Beiträge von GiMichael

    Weil mein AG bei Bestellung laut Firmenwagenrichtlinie id.3 id.4 und Enyaq erlaubte. Da war der Enyaq definitiv die beste Wahl.


    Was glaubt ihr wie sparsam ich geschaut habe, als ich mir den Enyaq beim Kollegen angesehen habe und bei der Frage zum Frunk er mir die Haube aufgemacht hat. Ich hatte tatsächlich erwartet, dass da ohne einen Vierzylinder Diesel nicht alles mit irgendetwas voll sein kann.


    Es war dann aber ja kein Problem nach ein paar Monaten den Frunk einfach nachzurüsten. Für mich funktioniert es gut so, wie ich es mir eingerichtet habe.

    Warum verwendet man die heute noch? Die sind laut, erhöhen den Verbrauch und verringern die Reichweite. Warum sollte ich das Fenster längere Zeit einen Spalt weit öffnen? Der Enyaq hat viele Frischluftöffnungen. Da kommt kalte Luft raus wenn ich kalte Luft brauche und warme Luft wenn ich warme Luft brauche. Die Luft ist sogar gefiltert.


    Gibt es jemanden der die Dinger hübsch findet? Oder gibt es noch einen anderen Zweck, den ich nicht erkenne?

    @haribo bevor ich jetzt argumentiere, einen Windabweiser braucht doch kein Mensch und ich habe noch nie einen vermisst 🤣😂


    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was das ist. Wo muss beim Enyaq denn ein Windabweiser dran?

    Rumpelkammer ich habe es jetzt geschafft, das Video mal anzuschauen. Hilfe. Da bekommt man ja Kopfschmerzen vor lauter Ladepreisen. Das fühlt sich an, als wollten die Ladestromanbieter es so kompliziert machen, damit möglichst wenig Leute ein E-Auto kaufen. 10 Anbieter haben 128 Preise. Abschreckung pur ist das. Einfach nur abschreckend dieses Ladepreisgewirr. Der einzige bei dem es einfach ist, ist Tesla. Alle anderen sind das reinste Chaos.

    Mein Ladeziegel im Frunk hat mehr als 1.000 kWh ein- und dreiphasig geladen sowie zusätzlich 1.600 kWh als Ladekabelersatz an AC-Ladesäulen. Ich bin ganz froh, dass die 25 Meter Kabel und 5 Adapter da vorne rumliegen und nicht weiter stören. Und gleichzeitig verstehe ich jeden „um den Kirchturm-Fahrer mit 1x im Jahr in den Urlaub“, dass er das nicht braucht. Ich verstehe nur nicht, warum der dann diesen Faden nicht einfach links liegen lässt, sondern stattdessen gegen Leite polemisiert, die gerne einen Frunk hätten.