Beiträge von Speicher

Erste Ausfahrt mit dem neuen ENYAQ auf meiner Teststrecke, die ihr schon von früher kennt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber das ist dann doch stümperhaft. Speicher bekommt die Infos offiziell von Skoda. Er verbreitet diese auf Deutsch und Englisch sicherlich mit Erlaubnis von Skoda. Ich habe keinen Hinweis auf geblocked oder Exklusiv-Update für die Schweizer gelesen.

Gleichzeitig verbreitet Skoda diese Infos auch in der offiziellen Skoda EV Lounge.

Dann muss man halt seinen Händlern eine eindeutige PDF schicken (grüner Streifen oben: darf an Kunden kommuniziert werden; roter Streifen oben: NDA), dass selbst die Dümmsten das wissen. So stehen die Mitarbeitenden dumm da bzw. der Kunde fragt sich, ob das Autohaus dumm ist.

Speicher = Direkter Kontakt zum HQ in Mlada Boleslav / Škoda Auto A.S. (Keine Länderorganisation unterstützt mich oder wollte bisher aktiv Kontakt)

Jedes Land = eigene Länderorganisation / Importeur (Händler sind an diese Organisationen angebunden)

Die Händler eines Landes unterstehen der Länderorganisation und die lassen sich nicht "reinreden"...und ja, sämtliche Länderorganisationen sind vor Video und EV Lounge informiert worden. Sie sind für ihre Händler zuständig und soweit ich weiss kann Skoda HQ gar nicht direkt zu einem Händler z.B. in CH.

Ja, am Ende ist das alles "Skoda"...ich finde es dennoch gut zu wissen, was im Hintergrund passiert und womit z.B. ein Skoda HQ auch zu kämpfen hat (und umgekehrt).

Dies jetzt ist nur meine Meinung: Ich glaube, Skoda HQ wollte hier einfach Nägel mit Köpfen machen, damit es vorwärts geht. Sonst hätten wir wahrscheinlich noch immer keine Update-Kampagne. Und darum kamen die Infos am Freitag. Und ja, ich würde es begrüssen wenn Skoda mehr "zentralisiert" (ähnlich Tesla) und nicht mehr diese vielen Länderorganisationen/Importeure hätte mit den vielen Freiheiten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Zurück zum Thema: Ab morgen wir es was mit euren Händler und einem Termin!

Wie erwähnt geht es am 23.05. los. Ab dann ist es im System hinterlegt. Einige Händler haben sich vorab informiert und machen daher schon Termine und kennen die Aktion.

Sämtliche Länderorganisationen (Importeure) von Skoda sind mit entsprechendem Vorlauf vor meinem Video und auch vor dem Facebook Post informiert worden (TPI, Infopackage, FAQ usw.).

Habe die Timeline gesehen...nur leider wird es dort weit weniger schnell weitergegeben wie es aussieht...traurig.

Seit Montag (20.5) sollten die entsprechenden Websites der Länderorganisationen (Importeure) online sein...

Aber die Service Kampagne startet am 23.05. und ab dann kann man Termine abmachen. Ich meinte das auch so gesagt zu haben in meinem Video und es steht glaube so auch bei Facebook

Viel Spass beim schauen, staunen, aufregen und Termine abmachen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenige Stunden und dann doch Rückruf....stattdessen wird es also heute ein 90 Minuten Video über die Verwendung der Cargo Elemente geben, ihre Befestigung, Lösung, Bewegung, mögliche Winkel und Stellpositionen als auch die beispielhafte Befestigung unterschiedlicher Objekte im Kofferraum. Zudem zeige ich spannende Muster unter der Verwendung von zwei zusätzlichen Cargo Elementen als Ergänzung der mitgelieferten beiden. Gleichzeitig bewerbe ich damit meinen neuen Zubehörshop für den ENYAQ, in dem es alternativförmige Elemente (rund, flach, stern) in verschiedenen Farben geben wird.

Genau darum sollte ich einfach nichts mehr kommentieren zu solchen Themen, sondern einfach nichts sagen und liefern wenn 120% sicher...

Ich kämpfe bis zum Schluss für alle ENYAQs, auch die "alten"... wir haben soeben ein finales GO: 55 Minuten

Und nein, bitte gebt hier Skoda nicht einfach "die Schuld"...danke!

Wenige Stunden und dann doch Rückruf....stattdessen wird es also heute ein 90 Minuten Video über die Verwendung der Cargo Elemente geben, ihre Befestigung, Lösung, Bewegung, mögliche Winkel und Stellpositionen als auch die beispielhafte Befestigung unterschiedlicher Objekte im Kofferraum. Zudem zeige ich spannende Muster unter der Verwendung von zwei zusätzlichen Cargo Elementen als Ergänzung der mitgelieferten beiden. Gleichzeitig bewerbe ich damit meinen neuen Zubehörshop für den ENYAQ, in dem es alternativförmige Elemente (rund, flach, stern) in verschiedenen Farben geben wird.

Genau darum sollte ich einfach nichts mehr kommentieren zu solchen Themen, sondern einfach nichts sagen und liefern wenn 120% sicher...

Ich hoffe, es gibt ein Video dazu. Und wenn es nur die Mail ist, die in Dein Postfach fällt. Denke, das würde einigen im Kanal gut gefallen.

Ach warum denn...mich interessieren doch die alten ENYAQ nicht mehr! *duckundrenn

Ich glaube, wir können ein Weihnachtslied anstimmen...und wer weiss welches ich meine, weiss schon mehr :)