Bei uns sind erst 3 Vollelektrische in unserer kleinen Stichstraße. Auch im Wohngebiet sehe ich in Summe nur 5 Autos und immer wieder wechselnde ID3/4 mit Werbung beim Juniorchef von einem VW-Autohaus.
Einer von den engeren Nachbarn hasst übrigens seinen Stromer, ein Model Y. Super Beschleunigung, tolle Reichweite, fährt sich super, er hat überhaupt keine Probleme. Nur durchsetzen werden sich E-Autos nie, diehaben ja keine Emotionen (er fährt sonst Porsche 911, Audi SQ5 ABT) und vor allem sie wäre ein Ofen. Ich habe 5x gefragt und ich habe es nicht verstanden. Er glaubt, die E-Autos würden einen schlechten Wirkungsgrad haben, viel schlechter als Verbrenner, da sie beim Fahren immer heiß sind und glühen. Dauernd sei der Lüfter an, alles nur Energieverschwendung. Selbst seine PV auf dem Dach macht es nicht besser. Da kann man irgendwann nur aufgeben zu diskutieren.
Alle anderen finden den den Wagen super. Fragen ganz offen nach Reichweite usw. Nur zu teuer ist es den meisten. Kann ich verstehen - privat hätte ich mir den auch nicht geleistet.