Hast Du keine Frau zu Hause, mit der Du streiten kannst? ![]()
Beiträge von Heinz15
-
-
-
-
Je nach Höhenunterschied kann das richtig eng werden.
Ich verbrauche momentan auf dem Weg zur Arbeit (38 km) mit dem 58 kWh ID.3 rund 17 - 18 % Akku und auf dem Rückweg 9 - 10% Akku. Das ist IMHO auch die verlässlichere Aussage.
Die Reichweite ist da nur bedingt eine verlässliche Aussage, weil die bei höherem Verbrauch (z.B. bergauf) auch sehr schnell sinkt.
Wenn's dieselbe Strecke ist wie gestern (vermutlich Höhenunterschied nach unten) sollte es klappen.
Ich drück Dir die Daumen

-
... ja, die haben jetzt massig 60er rausgehauen, ist mir auch aufgefallen. Jetzt sind mal die 80x dran

-
Ich finde die Prämie als "Starthilfe" für die Elektromobilität wichtig. Für mich habe ich sicherheitshalber mal ohne Kalkuliert (Unverbindlicher Liefertermin Februar 23) aber ich hätte gerne die Prämie in Solarzellen investiert. Meiner Meinung nach hätte man die Mindesthaltedauer für die Fahrzeuge deutlich höher ansetzen müssen. Ich für mich plane, das Auto mindestens 10 Jahre zu fahren.
Zumindest hätte man auch bei Kauf die Haltedauer auf länger als 6 Monate festlegen sollen.
So hat man ja das Geschäftsmodell E-Auto kaufen, Prämie kassieren, 6 Monate halten und dann mit fettem Gewinn in den Export verkaufen, erst ermöglicht.
Siehe hier: https://www.energieloesung.de/…-nach-danemark-verkaufen/
-
Haben die Zulassungsstellen am 31.12. offen?
-
dazu müßte man auch erst Schneeketten haben
Das letzte mal, dass ich mir Schneeketten gekauft habe ist knapp 40 Jahre her, damals für einen Mercedes W123 300D. Montiert hatte ich die aber auch nie.Ich wohne im Bayer. Wald also einer eher schneereichen Gegend und muß seit über 3 Jahren auf meinem Arbeitsweg eine Bergstrecke mit gut 500 m Höhenunterschied nach oben bewältigen.
Kettenpflicht besteht nicht und wenn Alles hängt, fährst Du mit Allrad und guten Winterreifen auch am Berg vom Stand weg schön an Allen vorbei.
-
-
... ich bin da immer noch hin und hergerissen, zwischen Optik und Vernunft.
Für den Sommer habe ich ja die 21" Betria bestellt. Für den Winter schwanke ich immer noch zwischen der 19" Crystal in Schwarz und der 20" Asterion.
Die 20-Zöller, bei denen ja die hintere Felge auch 1 Zoll breiter ist, sehen sicherlich besser aus. Andererseits gibt es im Winter schon genug Faktoren, die den Verbrauch erhöhen und damit die Reichweite verringern. Da stellt sich mir die Frage, ob die 19" nicht vernünftiger wären und ob ich überhaupt vernünftig sein möchte.
Aber es sind ja noch ein paar Monate hin ...