Beiträge von Heinz15

    Dann soll Dein Freund mal die Wirtschaft ankurbeln und seinen alten Macan nach Afrika verschiffen lassen - aktuell ist bei Porsche die LED-Projektion des Porsche-Schriftzuges Standard. Ob die länger halten, als die Projektoren im Enyaq, entzieht sich mangels Porsche meiner Kenntnis.


    Da kann Heinz15 evtl. in einem Jahr mal Auskunft zu geben ;)

    Bei meinem Enyaq hat sich auf der Fahrerseite das Logo auch verabschiedet. Wie ist das, wird das im Rahmen der Garantieverlängerung (habe ich für das 3. Jahr) kostenlos getauscht?


    Ich meine, wir haben die beim Taycan aufpreispflichtig dazu konfiguriert. Ist aber nur ein Schriftzug an den vorderen und auch den hinteren Türen.

    Sorry ...


    Zurück zum Thema:


    Laut diesem Video soll der Peugeot E5008 mit dem 73 kWh-Akku nicht vorkonditionieren können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das würde ihn absolut uninteressant machen.

    Opfer ist in der Politik keiner. Der Bruch war provoziert, hatte man ja schon an den öffentlich publizierten Forderungen vor den Gesprächen gesehen. Woh der Versuch zu retten, was noch zu retten ist um bei einer Neuwahl die 5%-Hürde zu schaffen. Ob es klappt, wird sich rausstellen.


    Ich denke in der Koalition hat jeder der Partner seine individuellen Fehler gemacht und in der zukünftigen Koalition wird auch jeder der Partner seine inidividuellen Fehler machen.

    Mea culpa, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.


    Zeigt aber dann, dass er was von Geld versteht, denn einen Porsche Oldtimer solange zu halten, bedeutet dass der Wertzuwachs höher ist, als die Unterhaltskosten. Also Porsche-Fahren für lau ... ;)


    Ob es klug war steht auf einem anderen Blatt.

    Auch wenn Porsche für mich als Lindner-Proll-Auto definitiv nicht mein Geschmack ist, so gefallen mir doch diese Eckdaten.


    Mit dem 80er konnte ich gestern mal wieder die Winterrealität erleben. Dank zuerst Schnellfahren und später Eisglätte und heftiger Schneefall war die Performance des Enyaq erwartungsgemäß unterirdisch. 922 km mit 5x Laden und insgesamt 2h45 Ladezeit. Gut, ich musste nur 54 Minuten warten, der Rest waren Termine, Essen und einmal Wischwasser nachfüllen.


    Der Nächste muss auf jeden Fall nicht nur um meinen Kirchturm gut sein.

    ... was hat das mit dem Taycan zu tun, dass der Lindner einen geliehenen alten 911er als Hochzeitsauto hatte? ;)


    Ein Auto der Größe und der Preisklasse des Enyaq muß definitiv den Akku vorkonditionieren können (tun die Neueren ja auch), um auch im Winter für längere Strecken brauchbar zu sein.


    Ich war gerade mal mit dem i4 am Schnelllader, um die Winter-Ladeperformance zu testen. Von 39% auf 65% geladen mit einer durchschnittlichen Ladeleistung von 100 kW, Peak war bei 143 kW. Ist jetzt nicht prickelnd, aber erträglich.


    Wobei ich nur 10 Minuten zum Lader gefahren bin und daher nur 10 Minuten vorkonditionen konnte. Das war wohl noch nicht genug. Und der Start bei 39% war auch eher suboptimal.


    Im Sommer hat er einen Peak von über 200 kW und eine durchschnittliche Ladeleistung von gut 120 kW.

    Der BYD haut mich jetzt nicht vom Hocker.

    Wenn ein Cinese in Frage käme, dann eher der Xpeng G6 als AWD Performance.


    Taycan ist E-Mobilität next Level.


    Wir haben als Langstreckenfahrzeug das Facelift als 4S mit der großen Batterie.

    Der schafft selbst im Winter eine AB-Reichweite von 400 km. Sommererfahrung steht noch aus (haben ihn erst seit November) aber da dürfte die AB-Reichweite zwischen 450 und 500 km liegen.

    Dazu noch eine Hammer-Ladeperformance.

    Peak über 300 kW und durchschnittliche Ladeleistung (vorkomditioniert) von 10 - 80% bei 250 kW