Beiträge von Gack

    - mir ist das zu viel Geld für den Bereich.

    ich werde nie versuchen jemanden davon zu überzeugen, dass man das braucht. Hifi = Luxus = Hobby. Brauchen tut das niemand.
    Wer Spaß damit hat, gönnt es sich. Egal ob groß oder klein. Wer mit Musik nicht viel am Hut hat, spart sich das.

    Genau so wenig wie ich versuchen werde einem Leasingnehmer das schön zu reden. Entweder will er es, oder will er es nicht. Ich kanns ihm nur so einfach wie möglich machen.

    Ich stell mir auch keine Modelleisenbahn in den Keller nur weil es andere machen. Damit kann ich auch nichts anfangen.
    Jedem das Seine.


    genau die 3 Punkte erfüllt es und es kommt mit Woofer. Die neue Bestellung für Gehäuse ist raus. Die ersten 48 Stk. sind quasi fast weg. Die neuen kommen mit einer 6cm kürzeren Grundplatte. Gehäuse selbst bleibt wie bisher. Aber es lässt sich deutlich einfacher versenden.

    Die DSP Endstufe wird eine abgespeckte Match M5 mit einer von mir vorgegebenen fixen Soundeinstellung. Nachträglich nichts anpassbar, nicht erweiterbar. Ähnlich dem Match System was es von VW mal für den Passat gab. Ohne (oder mit eigenem Label), ohne für den Kunden zugängliche Programmierschnittstelle, ohne Hochglanzverpackung, ohne unnötiges Zubehör und natürlich eine Mindestabnahme. Das macht dieses Produkt deutlich günstiger als die Stangenware. Es sind 2 Potis dran. Damit kann man die Grundlautstärke einstellen (Lauhörer drehen auf, jemand dem der zu laute Blinker stört, dreh leiser) und vermutlich Subwoofer Pegel.

    Hab dazu passend einen Woofer gefunden der an 150W und weniger gleichwertig spielt wie der ARC8 bisher, nur deutlich günstiger ist. Der ARC8 spielt seine Mehr-Performance auch nur an mehr Leistung aus. Das Woofer-Chassis kostet schon mal die Hälfte vom ARC8

    so der Plan. Der Plan selbst steckt noch in den Kinderschuhen, die Produkte an sich sind fertig entwickelt. Der Aufwand lohnt sich nur dann, wenn wirklich Bedarf da ist und es muss unterm Strich deutlich günstiger sein, als das Smart Upgrade was individuell anpassbar ist.
    Aber so wie es aussieht, ist Bedarf da. Wer beim Rückrüsten zu faul ist, den Kabelsatz wieder aus zu pinnen, kann anstelle der Endstufe einfach einen Brückenstecker rein machen.


    Hallo Gemeinde,

    ihr kennt wahrscheinlich alle meine Umbauten und Angebote zum Enyaq.
    Ich hätte die Möglichkeit ein DSP Sound-Upgrade zu erstellen ähnlich meinem "Smart Upgrade" (ca. 10% weniger Endstufenleistung) für wahrscheinlich unter 800€

    Ist da Bedarf/Interesse da? Um den Preis zu realisieren, muss man da schon Stückzahl vorab abnehmen.
    Qualität made in Germany natürlich.