Beiträge von GiMichael

henrycool ah, das hatte ich übersehen. Ist hier bei mir auch so. Sogar bei super langsamen 3kW Ladern.

Wobei ich es interessant finde, dass DKV zb diese 11kW Ladesäulen hier beim VDMA nicht in der App hat. Seit über einem Jahr lade ich dort mit der DKV Karte wenn ich dort tätig bin. Bisher hat sich mein AG auch noch nicht wegen Blockiergebühren gemeldet.

IMG_8776.jpg

Bei AC sind es üblicherweise bei DKV 2ct/min. Da muss man die 210 Minuten schon im 33h überschreiten, damit 40 € zusammen kommen. Mit DC und 9ct/min sind die 40€ nach 7h erreicht. Zumindest sind das die Werte, die ich bei mir in der Umgebung so sehe.

Interessant finde ich eher die Standorte, bei denen DKV keine Blockiergebühr in der App anzeigt. Ich habe auch schon an Standorten geladen, die die DKV App gar nicht kannte. Da wird es interessant mit welcher rechtlichen Begründung der Arbeitgeber die Blockiergebühr dann einziehen möchte, sofern DKV dann doch etwas berechnet hat.

Ich frage mich wirklich, was hier für Leute unterwegs sind. Bezeichnen maximal drei Jahre alte 50.00 €-Autos als alte Kiste! Müssen die für ihr Geld nicht arbeiten?

Öhm, ich z.b. Ein 60k Auto und für mich nach nicht mal 2 Jahren eine alte Kisten. Zum Schwarz ärgern, auch wenn meiner nur ein Firmenleasing ist, den ich dienstlich brauche und privat nutzen darf mit ordentlich Zuzahlung. Aber ja, für viele normal, dass ein Auto nach verlassen des Autohauses alt ist. Gekauft wie gesehen und Updates darf ein Kunde nicht erwarten - ist für manche fast Teufelszeug. Das meine ich gar nicht böse. Die Ansprüche an ein Auto aus 2025 sind sehr unterschiedlich. Privat würde ich ein Auto 10 bis 20 Jahre fahren und würde mich sehr freuen, wenn es wenigstens ein paar Jahre per Software aktuell gehalten wird. Für Jemand der alle 3 Jahre was neues nimmt, ist das natürlich egal. Ist ja bald eh weg. Aber das ist für mich selbst mit Firmenwagen alle 3 Jahre keineswegs positiv.

Ok, danke. Ich hatte mal gehört das die bei Fremdmarken begrenzen. Kann aber auch eine Legende sein. Ich muss eine größere Strecke fahren und da liegen die Supercharger günstig... Aber wenn man die Mitgliedschaft bucht will man ja dann nicht bei 50 kW rumbummeln.

V2 Supercharrger sind gedrosselt wenn neben dir jemand steht. Also du hast 2A und bei 2B lädt schon jemand. Dann teilt Ihr Euch die maximale Leistung. Das sind glaube ich 150 kW aufgeteilt auf 2. Das gleiche bei V4, wenn der Standort sehr voll ist und die Anschlussleistung nicht für alle reicht, dann wird auch gedrosselt. Manchmal ist das blöd, denn die Supercharger sind teilweise sehr gut besucht.