Beiträge von GiMichael
-
-
Dann zurück zum Thema.
Warte seit November und habe noch nie bei einem Auto nachgefragt wann es kommt und diesmal auch nicht. Ich bin mir sicher dass er irgendwann kommt und sich der Termin weder durch Nachfragen noch durch nicht Nachfragen positiv oder negativ verändert.
Ich freue mich auch ohne Enyaq und genieße das Leben so wie es ist. 🏖
-
fraenky57 Die Wartezeit war auch kein Problem bis ich wusste das er fertig gebaut ist. Seit dem ists die Hölle...
Dann würdest du dich besser fühlen wenn du nicht nachgefragt hättest. Warum fragst du dann nach? 🤔
Ok war nur Spaß. Ich frage meine Tochter halt auch immer wenn sie sich ärgert ob sie sich durch das ärgern besser fühlt. Sie verneint das und ich sage dann immer - denk an etwas schönes und du fühlst dich besser 👍 ärgern bringt nichts. Meine Meinung
-
Ich weiß nicht, wo du im Urlaub bist, aber in DE ist m.W. das Aufstellen von selbst gebauten, aber echt wirkenden Verkehrsschildern nicht erlaubt. Stell dir mal vor, du bist auf der Autobahn mit 130 unterwegs und irgendwer hat da ein 30er Schild aufgestellt. Das ist schon tendenziell ein Anschlag.
In Deutschland 🇩🇪
Das Schild wirkt nicht echt. Es ist deutlich zu klein und ich als Mensch habe keine Sekunde gezweifelt dass es unecht ist. Ich musste ehrlich gesagt 5x vorbeifahren bis ich bemerkt habe wo meine VZE es herhat. Also perfekt getarnt, wenn man ehrlich ist.
Außerdem kann man dort an der Ecke sicher keine 50 fahren, max. 40. Also habe ich mich nichtmal über die falsch erkannte Geschwindigkeitsbeschränkung gewundert.
Aus meiner Sicht perfekt gemacht.
-
-
TA und aktuell erlaubte Geschwindigkeit bei pACC mit einem Tastendruck aktivieren statt erst ACC-Hebel ziehen & TA drücken
-
für die Situation mit dem BMW gibt es den internationalen Autofahrergruẞ
Doch nicht etwa diesen einen Finger?
Ansonsten super Bericht 👍
-
Habe ein interessantes Schild hier im Urlaub gefunden. Damit bremst mein TA wegen falscher VZE immer auf 30 runter. Ist auf Privatgrundstück an beiden Seiten des Ortes installiert so dass man immer auf 30 runterbremst.
Finde ich gar nicht schlecht. So kann als Anwohner zumindest die Assistenzsysteme ausbremsen, wenn viele immer durchrasen.
-
Alles anzeigen
Meine Autarkiequoten im "dunklen Halbjahr" 2021/22 waren:
bis 09/21 - 99% 99%
10/21 - 81% 93%
11/21 - 37% 54%
12/21 - 21% 29%
01/22 - 24 % 33%
02/22 - 53% 77%
ab 03/22 wieder zu 99%. 99%
Interessant. Ich habe meine Werte mal dahinter geschrieben (blau) für eine PV mit 8,9kWp. Viel wichtiger erscheint mir aber aber der Eigenverbrauch. Dieser war in der Zeit
bis 10/21: <<100% Ich habe also eingespeist
von 11/21 bis 01/22: exakt 100% d.h. keine Einspeisung
02/22: 87% bei 40kWh Einspeisung
ab 03/22: <<100%: mit deutlicher Einspeisung
Das Problem ist mit der Wärmepumpe - solange ich nichts einspeise, sondern alles zu 100% in den Eigenverbrauch geht, habe ich genau 0kWh für eine WP zur Verfügung. Also von Nov. bis Jan.
Erst ab Februar hätte ich 40kWh für eine WP nutzen können. Nicht wirklich viel.
Nur in den Übergangsmonaten Sept/Okt und Mrz/April hätte ich die WP effektiv mit Strom vom DACH betreiben können.
Will sagen: in den Monaten in denen meine Autarkie ohne WP deutlich unter 100% bleibt, habe ich keinen Strom für die WP übrig.
-
Schon wieder was gelernt. Wo steht das denn? Habe aufcdie Schnelle nur das hier gefunden
https://www.adac.de/ladesaulen-ladeleistung-02-17-2020-1h8n6myny1rz6xo