Und jetzt sind sie wieder da... Wunder der Technik.
Beiträge von Uli21
-
-
Bei meiner App gab's offenbar ein Update, jedenfalls jetzt 8.11 und alle Ladestationen weg... Ist das normal?
-
Danke, aber zum vollständigen Leistungsumfang des kostenpflichtigen TA- Angebots habe ich dort nichts gefunden. (Die Designer dieser Seite sind allerdings auch nicht gerade die Erfinder der Übersichtlichkeit...)
-
Online Daten für Travel Assist ist aber nicht das Paket für die Aktualisierung der Karte und die Routenberechnung.
Das Paket braucht man, wenn man den TA nutzt und er die Straßen nicht sauber erkennen kann und anhand der anderen Fahrer, die diese Strecke gefahren sind die Fahrliene wählt.
Ist das wirklich die einzige Funktion des kostenpflichtigen Angebots? Das Nachladen von aktualisierten Kartendaten / Baustellen ist damit nicht gemeint? Worüber läuft das dann?
Habe kein Navi im Enyaq, aber Travel Assist (ja, das ging damals!). Aber ich ärgere mich oft über schlecht aktualisierte Baustellen und die damit verbundenen Phantombremsungen.
-
Welcher Schalter war es denn?
Ich habe alle (?) Schalter ein und aus probiert - kein Erfolg

Unter Fahrzeug-Einwilligungsmanagement
-
Das versucht?
Einen Teil davon gemacht, und siehe da: im Portal gab es einen Schalter zu betätigen. Am anderen Tag war der Enyaq wieder zu sehen. Danke und Daumen hoch!
-
Bei mir seit fast 1 Woche keine Verbindung mehr zum Fahrzeug (3.7, 8.2, Android). Wenn ich nicht an den Sicherungen rumfummeln will heisst das wohl Werkstatt?
-
Wurde nicht mal kommuniziert, dass die VAG-Wagen (bei gegebenen Einverständnis der Halter) ihre Verkehrschildererfassung über die Cloud weitergeben sollen und so das Kartenmaterial sich verbessert? Ich kann letzteres bloss nicht erkennen. Genug VAG-Wagen sind ja mittlerweile auf der Straße, und die Schildererkennung ist doch gut.
-
Mein 80er hat kein Skoda-Navi. Ich nutze Google Maps mit Andoid Auto. Manchmal ist die Verbindung dazu wackelig, und ich habe noch nicht kapiert, von welchen Faktoren das abhängt. Ansonsten finde ich Google Maps super - oder sollte ich mal was anderes probieren?
Das Thema Ladeplanung finde ich nicht so wichtig und irgendwie überbewertet, ich verschaffe mir vorher einen kurzen Eindruck von der Situation an der Route und gut ist... Hätte ich mit Verbrenner auch gemacht.
Das Skoda-Navi würde mich nur interessieren, wenn ich da frei Anbieter filtern könnte, aber das geht ja immer noch nicht, wenn ich es recht verstehe. Finde ich irgendwie peinlich, seine Kunden so gängeln zu wollen, aber wenn sie meinen, dass sie das nötig haben...
-
Bei mir aktualisiert die App seit zwei Tagen nicht mehr die Fahrzeugwerte, hat das sonst noch jemand? Problem bei mir oder bei Skoda?
Jetzt geht's wieder, mit dem Aufschließen-Zuschliessen-Aufweck-Trick, der gestern noch nichts bewirkt hatte. Was soll man sagen... Jedenfalls Danke an alle Tipp-Geber hier.