Beiträge von Stefan

    Habe den Test gerade selbst durchgeführt:


    Parameter siehe Foto: Ohne AC bleibt die Temperatur auf dem Thermometer bei 20C. Schalte ich AC ein, geht sie fast sofort runter und erreicht nach max 5 min 5 Grad C.


    Das scheint mir in Ordnung, aber die Temperatur im Auto selbst geht nur sehr sehr langsam nach unten, auch wenn man beide Kanäle (Fahrer und Beifahrer) einschaltet.



    pasted-from-clipboard.png

    Hallo,


    auch ich habe leider den Eindruck, dass meine Klimaanlage (AC ist eingeschaltet, mit Wärmepumpe) nicht richtig kühlt.

    Ich bin mir aber nicht sicher, da das alles sehr subjektiv ist.


    Hat denn jemand ein Verfahren, mit dem man "relativ" objektiv messen kann, ob die Klimaanlage funktioniert oder nicht??

    Das wäre echt supi.


    Ich stelle mir vielleicht vor:


    nur Fahrersitz, alle anderen Eco

    Temperatur auf 17C eingestellt

    Gebläse Stufe 2, auf den Fahrer blasend

    Laufzeit 10 min

    Aussenstemperatur etwa 20C (wie heute)

    Resultierende Innentemperatur von xxC


    oder


    Thermometer in den Lüftungsschlltz unter dem Bildschirm eingesteckt

    16C eingestellt

    nach 10 min XX Grad abgelesen.


    Vielen Dank


    Stefan

    Hallo,


    ich habe gestern mit Hilfe von ein paar Kanthölzern, die 9 cm hoch sind, meinen Ladeboden angehoben.


    Dabei fiel auf,


    1.) Der Ladeboden (das ist der OHNE TransportPaket) passt auch in der 9cm erhöhten Position, wenngleich eine Aussparung dann ohne Sinn ist.

    2.) Es müssen einige der Unterkontruktionen eingelegt werden, da sonst der Ladeboden gerne kippt und auch ganz schön dünn ist (Stabilität)

    3.) Bei 9 cm ist der Ladeboden noch etwa 1 cm tiefer als die Ladekante. Vielleicht muss diese 1 cm Kante bleiben, damit der Boden nicht verrutscht.

    4.) Die Umrandung der Box im Fahrzeugboden steht etwas über, Unterkonstruktion muss da eventuell etwas ausgesparrt werden.

    5.) In dem entstehenen Zwischenboden wird man schwer etwas aufbewahren können, da da alles hin und her rutscht.



    Sehr gut gefallen mir die seitlichen Fächer (siehe obige Kommentare), die beim Transportpaket fehlen.


    Ich werde aber trotzdem keine Unterkonstruktion einbauen, denn ob ich eine Bierkiste 1 cm oder 10 cm anhebe, macht für mich keinen Unterschied.


    Viele Grüße

    Hallo,


    bzg Codierungen habe ich an die Profis folgende Fragen:


    1.) ODBeleven oder ODB11 ist nur eine Firma, das von denen vertriebene Gerät ist aber ein ODB-2 ?

    2.) Die Pro Version kann auch ein paar Änderungen durchführen, was die Basic Version als auch die vielen anderen günstigen ODB-2 Geräte nicht können ?

    3.) Jede Änderung kostet Geld (irgendwelche Punkte, die man kaufen kann)

    4.) Kann das ODB Gerät denn dauerhaft im Fahrzeug stecken bleiben, da da ja auch ein Online Tracking möglich ist?

    5.) Wieviele Steckplätze für das Gerät gibt es denn im Enyaq (siehe auch 4.) ?


    Vielen Dank für die Infos

    Das muss man aber irgendwo nachlesen können, weil es sich je nach Datenart um personenbezogene Daten handeln könnte.


    Datenschutz ist m.M. nach eine andere Baustelle. Aber wenn Du schon am Lesen bist, wäre es auch interessant herauszufinden, wie sich das mit dem Tiefschlaf verhält, wenn


    - ich die App nutze oder sonst wie eine Backend Abfrage durchführe (wacht das Auto dann auf?)

    oder

    - sendet das Auto überhaupt keine Daten im Tiefschlaf an den Server, sodass ich "nur" die letzten Daten vor dem Schlaf sehe (wäre auch ok, da sich ja nichts ändert....)


    Gruß