Beiträge von GiMichael

Seit Karfreitag bin ich mit der App offline. Mein Account ist gesperrt. Trotz ca. 15 Versuchen von Skoda bekommen sie es einfach nicht hin, meinen Account wieder freizuschalten. Ich habe jetzt auch mehr als 15 Mal mein Passwort neu gesetzt. Aber es hilft nichts, Ich kann mich nicht anmelden. Jede Anmeldung wird verweigert. Skoda schafft es einfach nicht.

Das einzige was ich sehe, ist den Hauptnutzer löschen und mich mit anderer Email-Adresse einfach neu anmelden. So wie ich das sehe, geht das nur mit Werksreset. Blöd dabei ist, dass ich alle meine Navi-Favouriten und auch die Radio/Webradio Sender neu eingeben muss. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu speichern? Also zu Speichern, ohne dass mein Account funktioniert. Im Account würde es mir ja nichts helfen, denn da komme ich ja nicht hinein.

Vor dem Enyaq gab es 2 Updates im Jahr, die ich über 2h vom Server laden musste und dann per USB Stick auf den Octavia transferiert habe - nochmal eine Stunde. Deswegen sehe ich das ganz entspannt. Die nächsten 1,5 Jahre wird es wohl Updates geben und dann ist es irgendwann auch egal.

06779ABI ich nutze die Spracherkennung nicht mehr. Egal ob mit 3.2 oder 3.7, es dauert Minuten bis ich überhaupt versuchen kann Laura anzusprechen und danach kommt oft nur Blödsinn. Beispielsweise "Anrufen von Max Mustermann" Antwort: "ich wähle den Notruf". Oder "Navigiere nach Bremen, Musterstraße 13" Antwort "ich habe sie nicht verstanden". "Navigiere nach Düsseldorf zum Ikea" Antwort "Soll ich das Ziel München eingeben". Es ist einfach sinnlos. Nicht falsch verstehen, manchmal geht es auch. Aber es ist so unzuverlässig, dass ich es schlicht nicht mehr benutze. Ab 4.x ist es wohl besser aber mit 3.x halte ich es für schlecht.

Problemlos geht nur "mein Arsch ist kalt" und solche Sachen. Dafür brauche ich es allerdings nicht. Also lasse ich es gleich ganz.

Heute habe ich das neue Lenkrad bekommen. Ob die HOD jetzt besser funktioniert? Keine Ahnung. Dafür muss ich länger AB fahren.

Ansonsten, die neue Ladeklappe ist eine Wucht. Endlich geht es wieder ohne Mühen auf. Es ist jetzt auch der geänderte Mechanismus.

Ich hatte als Ersatzfahrzeug einen Passat Diesel mit DSG. Ich muss sagen, ein super angenehmes Fahrwerk auch ohne DCC. Keine rumpeln nichts, einfach nur dahingleiten. Deutlich besser als mein Enyaq mit DCC. Aber leider mit Diesel, laut, Schaltvorgänge usw. Das relativiert das Gleiten wieder.