Am Uebler gefällt mir vor allem das geringe Gewicht und das kleine zusammengeklappte Maß. Das macht nicht nur das Handling einfacher, sondern drückt auch das Gesamtgewicht mit E-Rädern inklusive Abstand (Hebelarm) unter die am Enyaq erlaubten Grenzen.
Keine Ahnung ob Thule da mittlerweile nachgebessert. Das ist ja das Schöne an Konkurrenz. Der Marktführer muss sich bewegen, wenn andere gute Produkte rausbringenden.
Achso. Ich vergaß. Hinten sind meine Neptun 20“ sehr empfindlich. Trotz Felgenschutz am Reifen steht die Gelge etwas raus und verkratzt leicht am Bordstein. Vorne nicht, nur hinten. Sollte man wissen, bevor man sich dafür entscheidet.
Bei mir ist DC gewürfelt. AC sind halt viele Ladungen mit Null und manche fehlen ganz. Die Enyaq SW ist einfach nicht dafür gemacht und die App kann es dann auch nicht retten. Die App bekommt nicht mal mit, wann man an- und absteckt.
Laut diesem Video hat die MEB Plattform wohl Leistungsreserven, die man durchaus freischalten kann. Ich will gar nicht wissen, was das für die Zulassung bedeutet 🤦♂️
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In welcher Ecke ist denn Dein zu Hause? Vielleicht findest du ja ein Forumsmitglied in der Nähe, der Lust hat das mit Dir mal zu testen. Mitgliederkarte
Das Auto entriegelt nicht, wenn noch Strom fließt. Wenn die Verriegelung nicht funktioniert, dann wird bei DC nicht geladen und bei AC der Strom reduziert, damit es keinen Lichtbogen oder verbrutzelte Kontakte gibt.
Wenn ihr eine Lichtbogen haben sollt, dann müsst ihr den Verriegelungspin abknipsen und bei 150 kW den Stecker ziehen. Viel Spaß dabei.
Ok, das Video sind 5.000 A statt 350 A. Also schon eine Größenordnung darüber.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber vielleicht bleibt nur noch das von eurem Enyaq über 🔥
Sieht dann so aus. Ich wusste gar nicht, dass es die auch mit Aero Kappen gibt. Zur Zeit meiner Bestellung waren die Neptun 20“ Exoten, die kaum jemand gewählt hat.
Hab heute Mal aus Interesse den Ladeziegel angehäng der beim Auto dabei ist und auch dieser bricht zuhause von 10 auf 7kw runter nach 25-45 Minuten. Gleicher Ladeziegel lädt in der Arbeit problemlos mit 10kw durch.
Das ist sehr interessant. Ich vermute ja, dass manche WB und Ladeziegel ein PWM erzeugen (oder etwas anderes machen) dass den OBS des Enyaqs aus den Tritt bringt. Dass aber das gleiche Gerät an verschiedenen Orten unterschiedliche Effekte hat, wäre doch seltsam.
Hast Du das mehrfach beobachtet. Also 5x zu Hause geladen und jedes Mal das Problem und 5x auf der Arbeit alles ok? Oder war das ein Einmaleffekt?
Und in FR die Crit’Air nicht vergessen. Auch da die offizielle Seite nehmen https://www.certificat-air.gouv.fr/. Dann keine 5 € inkl. Versand. Die ist dann aber wieder geklebt. 🙃