Nein, vor der Abmeldung muß man mindestens 3 Monate ins Banking ![]()
Beiträge von Heinz15
-
-
Ich versuche das ganz optimistisch zu sehen, die 80er haben ein Angebot bekommen, wer wechselt bekommt "zeitnah" seinen geliefert, danach werden soweit wie möglich die 50er, 60er und 80x gebaut, erst danach die 80er die nicht wechseln wollten.
... dann träume ich mal weiter. Wenn die Paketfahrzeuge abgearbeitet sind, werden als Erstes die 80x abgearbeitet, weil die ja den meisten Umsatz in die Kasse spülen
(Achtung Ironie) -
Da kann aber auch mal schnell eine größere Reparatur zusätzliche Kosten verursachen.
Wie oben schon geschrieben, muss man wissen, was man möchte und was man bereit ist, dafür auszugeben.
Ein Auto Abo ist sicherlich kein adäquates Mittel, Kosten zu minimieren. Das ist klar. Allerdings wäre für mich eine alte Karre mit 2 Jahren TÜV keine Alternative.
-
Letztendlich wird jede Überbrückungslösung, außer Skoda stellt Dir kostenlos ein E-Fahrzeug zur Verfügung, die Kosten des Enyaqs verteuern. Geben die Dir kostenlos einen Verbrenner, hast Du deutlich höhere "Spritkosten". Mußt Du was zuzahlen, kommt das on top. Fährst Du Dein bisheriges Auto weiter, können noch Reparaturkosten oder neue Reifen oder sonstwas fällig werden und die Spritkosten sind auch höher.
Letztendlich muss man sich überlegen, was man für die Überbrückung möchte und was man bereit ist, dafür auszugeben. Für ganz umsonst wird es die Überbrückung in der Regel nicht geben.
-
Direkt bei VW, ich hoffe mal, der Link ist hier erlaubt: https://vwautoabo.vwfs.de/?traci_c=DE|Subscription|S|Sales|Volkswagen|AutoAbo|ID.4:ho&traci_s=SUB:VW:PD:Google:SearchAd:2021-10:&traci_ee=14988715870:{adgroup}:554098179839::::&traci_t=vw%20id4:b&gclid=Cj0KCQjw0umSBhDrARIsAH7FCocssEziNfa2Ys5E3QvAi6uuoT97QdgY97eq3lSz4DYIFXUIl6U_rvsaAthuEALw_wcB
-
Nutzt ja nichts, irgendwann muß man eine Entscheidung treffen.
Da bei den "Spring Deals" für die 499 € bereits 1.200 km, die ich auch brauche, enthalten sind (normal nur 800 km im Monat) und auch Anlieferung und Abholung (normal 249,-- €) kostenlos sind, dachte ich mir, das mache ich jetzt einfach mal.
Sollte er dann tatsächlich ein paar Wochen ungenutzt rumstehen, bringt mich das auch nicht um.
-
Wenn ich mir die Pakete A, B und C so ansehe ist bei mir momentan (neben den Kabelbläumen natürlich) das HUD noch der einzige "Showstopper".
Area View hatte ich ja abbestellt und die anderen "kritischen" Dinge, die ich drin habe, wie AHK oder Panoramadach sind ja in den Paketen teilweise enthalten.
Ich hoffe auf Murphy's Law. Nachdem ich jetzt bis 1.12. ein Auto-Abo gebucht habe, müßte der Enyaq eigentlich früher kommen

-
Es geht mir dabei nicht darum, Buße für andere zu tun. Ich bin der Meinung, dass wir hier auf einem Pulverfass sitzen und wenn das Ganze eskaliert, haben auch wir in D ganz andere Probleme, als die Wartezeit auf unser Auto.
Von den wirtschafts- und finanzpolitischen Auswirkungen ganz zu schweigen, die auch kommen werden, wenn sich noch eine vernünftige Lösung findet.
-
Natürlich ist das unbefriedigend. Ich hatte ja zwei Wochen nach Dir bestellt.
Das Problem ist eben, dass es keine verbindlichen Aussagen gibt, nachdem man seine individuellen Planungen ausrichten kann.
Wobei das Skoda vermutlich auch nicht viel dafür kann, die hätten meinen 80x wohl kaum dem Händler zum 29.5.22 verbindlich bestätigt, wenn sie nicht davon ausgegangen wären, bis dahin auch liefern zu können.
Andererseits sehe ich das bei der aktuellen geopolitischen Lage so, dass wir noch Glück haben, wenn sich unsere Probleme darauf beschränken, dass wir nicht wissen, wann das neue Auto kommt.
-
Ist Alles ein Rechenspielchen und meine Lebensgefährtin sagt immer, dass ich der König der Schönrechner bin.

Mein 911er (der mir zum pendeln zu schade ist) braucht rund 12 Ltr. Super Plus auf 100 km, was bei den aktuellen Spritpreisen schon alleine 24 € auf 100 km, oder 288 € für die 1.200 km im Monat ausmacht. Ein E-Auto kann ich kostenlos in der Arbeit laden. Wenn ich dann noch den Verschleiß (Reifen, KD usw.) und den Wertverlust dazurechne, kommen die 500 € im Monat schon fast zusammen. Zudem fällt ja die Dienstwagenversteuerung weg.
Klar, würde ich die Vergleichrechnung mit dem Diesel aufmachen, fiele sie nicht so aus, aber letztendlich geht es mir darum, bei der verkehrsbedingt relativ spaßbefreiten Pendelstrecke nicht unnötig fossile Brennstoffe zu verbrennen. Wenn ich dabei ein paar Euros mitbringe, ist mir das relativ egal.