kann auch gerne hier weiter gehen: Soundsysteme im Enyaq von Speaker City
Beiträge von Gack
-
-
und schon der Nächste mit dem Premium Soundsystem
schön wenn man "alte Hasen" aus der high end Home-Hifi Ecke begeistern kann, was im Auto möglich ist.
IMG_8903.jpg -
Morgen ist schon der nächste mit dem Premium dran
-
Wie geht das Handschuhfach raus
1. Schrauben von der Abdeckung lösen und diese entfernen.
2. Zwei Schrauben
Schrauben unter dem Handschuhfach lösenSeitendeckel öffnen, Airbagstecker nicht öffnen. Einfach hängen lassen
1. schwarzen Clip rausziehen
2. zwei silberne Schrauben lösen
Handschuhfachdeckel links und rechts mit den Finger entriegeln und ganz öffnen (ja da fällt ein Zahnrad raus vom Dämpfer, kann man aber einfach wieder reinstecken)
3 Schrauben vorne oben lösen
eine Schraube hinten lösenHandschuhfachkasten rausziehen und alle Stecker lösen
MIB EInheit rausziehen und Quadlock entriegeln.
Schon kommt man an alles ran -
So, es hat geklappt. Das Premium Soundsystem ist in Stein gemeißelt.
Match UP7 DSP Endstufe
Steg MVW6C Lautsprecher
Arc Audio ARC8 Subwoofer als D2 Variantemehr Infos unter: https://www.speaker-city.de/hi…isch/vw-id-4-skoda-enyaq/
-
Je 5mm offenporiger Schaumstoff
-
Und wie ist der ganze Klang, wenn nun plötzlich ein wesentliches Element fehlt.
Da hast du dir es schon selber beantwortet. Untenrum wirds dann natürlich dünn. Aber man wird es aushalten wenn es nur 1-2x im Jahr ist
Hier im Bild siehst du die M6 Schraube mit der der Woofer befestigt ist. Unten ist ein Tyco JPT Stecker
-
Vorlaufzeit 2-3 Wochen
Wartezeit: Smart Upgrade 1,5h, optional die Dämmung der Türen 1h
Weitere Pakete für den Enyaq kommen nächste Woche -
ür mich wäre die Anfahrt zu euch nach Schwandorf leider zu aufwendig...
von mir aus hast du 5,5km zum Steinberger, inmitten der Oberpfälzer Seenplatte
Das Jacob Weizen bekommst du auch hier. Das ist verdammt gut
Hast du im Köln/Bonner Raum ggf. eine Empfehlung für einen guten Einbau vielleicht ??
klar gibt es in Köln sicher auch Hifi Händler und sicher jemanden der dir eine M5 reinstecken kann.
Aber sicher niemanden der sich so intensiv mit dem ID.4/Enyaq beschäftigt hat. Kabelbaum und Woofergehäuse hab ich selber entworfen und kommt in Kleinserie vorgefertigt und ich bau das Auto wahrscheinlich 3x schneller und routinierter um als jeder andere. Das schlägt sich natürlich auch auf deinen Preis nieder den du unterm Strich bezahlst.Hatte heute auch jemanden da aus der 40er PLZ Region
-
nein
Das Smart Upgrade + Dämmung + Lautsprecher an der M5.4 DSP