Am Wochenende im Enyaq mit 3er Software und Navigation über Android Auto: kurzer Stop ausschließlich für Fahrertausch, also wenige Sekunden. Danach hat der Enyaq das Smartphone rausgeschmissen und will sich während der restlichen Fahrt gar nicht mehr verbinden, nichts hilft. Sehr ärgerlich im unbekannten Territorium. Was machen die Software-Ingenieure da...?
Beiträge von Uli21
-
-
Der Schalter hat geholfen! Super Tipp, danke!
-
Ich wusste noch nicht mal, dass er einen hat... das macht dann ein Reset? Kann dabei etwas kaputt gehen?
-
Das Infotainment-System hat sich gestern während der Fahrt verabschiedet und zeigt nur noch die Uhr. Die Funtionen auf den mechanischen Schaltern lassen sich witzigerweise alle noch bedienen, auch mit anschließender Screen-Bedienung. Aber z B. ans Radio und Android Auto komme ich nicht mehr, Menü und Home führen zu nichts. Nach dem Einschalten werde ich nicht mit der üblichen Login-Bestätigung begrüßt, sondern mit einer Meldung zu Online-Diensten, hier beigefügt. In der App habe ich gesehen, dass es eine Aktualisierung gab, und ich habe dort auch eine frische Einwilligung gegeben, aber ohne Wirkung auf mein Problem. Was kann das sein?
-
Und jetzt sind sie wieder da... Wunder der Technik.
-
Bei meiner App gab's offenbar ein Update, jedenfalls jetzt 8.11 und alle Ladestationen weg... Ist das normal?
-
Danke, aber zum vollständigen Leistungsumfang des kostenpflichtigen TA- Angebots habe ich dort nichts gefunden. (Die Designer dieser Seite sind allerdings auch nicht gerade die Erfinder der Übersichtlichkeit...)
-
Online Daten für Travel Assist ist aber nicht das Paket für die Aktualisierung der Karte und die Routenberechnung.
Das Paket braucht man, wenn man den TA nutzt und er die Straßen nicht sauber erkennen kann und anhand der anderen Fahrer, die diese Strecke gefahren sind die Fahrliene wählt.
Ist das wirklich die einzige Funktion des kostenpflichtigen Angebots? Das Nachladen von aktualisierten Kartendaten / Baustellen ist damit nicht gemeint? Worüber läuft das dann?
Habe kein Navi im Enyaq, aber Travel Assist (ja, das ging damals!). Aber ich ärgere mich oft über schlecht aktualisierte Baustellen und die damit verbundenen Phantombremsungen.
-
Welcher Schalter war es denn?
Ich habe alle (?) Schalter ein und aus probiert - kein Erfolg

Unter Fahrzeug-Einwilligungsmanagement
-
Das versucht?
Einen Teil davon gemacht, und siehe da: im Portal gab es einen Schalter zu betätigen. Am anderen Tag war der Enyaq wieder zu sehen. Danke und Daumen hoch!