Bei mir kam sie vom Händler, wenige Tage nach Vertragsunterzeichnung.
Beiträge von Heinz15
-
-
Mieten bedeutet halt immer, das man etwas abbezahlt, was einem nie gehören wird
Für mich wär das nichts OoKann man so pauschal nicht stehen lassen.
Ich bin in finanziellen Dingen sehr rational. Private Autos werden jung gebraucht gekauft (3 - 12 Monate), wenn der erste große Batzen Wertverlust schon weg ist. Bei Firmenfahrzeugen lasse ich mir Leasing und Kauf anbieten. Sind die Leasingraten in Summe niedriger als der zu erwartende Wertverlust, oder ist der Wertverlust noch nicht kalkulierbar (wie bei E-Fahrzeugen) wird geleast.
Wenn es darum geht einen kurzen Zeitraum zu überbrücken ist ein Abo ein probates Mittel. Klar kostet das mehr, aber wenn man es steuerlich geltend machen kann unterm Strich auch nicht mehr, als ein gekauftes Privatfahrzeug an Wertverlust und laufenden Kosten (Versicherung, Reifen usw. usw.) verursacht.
Und die Zinsen, wenn das gekaufte Auto finanziert wird, bzw. die entgangene Kapitalrendite, wenn aus vorhandenen Mitteln bezahlt, ist da noch gar nicht berücksichtigt.
-
... bei 3 Monaten kostet es 90 € mehr pro Monat, wenn Du ihn dann doch 6 Monate brauchst, hast Du 540 € mehr bezahlt. Wenn er tatsächlich schon in Produktion ist und nun im Banking würden wiederum 3 Monate vermutlich reichen.
Ist ein Rechenspielchen. 6 Monate à 499 € sind 2.994 €. Macht man 3 Monate und muß dann noch zwei Monate dranhängen ist man für 5 Monate auch schon bei 2.945 €. Da meiner für KW 42 (Mitte Oktober) eingeplant ist, habe ich gleich 6 Monate ab 1.6. gemacht.
-
So wichtig ist es mir dann auch nicht, dass ich dafür weitere Verzögerungen und ggf. Reduzierung der Prämie riskiere.
Von meinen 4 Autos haben momentan zwei Area View und zwei Rückfahrkamera. Ich komme auch mit der Rückfahrkamera gut zurecht. Und der Enyaq ist ja kein 5-Meter-Schiff.
-
Also riet mir der Verkäufer bei meiner Bestellung zu bleiben, verwies aber auf mein bestelltes Area View 360°. Das wäre das Problem und wenn ich dies rausnehmen würde könnte das KFZ ggf. vorher kommen.
Ist dem wirklich so oder soll ich alles lassen wie es ist.
... ich hab Area View schon vor dem Krieg abbestellt, hatte mich aber nicht davor geschützt, dass mit dem Krieg dann meine Planungswoche von 23 auf 42 gerutscht ist.
-
Einsamkeit braucht man bei den Enyaq-Wartenden in den nächsten Monaten sicher nicht befürchten

-
... wenn Du jetzt in Deiner Signatur noch das "Backing" auf "Banking" änderst, paßt es

-
Wenn Du dann Dein Auto hast, kannst Du den Staffelstab an mich weitergeben

-
Dann muss er das Auto weiter geben. Er hat es dann zu Unrecht abgeholt.

Langstreckenfahrer : gib dein Auto weiter - am Besten an MICH

... ich dachte er gibt seine Rolle im Forum an Dich weiter

-
Habe gerade mal wieder nach Alternativen gesucht, weil ich so genervt bin, dass die Karre ewig nicht kommt. Ein Händler in meiner Nähe bietet etwa 100 sofort verfügbare E-Konas an, aber das ist nun wirklich keine Option. Ansonsten niente. "Verfügbar in 6 Monaten ab Bestellung", "Verfügbar ab 1. 12. 2022", überall die gleiche Leier. Also ärgern und weiter warten

Bei mobile.de sind 34 sofort verfügbare Mustang Mach E gelistet: https://suchen.mobile.de/fahrz…Order=ASCENDING&usage=NEW
Mir persönlich zu groß, mir würde eher etwas kleiner als der Enyaq reichen.