Beiträge von Heinz15

    Das ist zwar eine gewisse Grauzone, aber Probleme sehe ich da nicht. Du müßtest nur ggf. die Bankverbindung im Leasingvertrag auf Dein Privatkonto ändern und eben alle Kosten des Fahrzeugs privat bezahlen. Dafür könntest Du im Gegenzug wieder jeden betrieblich gefahrenen km steuerlich geltend machen.

    ... das hängt wohl vom Einzelfall ab.


    Wenn Du das Geschäftslieasing als Einzelunternehmer abgeschlossen hast, dann laufen ja Bestellung und Leasingvertrag auf Jfreak80. Da ja Unternehmer und Privatperson identisch sind, sollte da, ein wenig Entgegenkommen vom Händler vorausgesetzt, kein Problem besteht. Ob die Leasingrate dann vom Firmen- oder vom Privatkonto kommt, dürfte der Leasinggesellschaft egal sein.


    Schwieriger wird es wenn Bestellung und Leasingvertrag auf die XY GmbH abgeschlossen wurden, die für ihren Mitarbeiter Jfreak80 den Wagen bestellt haben. Denn da müßten ja Bestellung und Leasingvertrag geändert werden. Ob das so ohne Weiteres geht, wage ich zu bezweifeln.

    Nach meinem Kenntnisstand ist der Allrad im Sportmodus immer aktiv. Von Anfang an. Wie hier bereits beschrieben kann man das auch gelegentlich an einem hochfrequenten Geräusch von Vorne her erkennen. Mit einem der nächsten Updates soll ja bei den Fahrmodi noch Traction hinzukommen, um die Offroad-Fähigkeiten des X weiter zu verbessern. Ansonsten gilt das, was hier bereits geschrieben wurde. Einsatz nur bei hoher Energieanforderung („Vollgas“, Kickdown) oder Schlupf an der Hinterachse.

    Meiner hat den "Traction" Modus.


    Wobei ich das eher für winterliche Straßenverhältnisse betrachte. Offroad wäre mir mit dem Enyaq zu gefährlich, weil ja doch die Akkus im Unterboden sitzen, das wäre mir bei einem Aufsetzer zu gefährlich.


    Für den Offroad-Betrieb im Wald haben wir einen Duster, der mit einem kompletten Unterfahrschutz versehen und etwas höhergelegt ist.


    Duster-hoch.jpg

    Ich hätte ja gerne ein Huskie...ich liebe die.....aber ich habe einfach nicht die Zeit für einen HUnd, erst Recht nicht für einen Huskie. Der braucht viel Auslauf und vor allem auf Kopfmässig Beschäftigung....und einen Hund würde ich eh ungern zwischen 9-11h am Tag alleine in der Bude lassen. Das macht man einfach nicht, erst Recht wenn er alleine wäre. Also lasse ich es sein

    ... ich mag Hunde auch sehr, aber mir wären die Einschränkungen zu groß. Früher mußte ich auf Geschäft und die Kiddis Rücksicht nehmen, später dann auf die pflegebedürftigen Eltern meiner Lebensgefährtin und jetzt wo wir endlich frei und flexibel in unserer Freizeitgestaltung sind, würde ein Hund nur wieder zu Einschränkungen führen.


    Aber ich habe einen Leihhund. Der gehört meiner Tochter, die gleich nebenan wohnt. Da freut sich der Hund und die Tochter wenn man mal spazieren geht und gerade jetzt wo sie ihr Baby bekommen hat, ist sie froh, dass sie den Hund einfach mal rüberschicken kann.


    Greta.jpg