Beiträge von GiMichael

    Bei mir ist es Frunk^8 was die Schusseligkeit angeht. Wobei ich keinen haben wollen würde. Das wäre für mich das falsche Zeichen an öffentlichen Ladesäulen immer die Motorhaube aufreißen zu müssen. Mir würde es schon helfen, wenn das Öffnen der Heckklappe durch einen Kick zuverlässig an öffentlichen Orten funktionieren würde.

    Ob ich das Kabel in den Frunk packe? eher nicht. Da kommen andere Sachen rein, die ich seltens brauche.


    Den Frunk brauche auf jeden Fall. Im "normalen" Stauraum will ich es aufgeräumt haben. Im Frunk kommt der Krimskrams rein. Insektenspray, Fensterreiniger, Lappen, Schweibenwasch-Konzentrat, Notbesteck (Dosenöffner, Flaschenöffner, Taschenmesser und gedöns) Steckdosen-Adapter, ggf auch Erste-Hilfe-Koffer. Da habe ich genug Sachen, die ich Unterwegs immer mal wieder brauche, aber nicht hinten drin haben will.

    Es scheint für den ID.4 was zu geben. Meinungen dazu? Passt das auch im Enyaq?


    Frunk für ID.4

    Der passt sicher nicht für den EnyaQ. Hier die Antwort von http://www.frunk.at


    -------------------------------------------------------

    Hallo Herr xxx, vielen Dank für die Anfrage. Beim Enyaq sind wir uns noch nicht sicher ob wir einen Frunk bauen. Gerne setze ich Sie auf die unverbindliche Reservierungsliste und schreibe Ihnen sobald es Neuigkeiten gibt.


    Schönen Abend, mfG xxxx

    --------------------------------------------------------


    Also, wer sich einen Frunk wünscht, einfach mal bei info@frunk.at anfragen. Ist unverbindlich und jeh mehr danach fragen, desto eher kommt er. ;)

    Die Französische Feinstaubplakette, die man hier im Grenzgebiet auch gut gebrauchen kann, bekommt man direkt bei der Französischen Behörde für 7,80 inkl. Versand oder bei dubiosen "Dienstleistern" für das Zehnfache...

    Habe ich auch immer gekauft da ich oft in Lahr und rüber ins Elsass gefahren bin. Guter Preis inkl. Versand

    Das ist einfach nur der verzweifelte Versuch die Margen zu erhöhen, auch wenn es bestehende Verträge gibt. Dann liefere ich die schlechten Margen-Autos nicht aus und mache ein neues Angebot. Dann können die Kunden selbst entscheiden:

    1. sehr lange warten bis das Auto irgendwann (nächstes oder vielleicht sogar übernächstes Jahr) kommt

    2. frustriert aufgeben und stornieren. Egal ob jetzt oder später, Scoda freut sich dann einen Enyaq für einen höheren Preis ab einen anderen zu verkaufen

    3. das Angebot annehmen und mehr bezahlen für eine Austattung die wahrscheinlich sowieso eingebaut worden wäre - nur jetzt eben für einen höheren Preis


    Aus Sicht des Herstellers sehr verständlich. Passiert auch in anderen Branchen auch im B2B Bereich

    Da mein Diesel-Touran defekt ist und nicht mehr repariert wird (Zylinderkopf-Riss - wurde heute von der Leasing abgelehnt. Verständlich bei 5 Jahren und fast 200.000 km), gab es jetzt mal eine Zwischeninfo über die Lieferzeit zu meinem Enyaq. Unser Flottenmanagement hat noch über 100 EnyaQs offen und rechnet mit einer Lieferzeit von 12+x Monaten. Mit viel Glück bekomme ich ihn noch dieses Jahr. Kollege hatte bereits im Juni bestellt und hat seinen auch noch nicht - keine Liefertermin oder Bautermin in Sicht. Gleich Ausstattung wie meiner.


    Zum Glück gibt es Ersatzmobilität. Bis nächste Woche erstmal Touran und dann Passat. Sobald einer mit AHK verfügbar ist, bekomme ich den. Tolles Flottenmanagement bei uns, freundlich und hilfsbereit. Da ist der Totalschaden dann nur noch ein Luxusproblem. Zum Glück Firmenwagen und nicht mein privater. :huh:

    Habe ich das richtig verstanden. Kunden, die die erhöhte Batterieladeleistung 125kW gebucht haben, bekommen seit dem 1.4. die Ionity Grundgebühr nicht mehr gratis? Quasi eine nachträgliche Preiserhöhung für bereits gebuchte Optionen. Wie kulant Scoda das regelt, wird man beim freundlichen Händler erfahren.


    pasted-from-clipboard.png


    Hier das Video von nextmove ab 22:24

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nope!


    1.000+ km an einem Tag mit einem Verbrenner sind möglich. Dann hast Du aber am Zielort kein Meeting abgehalten.

    Alles andere hätte ich Dir als Chef verboten ;)

    Ich bin 1x 1000 km gefahren - das hatte mir gereicht. Nie wieder. 800km gehen, aber natürlich nicht den gleichen Tag zurück. Mit Elektro sind es zukünftig 4 Tage statt 3 oder 5 statt 4. Je nachdem wie lange ich bleibe.


    Keine Angst, ich fahre zwar viel, aber ich bin nicht verrückt.