Beiträge von Speicher

Ich fände das nicht verwerflich. Ist doch sowieso ein Affentanz von wegen "Welche passen denn nun... ich hab diese, ich hab jene... ach, und die passen auch, aber für die Beifahrerseite musst du dann wieder diesen nehmen, weil ist 5cm kürzer...". Sieht man ja hier im entsprechenden Thread...

Wer nicht auf diese Affiliate-Link-Masche steht, kann sich ja dann nur die Produktinfo ziehen und woanders kaufen.

Ich hab mit dem Affen getanzt...Ergebnis? Selbst beide Wischer zu kurz (also den 650er und den 400er genommen) sorgt für genug Sicht und freie Sensorik. Geht mehr darum was man kaufen kann, wenn man das richtige Set nicht bekommt (wie z.B. sehr lange in der Schweiz nicht) und für jene die den Thread nicht kennen...denn auf den Packungen steht ausser beim Heckwischer von Bosch ja nicht mal der ENYAQ drauf und auf vielen auch nicht der ID.4 wo man dann ableiten kann es passt.

Ausserdem wollte ich mal mit Wasser rumspielen und ein wenig über den INT(ervall oder elligent) Modus und die vier Regentropfen reden und so...kennt ihr ja von mir, Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiss auch was und muss es allen sagen :D

Wird es unter dem Video Affiliate-Links zu den beworbenen Produkten von Bosch geben? 🤔🤪

Nein, gibt keine affiliate Links und alle Sets sind sich selbst gekauft. Ausserdem teste ich die nicht sondern sage nur was passt.

Und mit Glück kommen die Continental aquactrl 2 noch vor Samstag, dann ist es nicht nur Bosch.

Aber jetzt wo du es sagst sollte ich Links raussuchen

Ich habe schon öfters überlegt mit den einzelnen Filmsimulationen in meiner Fuji Kamera zu spielen für die Videos, aber bisher bin ich bei "Standard" geblieben. Vielleicht probiere ich das mal aus, wenn es nicht auf genaue Farbtreue ankommt (z.B. Autolacke richtig aussehen sollen).

Dieses Wochenende gibt es dennoch etwas neues in meinem Video, wenn man bis zum Ende schaut (oder halt nur das Ende anschaut). Es ist noch nicht perfekt, aber ich übe fleissig und werde es wenn es ankommt in weiteren Video einbauen.

Ach so, mit Scheibenwischer und Wischerblättern hab ich es natürlich ernst gemeint als Thema!

Es gibt eine saubere, streifenfreie Dröhnung von über 20 Minuten. Jawoll, ich kann über 20 Minuten dazu was erzählen :D

Und als nächstes kommt ein unaufälliger Briefumschlag mit einer Patrone drinn? ^^

Oder wurde dir ein Roter 85X RS als Schweizer Vorabexemplar zum testen die nächsten 3 Jahre angeboten?

(bitte nicht Ernst nehmen, klang nur so mit den Telefonanruf^^)

mfg

Nein, das machen die vor Ort...die sind altmodisch...weisst ja, OTA ist nicht so deren Stärke :D

Kommt von ziemlich weit oben, ich möge bitte bald vorbeikommen zwecks Austausch, Diskussion usw. mehr kann ich noch nicht verraten. Aber ich schaue das ich gute Videos und viel Infos mitbringen kann

So, heute hab ich meinem Frust dann doch ein wenig Luft gemacht...auf LinkedIn.

Da gab es vom Account von Klaus Zellmer mal wieder einen Marketingbeitrag (die er wohl eher nicht selbst absetzt, im Gegensatz zu anderen Beiträgen, merkt man dort schnell ob er selbst schreibt oder nicht - was er tut, das hab ich bestätigt bekommen).

Meine beiden Kommentare konnte ich mir einfach nicht aufsparen...

Klaus Zellmer on LinkedIn: #digital #škodax
    We love our customers at Škoda Auto. ❤ So it is exciting when we get some love back, most recently with a top consumer award for one of our #digital…
    www.linkedin.com

Und seltsamerweise hatte ich vor 5 Minuten einen überraschenden Anruf aus Tschechien...glaube langsam bekommen wir als Community wirklich was bewegt in dem Laden. :)

Die Daten sind, wie viele gemerkt haben, so nicht korrekt und es ist ja auch bezeichnend das nur der deutsche Konfigurator umgestellt ist.

Ich würde meinen, das war so weder geplant noch vollständig abgestimmt und wir werden eine Datenkorrektur spätestens nächste Woche sehen.

Wie weitreichend diese ist, bleibt abzuwarten. Und ich vermute vor nächster Woche gehen die übrigen Konfiguratoren in den anderen Ländern auch nicht auf den "neuen" ENYAQ. Hier stiftet Skoda Deutschland wohl deutlich mehr Verwirrung als das es hilft....besonders falls relevante Daten noch angepasst werden.

Wünsche euch allen dennoch viel Freude beim rumspielen und ENYAQ basteln :)

Strassenfeger für diese Woche fällt aus (auf unbestimmte Zeit) - bedankt euch alle bei den hohen Herren in Wolfsburg wo man mit dem gemeinen Volke lieber keine Worte wechseln möchte. Das wär mal so richtig was gewesen für alle die ENYAQ fahren...(und es interessiert hätte).

Es bleibt also bei dem Wischerblätter-Thema für diese Woche, sorry.

Ich muss noch ein gutes Ventil für Frust finden, ohne das es die falschen abbekommen und ohne damit andere Videos zweckzuentfremden... :D

Das Thema von dudel ist durchaus eine gute Idee für ein Video...mal sehen was sich daraus machen lässt

"Der" Konfigurator ist nicht offline, sondern läuft tadellos. Lediglich der Inhalt für den Markt in Deutschland ist vom dortigen Team auf "Aktualisierung" gestellt worden und bisher noch nicht wieder veröffentlicht. Sehr wahrscheinlich, weil der eingepflegte Inhalt, auf den hier alle hoffen, noch nicht öffentlich sein soll und man unter Umständen in Deutschland etwas vorschnell damit war.

Alle übrigen Länder können weiterhin munter konfigurieren inkl. DE, AT, IT, FR, NO, CZ und nein, nirgendwo findet sich etwas zum neuen ENYAQ Modelljahr

Wer mag kann es ja selbst ausprobieren:

SKODA AUTO Car Configurator

(AT ist nicht in der Liste, da sie einen "eigenen" Konfigurator verwenden)

pasted-from-clipboard.png

Die schnellsten sind sie ja nicht bei Skoda.. Jeder Eisenwarenhändler hat eine aktuellere Website als Skoda!

Wenn man z.B. auf "Alle Neuheiten" klickt, dann erscheint doch tatsächlich die janz normale und entsprechend altbekannte Enyaq-Werbung - übrigens auch noch mit dem alten Skoda-Schriftzug!! Müssen richtige Marketing-Experten am Werk sein.. 8o

Es gab noch keine offizielle Kommunikation zum MY24 von Skoda, weder vom Werk noch von den Länderorganisationen (Ausnahme: Teaser der L&K Edition). Daher gibt es auch den Konfigurator noch nicht. Den Händlern wurde freigestellt, ob und wie sie die Infos zum MY24 teilen mit ihren Kunden. Grund dürften einerseits konzerninterne Diskussionen und Differenzen sein, andererseits eventuell auch Bedürfnisse und Anforderungen von Länderorganisationen...und nicht das Marketing von Skoda.

Die entsprechenden offiziellen Webseiten + Konfigurator sind mit ziemlicher Sicherheit bereits vorhanden, nur nicht veröffentlicht. Und persönlich rechne ich auch nicht in den nächsten Tagen damit, sondern eher gegen Ende des Monats. Wer es eilig hat, kann zum Händler seines Vertrauens zwecks Information, Konfiguration und Bestellung.

Disclaimer: Nur meine Meinung und Spekulation und die gefällt bekanntlich nicht jedem

Ein Blick ins Betriebshandbuch Deines ENYAQ kann helfen, ich zitiere aus dem Abschnitt "Sicheres Fahren":

Wasserdurchfahrt

Es darf kein Wassereintritt in die Fahrzeugsysteme erfolgen.

Daher vor einer Wasserdurchfahrt die Wassertiefe feststellen. Der Wasserstand darf maximal an die Unterkante des Unterholms reichen.
    Maximal mit Schrittgeschwindigkeit fahren. Anderenfalls kann sich vor dem Fahrzeug eine Welle bilden, die den Wasserstand erhöht.
    Keinesfalls im Wasser anhalten, nicht rückwärtsfahren und die Zündung nie ausschalten.

siehe auch hier: https://digital-manual.skoda-a…7fc8f191773cc873_14_de_DE

Bleibt die Frage nach der Höhe der Unterkante des Unterholms. Dazu siehe z.B. hier in dieser Spezifikation aus dem Skoda Storyboard:

https://cdn.skoda-storyboard.com/2020/08/TD-ENYAQ-iV-en.pdf

Clearance ist je nach Version 185-187mm (bei kerb weight = Leergewicht)