Beiträge von Speicher

Speicher Kannst du etwas zum ISA sagen? Das wurde ja groß als Neuerung im MJ24 angekündigt und ich hatte schon Angst, dass dieser arg nerven könnte. Aber was ich bisher sehen konnte, ist die normale Geschwindigkeitswarnung die ich bereits vom Octavia kenne. Dort lässt sich das bisher dauerhaft deaktivieren. Jetzt müsste der sich bei jedem Start wieder aktivieren, oder? Werden dabei auch die anderen Einstellungen zurückgesetzt (zB "Warnung bei mehr als...")?

So wie ich es bemerkt habe, ist es sehr human umgesetzt...ja, der ENYAQ sagt Dir sobald Du zu schnell fährst und bimmelt - ich meinte - drei mal, danach ist Ruhe auch wenn Du zu schnell weiter fährst. Zudem zeigt er ein Ausrufezeichen neben der Höchstgeschwindigkeit als grafische Wahrnung. Erst wenn Du wieder langsamer bist und erneut zu schnell bimmelt er wieder. Ich habe nicht bemerkt, das der ENYAQ den Druck am Pedal verstärkt oder gar eingreifen würde.

Ob er beim Start die Einstellungen erneut zurücksetzt habe ich nicht getestet, daher kann ich nichts dazu sagen.

Glücklicherweise ist die Verkehrszeichenerkennung deutlich besser geworden und hatte bei mir im Test tatsächlich keine Fehlerkennung (bzw. falsche Daten).

Speicher

Die seitlichen Einschübe im Kofferraum, gab bei Meinem schon mit BJ 05/22 o auch früher.

Wahrscheinlich war dir daß nicht bewusst weil du wenige, ohne Transportpakete gesehen hast.

Das stimmt tatsächlich...ich habe dort zum ersten mal diese Einschübe gesehen und war komplett überrascht

@Speichter

die Funktion der verknüpften Schlüssel mit der Sitzeinstellung ist nicht zufällig zurückgekehrt?

Danke für das Review auf jeden Fall!

Habe ich leider in der Kürze der Zeit nicht testen können...das muss warten bis ich ein MJ24 mal etwas länger habe oder die ersten ihr MJ24 haben und berichten können

Nun denn, hoffe es freut zumindest einige :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte beachtet, dass es sich hier um ein Review des Fahrzeugs handelt, nicht des Konzerns und seiner Produktpolitik.

Nun könnt ihr selbst vergleichen, was ihr von der neuen Software 4.0 und dem Preheating denkt und ob das nun eine grosse Veränderung ist oder nicht.

Hinweise:

• Habe vergessen die automatischen Gurtstraffer zu erwähnen (Audi-like) wenn man losfährt...ziehen den Gurt sanft nach hinten
    • Rekuperation: Konnte keinerlei Unterschiede zu vorherigen Modelljahren feststellen
    • One Pedal Driving: Auch das MJ24 bremst nicht auf 0, sondern wie die Vorgänger auf ca. 6-7km/h

Nun denn, hoffe es freut zumindest einige :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte beachtet, dass es sich hier um ein Review des Fahrzeugs handelt, nicht des Konzerns und seiner Produktpolitik. Für das wird es genug Raum im Vergleichsvideo geben.

Hinweise:

• Habe vergessen die automatischen Gurtstraffer zu erwähnen (Audi-like) wenn man losfährt...ziehen den Gurt sanft nach hinten
    • Rekuperation: Konnte keinerlei Unterschiede zu vorherigen Modelljahren feststellen
    • One Pedal Driving: Auch das MJ24 bremst nicht auf 0, sondern wie die Vorgänger auf ca. 6-7km/h

Weiterer grober Fahrplan:

• Nächste Woche: vermutlich noch mehr zu Software Version 4.0
    • Übernächste Woche: recht sicher Vergleich MJ22 (80x) mit MJ24 (85x) inkl. erneutem Appell an Skoda (für alle, die auf SW 3 hängen evtl. wenigstens etwas Balsam auf die Seele)
    • Dann: Hoffentlich eine kleine Weihnachtsüberraschung, arbeite noch daran
    • Letztes Video des Jahres: Roadtrip Zell am See
    • Erstes Video neues Jahr: UX-Umfrage Ergebnisse
    • Dann mal sehen, hab zu viele Themen und muss mal schauen wann ich was bringe

Sicher bald mal Coldgate Season 3 mit Fokus der Technik dahinter und allen Infos die ich bekommen kann…mal sehen.

Dann hat Speicher einen ID7 getestet, oder was glaubt ihr?

Nein, habe ich nicht. Mein letzter VW war ein Golf IV (Bj. 98, gefahren von 04 - 10) und der hatte so viele Probleme (Dank Mr. Lopez) das ich danach nie wieder einen VW hatte (wahrscheinlich zu unrecht, aber es ist wie es ist).

Niemals... sein Kanal dreht sich um die E-Mobilität bei Skoda. Also allenfalls nen Hybriden, aber kein VW!

Das ist korrekt. Aber ich habe im Stillen die PHEV gestrichen...daher war ich weder an der Premiere vom Kodiaq in Berlin noch an der vom Superb in Prag.

Speicher elektrisiert = batterieelektrische Fahrzeuge der Marke Skoda

Ich bin für 1. Das Ist preiswerter und meist effektiver. Wir können ihm ja androhen, dass wir seinen 80x auf SW 2.0 downgraden, ihm seine OBD-Schnittstelle ausbauen oder wir machen gleich die harte Tour und vereinbaren ein Date mit Elon.

und der schenkt mir einen Cybertruck und zur Rache bombe ich damit einmal quer durchs Forum! Dann dafür ist er gebaut...räum weg was dir im Weg steht

NicT

Allenfalls war es der Brainyaq? Das neue BEV von Skoda fürs autonome Fahren auf Stufe 4, ruckelfreie Karte & Fahrzeugeinstellungen und Laura kann neu sogar Schweizer Dialekt verstehen :)