Mir geht es so, durch die Veröffentlichung der Studie vom Epiq mit dem Modern Solid Design und dem frischen Innenraum, habe ich das auch auf den Elroq übertragen...
Der Epiq klingt so nach Aufbruch in eine neue Ära und der Elroq ist jetzt nur ne Weiterführung ohne Mut. Mag den jetzigen Konditionen auf dem E Markt geschuldet sein,
trotzdem, ☝️für mich ganz persönlich☝️, etwas enttäuschend...🙄🤷♀️
Nur meine Meinung:
Jetzt ergibt eine Sache sackvielsinn...als ich damals August 2022 in Mlada war, durfte ich "nur" die Batterieproduktion filmen, nicht die ENYAQ-Montage. Die Halle war Tabu, weil darin ein Prototyp getestet wurde in der Montage. Jetzt zähle man 1 und 1 zusammen, welcher Prototyp das war...
Der ELROQ sollte halt schnell auf den Markt, weil Skoda nichts im Bereich ID3 hat. Da war keine Zeit das neue modern solid komplett zu übernehmen, sondern nur in Teilen (Front)
Darum wird der Innenraum mehrheitlich vom ENYAQ sein, passt doch auch perfekt rein bei gleicher Breite. Dafür brauche ich keine Enttarnung um das zu riechen.
Und aussen muss der ELROQ so sein, dass er von der ENYAQ-Linie laufen kann...denn sie werden dem ELROQ keine eigene Halle + Montageband gebaut haben.
Letzthin gleiche Batterie, gleicher Motor usw. da musst Du halt die Karosse auch so gestalten, dass sie auf dem gleichen Bank laufen kann.
Wesentlich spannender ist für mich
a) Wie sieht die PA vom ENYAQ nächstes Jahr aus, denn MJ 2025 was jetzt kommt, läuft ab nächsten Jahr so nicht mehr vom Band (ich denke, Optik angepasst an ELROQ wird kommen)
b) Was geschieht mit dem ENYAQ, wenn sie dann auch den Vision 7S in Serie bauen (Das Serienfahrzeug steht, hat nur noch keiner gesehen)...dann passt der ENYAQ irgendwie nicht mehr...ist ja auch jetzt nix zwischen KAROQ und KODIAQ...daher bekommen wir hier wohl als erstes neues SSP Fahrzeug einen ganz anderen ENY
Der ELROQ wird den Platz vom ENYAQ übernehmen, auch in den Verkaufscharts. Davon bin ich überzeugt.