mit einer grossen SWache und dann werde ich euphorisch berichten!

Skoda kennt die Videos ja auch und ich kenne einige interne Meinungen dazu...die sind "erfrischend interessant"

Hallo zusammen,

ich hab zwar schon die 3.1 aber heute auch ein Update erhalten. Hier mal die Fotos von der Aktion. Weiß einer mehr darüber. Mehr als das es ein Update war hab ich nicht :(

Unter meinem neuen Video, englische Version, hat ein Zuschauer etwas spannendes kommentiert. er hat diese Informationen wohl aus erWin. Hier der Original-Text aus dem Kommentar (habe den angespinnt unter dem Video):

I found out in Erwin (the Skoda maintenance portal for independent garages) that there were four recalls of which three are called 3.0.7 (O4A1, O4A2, O4A3), and one is called 3.1.1 (O4A4). I received 04A1 in my car about 3 weeks ago. That updates the ICAS1. And it took about 50 minutes! That’s also mentioned in the release notes. Recall 04A2 updates the BMCe, recall 04A3 updates both (icas1 and BMCe). O4A4 updates only the BMCe. Detail info: ICAS1 (DA0019) SW0258 -> SW0261 and BMCe (008C) SW1030 -> SW1041

Demnach wäre Dein O4A4 ein Update des Battery Management Controllers und führt zu ME3.1.1 als Version was aber nicht ausgewiesen wird, da sie nur die Major und Minor Version anzeigen, nicht die Patchversion an "dritter Stelle".

Was es von O4A2 unterscheidet weiss ich nicht und was die _04 dahinter bedeuten auch nicht. allenfalls abhängig von den verbauten Zellen oder dem Modelljahr = andere Controller-Hardware?

Aktuell habe ich eine Anfrage bei Skoda hinsichtlich alle aktuell anstehender Updates (aus der Liste dieses Zuschauers) was sie genau machen und welche ENYAQ welches und wann bekommen. Ob ich eine Antwort bekommen werde? Keine Ahnung, erste Belastungsprobe unserer neuen Zusammenarbeit würde ich meinen :)

Hattest Du überlegt einen separaten englischen Kanal anzulegen?

Ja, aber das wäre nur temporär. YouTube führt aktuell seit einigen Monaten ein Dubbing Feature ein, sodass ein Video mehrere Audio-Spuren haben kann. Aktuell steht das nur den ganz grossen Content Creators zur Verfügung zum testen. Mein Ziel wäre dann genau dies. Ein Kanal, ein Video, zwei Tonspuren je in DE und EN. Daher wollte ich jetzt noch keinen Zweitkanal in EN eröffnen.

Laut Uhrzeit im Display startet Matthias das Update um 9:57 Uhr und dann zeigt er die Bestätigungsnachricht um 10:40 Uhr.

Das ist dem filmen geschuldet. Das Forum und die Community haben Recht. Im Video sehen wir nicht das als 3.0.7 bekannte Update O4A1 was ca. 50 Minuten braucht. Den Bock hab ich geschossen. Unabhängig davon sollte der Rest vom Video inhaltlich passen, wir sehen nur das falsche Update.

3.0.7 besteht nach meinen neuesten Infos aus drei Update O4A1, O4A2, O4A3 - das wiederum widerspricht eigentlich dem Eintrag auf der australischen Seite wo 1/2 steht. Aber genau weiss ich es auch nicht...vielleicht bekomme ich noch Infos von Skoda.

Heute 19:30, silent relaunch...nichts neues für die Foristi hier (Update 3.0.7) da ich von Skoda auch keine weiteren Infos habe, die ich veröffentlichen kann.

Aber die grosse Neuerung ist schon da: Ein Video in Deutsch, eines in Englisch - keine lästigen Untertitel mehr

Hoffe es funktioniert so. Die Video-Thumbnails haben in der unteren rechten Ecke ein DE oder EN, sie haben das auch im Video - Titel am Ende und die Farben des Thumbnails sind leicht anders.

Bald kann ich sicher bessere und spannendere Inhalte liefern...also nach dem offiziellen Relaunch Video mit allem PiPaPotz und so :D

Kurze Zwischenfazit: Auch wenn ich nicht auf alle Beiträge reagiert habe, ich lese alle mit und notiere mir die Fragen. Nicht alle werden wohl eine Antwort erhalten, aber einige sicher schon. Eine erste Ladung habe ich bereits mit Skoda besprochen. Es ist interessant zu sehen, wie sich die Kommunikation bereits verändert hat (meiner Meinung nach zum Guten) und somit kann ich zumindest sagen, dass die Frage nach den "lessons learned" aus den bisherigen Kommunikativen Herausforderungen (Ja, das ist eine diplomatische Umschreibung) eine Antwort erhalten wird.

Bitte einfach weiter Fragen stellen, sie werden von mir gelesen und mitgenommen. Bitte noch etwas Geduld bis es wieder losgeht mit den Videos. Dann gibt es auch diverse Antworten und wir können endlich wieder richtig knietief durch die Diskussionen waten :)