Beiträge von Heinz15

Das wäre ja grundsätzlich kein Problem, wenn es nicht jetzt die Pakete Plus, Advanced und Maxx gäbe.

So wie Meiner kommt, kann man ihn momentan nicht konfigurieren, wie will man da auf einen richtigen BLP kommen? Nach dem aktuellen Konfigurator ist entweder mehr drin, oder weniger.

Ich werde es vermutlich so machen, dass ich den neuen Basispreis für den 80x ansetze und dann die Sonderausstattungen mit den Preisen aus der alten Preisliste zusammenzähle und da dann denselben prozentualen Aufschlag aufrechne, wie beim Basispreis.

Dann bin ich zwar auch über 60 k€, aber egal.

Ich habe eher das Problem, dass mein Auto nicht ins WLAN kommt, wegen der Distanz :D Da bleibt mir dann leider nichts anderes übrig als zu warten.

Ich fände es aber auch merkwürdig dafür ins WLAN gehen zu müssen, gibt es keinen proaktiven Suchstart nach Updates wie auch bei anderen Dingen?

... ist bei mir ähnlich. Könnte man da nicht mit dem Handy einen Hotspot machen und in das WLAN einloggen?

Ich hab ja noch ein paar Wochen.

EDIT: Da war der E-Up-Driver ein paar Sekunden schneller :thumbup:

Genau das Problem habe ich auch, dass mein Enyaq 80x so jetzt nicht mehr konfigurierbar wäre.

Ich hab das Head up mit drin, wenn ich das jetzt konfigurieren möchte, müßte ich mindestens Sportline Advanced nehmen, das aber dann andere Dinge mit drin hätte, die ich in meiner Konfiguration nicht mit drin habe (Crystal Face, Canton, beheizbare Rücksitze usw.).

Wie soll ich den Listenpreis ermitteln, für ein Fahrzeug, das nicht mehr konfigurierbar ist.

Der letzte Listenpreis nach der Preisliste von Februar liegt bei 59.709 € vor Abzug der Herstellerbeteiligung.

Allerdings ist es gerade bei einem Firmenfahrzeug schwierig mit dem Schadenersatz.

Bei einem Einzelunternehmer mag das ja noch klappen, weil der Schaden beim Vertragspartner des Autohauses entsteht. Aber wie ist es z.B. bei einer GmbH, wenn der Vertragspartner beim Kauf/Leasing die GmbH ist, aber der Schaden der Versteuerung beim Mitarbeiter entsteht.

Der ist ja nicht Vertragspartner und hat dann wohl auch keine Ansprüche.

Aber wenn ich mir so ansehe, dass mittlerweile schon Fahrzeuge verfrüht ausgeliefert werden, sollten wir positiv denken und uns auf baldige Lieferung unserer Enyaqs freuen ;)

Meiner läuft auch nur 4 - 5 tkm im Jahr. Diese Autos sind nicht das Problem, sondern die 10 - 15 Jahre alten Stinker, mit denen deren Eigentümer täglich zig km in die Arbeit pendeln müssen.

Aber um dieses Problem zu lösen, muss es erst mal ein größeres Angebot an bezahlbaren, gebrauchten BEVs geben.