Bei mir ist heute in der neuen App (Android) die richtige Fahrzeugfarbe. Dafür geht in beiden Apps der ferngesteuerte Ladestart nicht mehr...
Laut Hotline ein bekanntes Problem. Hat das sonst noch jemand?
Beiträge von Uli21
-
-
Ich nutze den Powerfox zusammen mit Clever-PV und einer Easee-Wallbox.
Überschussladen klappt super, die Steuerung der Wallbox durch Clever-PV erfolgt nur mit wenigen Sekunden Verzögerung. Umschalten zwischen 1 und 3 Phasen klappt automatisch je nach Überschuss. Manuelles Laden mit 11kw ist natürlich jederzeit möglich. Ich bin echt zufrieden.
JJ82, was fallen da, zur Zeit und auch auf lange Sicht, für laufende Kosten an? Powerfox und Clever PV wollen schließlich ihre Cloud-Dienste bezahlt haben, soweit ich weiß.
-
Ich müsste bereits das neue Lenkrad haben, wegen erst kürzlicher Produktion. Trotzdem nicht zufriedenstellend bei mir. Der Service wusste von einem Update dafür, das noch diesen Monat erscheinen soll. Wir werden es sehen...
Die machen die Updates wohl immer noch viel von Hand, nix OTA. Man wundert sich ob der liegengelassenen Einsparpotentiale.
-
Du meinst einen Hardwaretausch
Nein, meine ich nicht...
-
Angeblich gibt's bald ein Softwareupdate für mein Lenkrad.
-
Steht auf meiner Rechnung, also habe ich sie gekauft. Da habe ich auch drauf geachtet, dass sie dort draufsteht. Die Erwin-Liste ist ja eher nicht für den Endkunden gedacht - wie Garantieansprüche intern dokumentiert werden geht mich ja genaugenommen nichts an.
-
Wie schon im anderen Thread beschrieben:
Bei meinem Ende 2021 mit Garantieverlängerung bestellten und neulich gelieferten Enyaq steht die GV EA4 nicht in der Erwin-Liste, aber auf der Rechnung.
-
Garantieverlängerung ist rausgefallen.
Wie ist das zu verstehen? Bei meinem Ende 2021 mit Garantieverlängerung bestellten und neulich gelieferten sind mir keine Änderungen bewusst.
Edit: war wohl zu langsam... Bei mir steht die GV EA4 nicht im Erwin aber auf der Rechnung.
-
Wo fasst Du das Lenkrad an, wenn die Meldung kommt? Ich muss mit der linken Hand etwa 10 Uhr bei dem Knubbel anfassen, dann erkennt er meine Hand sofort.
Wenn ich entspannt fahre fasse ich eher unten an. Ich hatte aber das Gefühl, von der Position hängt es nicht unbedingt ab.
-
Meiner ist 3/2023 produziert und sollte eigentlich das neue Lenkrad haben. Ich kriege aber ziemlich oft Warnmeldungen vom TA, weil er meint, dass ich das Lenkrad nicht festhalte, dabei habe ich es immer in der Hand. Ganz ohne Warnungen geht es nur, wenn ich ab und zu wackle mit dem Lenkrad, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Kann die Werkstatt da noch was kalibrieren oder so? Sonst eine Idee?