Speicher Kannst du etwas zum ISA sagen? Das wurde ja groß als Neuerung im MJ24 angekündigt und ich hatte schon Angst, dass dieser arg nerven könnte. Aber was ich bisher sehen konnte, ist die normale Geschwindigkeitswarnung die ich bereits vom Octavia kenne. Dort lässt sich das bisher dauerhaft deaktivieren. Jetzt müsste der sich bei jedem Start wieder aktivieren, oder? Werden dabei auch die anderen Einstellungen zurückgesetzt (zB "Warnung bei mehr als...")?
So wie ich es bemerkt habe, ist es sehr human umgesetzt...ja, der ENYAQ sagt Dir sobald Du zu schnell fährst und bimmelt - ich meinte - drei mal, danach ist Ruhe auch wenn Du zu schnell weiter fährst. Zudem zeigt er ein Ausrufezeichen neben der Höchstgeschwindigkeit als grafische Wahrnung. Erst wenn Du wieder langsamer bist und erneut zu schnell bimmelt er wieder. Ich habe nicht bemerkt, das der ENYAQ den Druck am Pedal verstärkt oder gar eingreifen würde.
Ob er beim Start die Einstellungen erneut zurücksetzt habe ich nicht getestet, daher kann ich nichts dazu sagen.
Glücklicherweise ist die Verkehrszeichenerkennung deutlich besser geworden und hatte bei mir im Test tatsächlich keine Fehlerkennung (bzw. falsche Daten).