Beiträge von GiMichael
-
-
Da wollte wohl jemand mit der Lochschere ein Loch flicken.
-
Ach🤔 ein Reservelenkrad braucht man ja auch für den Ausfall des TA
sorry ganz vergessen
-
Der EnyaQ hat aber 2 Reserverad. Eins für vorne und eines hinten

-
-
Dieser Youtuber nennt ein paar Lieferzeiten. Scoda in Minute 6:30 (DE) und 10:10 (AT) sowie 15:10 (CH).
DE ist echt heftig, Mir ist allerdings nicht klar, wo die Zahlen herkommen. So lange Lieferzeiten haben wir bisher zumindest hier im Forum nicht gesehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was wäre, wenn der Ecomodus nach einer kurzen Abforderung der Maximalleistung durch das Gaspedal am Anschlag sofort wieder hergestellt wird und davor kein Kickdown-Druckpunkt existiert?
Für mich wäre das nicht unbedingt ein Nachteil.
Einzig bei der Geschwindigkeitsbegrenzung macht es m.E. wirklich Sinn, denn da kommt es ja speziell drauf an, dass man eine bestimmte Geschwindigkeit, obwohl das Gaspedal bereits an einem Druckpunkt ist, nicht überschreiten möchte.
Ich kann aber so wie jetzt selbst entscheiden ob ich in Eco bleibe (kein KickDown) oder in verlasse (KickDown drücken). Im Grunde ist das ein zusätzlicher Taster, den ich halt mit dem Fuß drücken kann wenn ich will. Oder ich lasse es wenn ich will.
Was ist denn daran so schlimm. Ich finde es so jedenfalls besser als einen zusätzlichen Taster per Hand oder noch schlechter, irgendwo im Menü auf einen anderen Modus zu schalten. Außerdem haben sich andere dran gewöhnt wie Stella schon sagt. Warum ändern - wir haben ja auch immer noch ein Gaspedal, zum Glück keinen Slider zum beschleunigen.
-
Ist doch beim Eco Modus genauso. Ohne vorhandenen Kickdown würde der Enyaq bei jedem durchtreten den Eco Modus sofort verlassen.
mit Kickdown kann er aber im Eco Modus bleiben und ruftdie volle „EcoLeistung“ ab, wenn man ihn nicht drückt. Erst bei Kickdown verlässt er den EcoModus
Ich finde das sehr logisch, genauso wie bei einem Automatik.
-
Ist beim aktuellen Octavia Design auch so. Ist wohl typisch Skoda und hat nichts mit dem Enyaq zu tun.
-
Darf ich mal fragen? Die Ladeabdeckung macht meiner nach einfach keinen Sinn, benutzt das jemand?
Soll glaube ich für den Winter bei Schnee sein.