Es gibt bei Tesla ganze Datenwolken, die zeigen dass die Akkus halten. Nur beim Enyaq nicht. Ich gebe zu bedenken, dass der Enyaq 3 bis 4 Batterietypen hat, die man alle getrennt betrachten muss. Und ein Taxi hat ein ganz anderes Fahrprofil und wird gerade nicht hart rangenommen. Deswegen sind die 300.000 km nicht repräsentativ.
Beitrag
RE: Skoda bringt battery pre-heating - Akkuheizung Enyaq preheat
[…]
Ja so wurde erklärt warum es keine gute Idee ist, das ganze per OBD im Testmodus zu starten, trotzdem glaube ich nicht dass die Batterieheizung, die ja auch jetzt schon bei Minusgraden den Akku auf 0°C aufheizt (unter 0790 und bei den id.3 auch bei den Softwareversionen davor die 0°C mit 8°C austauschen) im regulären Betrieb das nicht so mitbekommt. Das wäre doch sehr fahrlässig oder? Und da ich einen Winter mit 0790 und dem erhöhten Verbrauch durchgemacht habe und das Auto trotzdem…
Ja so wurde erklärt warum es keine gute Idee ist, das ganze per OBD im Testmodus zu starten, trotzdem glaube ich nicht dass die Batterieheizung, die ja auch jetzt schon bei Minusgraden den Akku auf 0°C aufheizt (unter 0790 und bei den id.3 auch bei den Softwareversionen davor die 0°C mit 8°C austauschen) im regulären Betrieb das nicht so mitbekommt. Das wäre doch sehr fahrlässig oder? Und da ich einen Winter mit 0790 und dem erhöhten Verbrauch durchgemacht habe und das Auto trotzdem…