Bei mir zeigt die App zuverlässig den Ladestrom an...
Deshalb würde ich vermuten, dass die Umschaltung Deiner Wallbox von 10 auf 16A nicht funktioniert hat....
Stefan
Bei mir zeigt die App zuverlässig den Ladestrom an...
Deshalb würde ich vermuten, dass die Umschaltung Deiner Wallbox von 10 auf 16A nicht funktioniert hat....
Stefan
und wer ist gefahren?
P.S. Aber im Ernst: Ganz schön leichtsinnig, sau gefährlich für Euch und allen anderen Verkehrsteilnehmer. Eigentlich unverantwortlich
Allerdings gibt es einen Unterschied:
- Beim Aktivieren des pACC durch Drücken der TravelAssist-Taste wird die tatsächlich gefahrene IST-Geschwindigkeit übernommen.
- Beim Ziehen des Hebel links unter dem Blinker wird die im pACC angezeigte SOLL-Geschwindigkeit übernommen.
voll korrekt
Hallo,
mein Tipp ist:
Willst Du volle Assistent (= pACC und adaptiven Spurhalteassistenten) dann aktiviere dies durch Drücken der TravellerTaste am Lenkrad
Willst Du nur pACC, dann ziehe den Hebel (der unter dem Blinker) zu Dir.
Gruß
Habe den Test gerade selbst durchgeführt:
Parameter siehe Foto: Ohne AC bleibt die Temperatur auf dem Thermometer bei 20C. Schalte ich AC ein, geht sie fast sofort runter und erreicht nach max 5 min 5 Grad C.
Das scheint mir in Ordnung, aber die Temperatur im Auto selbst geht nur sehr sehr langsam nach unten, auch wenn man beide Kanäle (Fahrer und Beifahrer) einschaltet.
Hallo,
auch ich habe leider den Eindruck, dass meine Klimaanlage (AC ist eingeschaltet, mit Wärmepumpe) nicht richtig kühlt.
Ich bin mir aber nicht sicher, da das alles sehr subjektiv ist.
Hat denn jemand ein Verfahren, mit dem man "relativ" objektiv messen kann, ob die Klimaanlage funktioniert oder nicht??
Das wäre echt supi.
Ich stelle mir vielleicht vor:
nur Fahrersitz, alle anderen Eco
Temperatur auf 17C eingestellt
Gebläse Stufe 2, auf den Fahrer blasend
Laufzeit 10 min
Aussenstemperatur etwa 20C (wie heute)
Resultierende Innentemperatur von xxC
oder
Thermometer in den Lüftungsschlltz unter dem Bildschirm eingesteckt
16C eingestellt
nach 10 min XX Grad abgelesen.
Vielen Dank
Stefan
Hallo,
ich habe gestern mit Hilfe von ein paar Kanthölzern, die 9 cm hoch sind, meinen Ladeboden angehoben.
Dabei fiel auf,
1.) Der Ladeboden (das ist der OHNE TransportPaket) passt auch in der 9cm erhöhten Position, wenngleich eine Aussparung dann ohne Sinn ist.
2.) Es müssen einige der Unterkontruktionen eingelegt werden, da sonst der Ladeboden gerne kippt und auch ganz schön dünn ist (Stabilität)
3.) Bei 9 cm ist der Ladeboden noch etwa 1 cm tiefer als die Ladekante. Vielleicht muss diese 1 cm Kante bleiben, damit der Boden nicht verrutscht.
4.) Die Umrandung der Box im Fahrzeugboden steht etwas über, Unterkonstruktion muss da eventuell etwas ausgesparrt werden.
5.) In dem entstehenen Zwischenboden wird man schwer etwas aufbewahren können, da da alles hin und her rutscht.
Sehr gut gefallen mir die seitlichen Fächer (siehe obige Kommentare), die beim Transportpaket fehlen.
Ich werde aber trotzdem keine Unterkonstruktion einbauen, denn ob ich eine Bierkiste 1 cm oder 10 cm anhebe, macht für mich keinen Unterschied.
Viele Grüße
Hallo,
bzg Codierungen habe ich an die Profis folgende Fragen:
1.) ODBeleven oder ODB11 ist nur eine Firma, das von denen vertriebene Gerät ist aber ein ODB-2 ?
2.) Die Pro Version kann auch ein paar Änderungen durchführen, was die Basic Version als auch die vielen anderen günstigen ODB-2 Geräte nicht können ?
3.) Jede Änderung kostet Geld (irgendwelche Punkte, die man kaufen kann)
4.) Kann das ODB Gerät denn dauerhaft im Fahrzeug stecken bleiben, da da ja auch ein Online Tracking möglich ist?
5.) Wieviele Steckplätze für das Gerät gibt es denn im Enyaq (siehe auch 4.) ?
Vielen Dank für die Infos
Das muss man aber irgendwo nachlesen können, weil es sich je nach Datenart um personenbezogene Daten handeln könnte.
Datenschutz ist m.M. nach eine andere Baustelle. Aber wenn Du schon am Lesen bist, wäre es auch interessant herauszufinden, wie sich das mit dem Tiefschlaf verhält, wenn
- ich die App nutze oder sonst wie eine Backend Abfrage durchführe (wacht das Auto dann auf?)
oder
- sendet das Auto überhaupt keine Daten im Tiefschlaf an den Server, sodass ich "nur" die letzten Daten vor dem Schlaf sehe (wäre auch ok, da sich ja nichts ändert....)
Gruß