Content wird erweitert, daran arbeite ich. Bisher habe ich mir die PHEV Modelle von Skoda verkniffen. Aber: Es bleibt dabei: Skodas E-Mobilität.
Elektroautos generell vorstellen
Wenn ich jetzt auf "Elektroauto" allgemein gehe bin ich in einem riesigen Pool von "Autovorstellern" auf YouTube, viele deutlich grösser mit besserer Reichweite und Kontakten...und um Autos in der Tiefe (wie den ENYAQ) vorzustellen reichen leider Pressevents oder 1-2 Wochen Ausleihungen von der PR Abteilung nicht aus. Leider erlaubt mein finanzieller Spielraum nicht, jedes E-Auto das ich interessiert zu kaufen oder leasen...es hat auch nicht für zwei ENYAQ gereicht.
Übrigens: Wer sich ganz weit zurückerinnern kann an meinen Kanal...es begann alles als "Autovorsteller" mit ID4, ENYAQ, Q4, Mach-e, IONIQ 5 usw. Die Videos gibt es nicht mehr, habe sie gelöscht.
Seine Nische finden
Es ist wichtig seine Nische zu finden und darin gut und ideal einzigartig zu sein. So sehe ich dazu zumindest. Meine Nische habe ich gefunden. Ja, es hätte auch eine andere Marke (ausser Tesla, da schon sehr gut besetzt) sein können. Ist es aber nicht. Ford Schweiz wollte damals unbedingt das ich mit dem Mach-e weitermache (vor allem nachdem Tarik von Elektrobays gewechselt hat im Fahrzeug und Ausrichtung). Damals war mir der ENYAQ lieber als der Mach-e.
Ich bleibe in meiner Nische, aktuell ist diese wie gesagt Skoda & E-Mobilität.
Was kommt 2024
Daher gibt es bei mir aktuell den ENYAQ iV, den ENYAQ und bald den ELROQ. Aktuell arbeiten wir daran, den ELROQ auch regelmässig auf den Kanal zu bekommen. Es wird auch den PHEV Kodiaq und Superb geben (auch wenn nur als Randthema). Ja, der ENYAQ Facelift in modern solid kommt auch auf den Kanal. Und dann irgendwann der EPIQ. Alles in Planung, Abstimmung, Organisation...es braucht aber viel Zeit sowas ordentlich aufzustellen und dabei unabhängig zu bleiben.
Ein Highlight in Planung
Zudem habe ich ein ziemliches Schmankerl geplant für alle, die über den Tellerrand schauen wollen. Ich plane derzeit eine Serie "ENYAQ trifft ...". Zuerst kommen direkte subjektive Vergleiche mit anderen MEBler inkl. Ford Explorer electric! (habe Zusage von Ford Schweiz und das ist geil!), dann gehen wir in die Regale anderer Hersteller. Leider sind nicht alle kooperativ was das angeht und deren PR-Abteilungen schlagen mir die Türe vor der Nase zu. Aber da finden sich Wege. Es braucht aber Zeit für Planung, daher kommt das nicht gleich ab morgen.
Und sonst noch...
Und mit Skoda arbeite ich aktuell auch an weiteren Sachen, auch mehr Randprogramm (so wie damals Besichtigung Batteriefertigung), doch auch das geht nicht so schnell.
Es kommen weiterhin Videos zur Software ME 3 und deren Updates. Hier habe ich zwei Ziele: Alle ENYAQ auf 3.7 und weiterhin für PreHeating kämpfen. Aber sagt mir, was sonst soll ich da noch machen? Danach ist der ME 3 ENYAQ abgearbeitet. Es gibt so gut wie keine Themen mehr.
Es kommen viele Videos zum MJ24 und SW 4. Da gibt es vieles, was sehr spannend ist.
Und in 2025 kommen Videos zum MJ25 und SW "wasauchimmer".
Bleibt energiegeladen