Nicht falsch verstehen, war nicht als Angriff gemeint und ich will wahrlich nicht moralisieren. Auch will ich keine politischen Diskussionen in Internetforen anzetteln.
Natürlich kann sich das Ganze auch auf die Lieferzeiten und die Preise des Enyaq auswirken auch bei mir. Aber das ist doch Alles kein Weltuntergang. Letztendlich sind das Luxusprobleme und wollen wir alle hoffen, dass dies so bleibt und wir keine größeren Probleme bekommen.
Auch wenn es mir persönlich sehr gut geht, lege ich da keine Scheuklappen an und sehe durchaus auch, was in meinem Umfeld passiert.
Denn auch hier in D bekommen die Leute zunehmend Probleme. Gerade diejenigen, die in die Arbeit pendeln müssen und eher wenig verdienen, was ihnen auch die Möglichkeit nimmt, mal eben auf ein E-Auto zu wechseln, bekommen schon seit Monaten durch die hohen Spritpreise erhebliche finanzielle Probleme. Die Heizkosten, die bei Mietern erst nächstes Jahr bei der Abrechnung für 2022 richtig durchschlagen haben viele noch gar nicht auf dem Plan.
Da kann man sich doch schon fast glücklich schätzen, nur Angst haben zu müssen, dass das neue Auto womöglich später kommt oder teurer wird.
Vielleicht ist es aber auch eine Frage des Alters (man wird gelassener), dass man sich erst bei "richtigen" Problemen Sorgen macht.
Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich das mit der Bestellung sein lassen.